finde ich gut so. bin eh am überlegen ob ich mir günstig ne vita dazu hole:-k
Druckbare Version
Sony soll bestätigt haben, dass sich bereits vorhandene USB- und Bluetooth-Headsets zum Launch der PlayStation 4 nicht an der neuen Konsole betreiben lassen. Ein späteres System-Update soll aber wohl zumindest in Sachen USB-Peripherie Abhilfe schaffen.
Wie die englischsprachige Webseite gameinformer.com unter Berufung auf eine von Sony getätigte Aussage berichtet, werden bereits vorhandene Bluetooth- und USB-Headsets wohl nicht kompatibel mit der neuen PlayStation 4 sein. Sogar das Sony Pulse und offizielle Accessoires für die PlayStation 3 sollen nicht mit der Next-Gen-Konsole funktionieren.
Allerdings, so heißt es weiter, soll es wohl irgendwann nach dem Launch der PlayStation 4 ein System-Update geben, das zumindest eine Kompatibilität zu vorhandenen USB-Headsets herstellen wird.
Soweit ich weiss geht es dabei nur um den Sprachchat, nicht um die Soundausgabe der Spiele.
Ja klar Sprachchat... Kein Bock da so nen Kack Kopfhörer mit Kabel nutzen zu müssen. :evil::evil:
Finde ich irgendwie seltsam, dass das mit nem Patch nachgebessert werden muss. Das ist natürlich ärgerlich. Ich dachte eigentlich eher dass man da so nen Adaper zwischenschaltet und gut ist.
hm...also gehen ps3 Headsets erstmal nicht an der PS4...war ja fast klar
Spielesound wird man haben und ich denke das Update kommt auch ruck zuck so das man chatten kann.
Trotzdem blöd.... Versteh nicht warum auf einmal nicht mehr jedes bluetooth headset klappen soll?! Wie wird da differenziert?
Nach einer Reihe von seltsamen Trailern, veröffentlichten die Mannen von Frictional Games den ersten Gameplay-Trailer zu SOMA. Das Sci-Fi-Horrorspiel wird aus der Ego-Perspektive gespielt und soll erst im Jahre 2015 das Licht der Welt erblicken. Die Macher von Amnesia: The Dark Descent, das bisher nur für den PC entwickelt wurde, bringen ihr neustes Werk auch auf die PlayStation 4. Thomas Grip, Creative Director von SOMA, ging im PlayStation Blog ein wenig wenig näher auf das Spiel ein. So schlüpft ihr in die Haut einer sehr verletzliche Person, die in einer albtraumhaften Welt gefangen ist. Die Erkundung, das Überleben und das Eintauchen in eine interaktiven Erzählung soll dabei im Vordergrund stehen. Wie im Vorfeld schon vermutet wurde, rücken die Maschinen in den Vordergrund. Das Team möchte näher auf die Frage eingehen, ob Maschinen ein Bewusstsein haben können. Wir möchten erreichen, dass SOMA nicht bloß eine weitere Aneinanderreihung schlechter Schockeffekte ist. Es soll euch in eurem Innersten erschüttern und euch mit Fragen über eure eigene Existenz konfrontieren. Der erste Trailer zeigt bereits, dass SOMA ein sehr düsteres Spiel wird.
SOMA Gameplay Teaser Trailer - YouTube