Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    aka jrrobby Profi Gamer
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    2.842
    Beigetretene Turniere
    21
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    52 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: JR LaPantera

    PSVita PlayStation Vita - Sammelthread

    hi leute,

    ich bin am überlegen ob ich mir nächsten monat die PS Vita kaufe. Ich möchte doch endlich mal wieder ne konsole 2 go haben. nachdem gameboy damals kam nämlich nie wieder was

    jetzt hab ich aber viele die sagen die Vita is ein großer schrott aber auch viele sind wieder begeistert....könnte mir vielleicht jemand mal eine neutrale bewertung geben mit vor- und nachteilen? so das ich zumindest ein wenig sehe, woran ich bin

    danke

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xImPacT
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    2.138
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IT SUCKZ

    Standard

    Hast du keinen Media Markt/Saturn in deiner Nähe, wo du die Vita selber mal Probe spielen kannst?

  3. #3
    aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    4.087
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Cologne Pat

    Standard

    Bin auch stark am überlegen, ist schon ein geiles Teil!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Ich habe mein Vita nach wenigen Tagen wieder verkauft.... Heisst für mich war es nichts und habe mir hier irgendwo mehr erhofft.

    Für Leute die wirklich unterwegs spielen möchten vielleicht eine nette Sache, als zusätzliche Konsole um auch gescheit daheim spielen zu wollen eher weniger zu empfehlen, dann schalte ich doch lieber die Xbox oder PS3 ein.

    Die Akkulaufzeit war mit 4 Stunden nun auch nicht der Renner, bei der Performance ja auch keine Überraschung.

    Die Grafik ist nett anzuschauen gerade wenn man bedenkt das es sich um Launchtitel handelt. Uncharted und Wipeout sahen schon echt nett aus.

    Für mich ist die Vita zudem auch einfach zu unhandlich, spätestens nach einer halben Stunde habe ich die wg Handkrämpfen beiseite gelegt. Für mich zum längeren daddeln daher weniger geeignet.

    Der Screen selbst war nett, schön groß für unterwegs und ein tolles Bild an sich.

    Demos aus dem PSN wurden arschlangsam geladen was genervt hat und mussten danach noch fein istalliert werden was nochmal Zeit in Anspruch nahm. Ich hatte ich gehofft das Sony aus den PS3 Fehlern gelernt hat, aber nun ja, leider nicht.

    Größter Kritikpunkt für mich, wenn auch schon vorher bekannt, waren die Preise der Software wenn man die Vita als Zusatzkonsole für unterwegs betrachtet und diese nicht als Hauptspielkonsole benutzt was ja doch einige tun. Preise bis 50 Euro sind happig in meinen Augen. Daher nutze ich, wenn ich unterwegs mal ein bisl daddeln möchte um mir die Zeit zu vertreiben, doch lieber das Iphone. Natürlich kann man die Spiele mit einem Uncharted schwer vergleichen, dafür sind die Spielpreise zu attraktiv im Appstore beispielsweise wo ein Spiel i.d.R für 79 Cent zu haben ist womit man sich auch hier und da mal problemlos ne Stunde vertreiben kann.

    Mein Fazit daher: Für das was geboten wird ist die Vita plus Software zu teuer um mal hier und da unterwegs ein Spielchen zu machen welches über ein Casual Game der Smartphones hinaus geht.

    Das ganze muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden und ein Probespielchen wagen.

  5. #5
    aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    4.087
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Cologne Pat

    Standard

    Die Preise sind auch das was mich abschreckt und da ich auch eher Zuhause zocken würde nutze ich dann wohl auch eher die PS3 oder XBox.

  6. #6
    aka jrrobby Profi Gamer
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    2.842
    Beigetretene Turniere
    21
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    52 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: JR LaPantera

    Standard

    @impact: ja ich hab hier nen expert, nur leider gibts da nur ne xbox und den 3ds zum probe spielen

    @all: ja ich war auch sehr abgeschreckt als ich die preise gesehen hab.

    also ich würde die vita wirklich nur als konsole 2 go nutzen. daheim geht wirklich nix über die xbox
    aber es ist halt wirklich sehr verlockend wenn man weiß das man unterwegs wirklich mal nen bisschen uncharted & co spielen kann. auch macht mir ein bisschen angst das ruepel sagt das sie doch sehr unhandlich sein soll, also was dann zu handkrämpfen etc. führt. das is ja wirklich nich der sinn der sache. und 4 stunden akku laufzeit ist alles andere als gut.

    ach man..ich muss dann echt mal schaun ob ich sie i-wo testen kann, weil für 249€ aufwärts ins blaue hinein zu kaufen ist wohl die falsche entscheidung

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    Ich hab sie jetzt seit Anfang letzter Woche. Die Grafik ist hervorragend, die Spiele sehr gut umgesetzt. Momentan hab ich 3 Games: Fifa, Uncharted und Wipeout.

    Wipeout gabs kostenlos dazu, 50 EUR oder 35 EUR im PSN Store wäre mir es nicht wert gewesen, aber macht auf jeden Fall viel Spaß.

    Uncharted sieht super aus, dafür dass es ein Launchtitel ist hat es jetzt schon mächtig was drauf und nutzt alle Features der Vita.

    Fifa war der Hauptgrund warum ich mir die Vita geholt hab. Endlich ein Fifa unterwegs spielen ohne Einschränkungen gegenüber der XBox 360 oder PS3. Nichts ist beschnitten, alle Features mit drin und die Grafik ist für eine Konsole für unterwegs traumhaft.

    Der größte Kritikpunkt ist der Preis. 250 bis 300 EUR und dann muss man sich zwingend noch eine überteuerte Speicherkarte dazu kaufen!? Warum keine SD Karten oder zumindest für den Start erstmal eine kleine Speicherkarte dazu legen? Das ist für mich nur Geldschneiderei.

    Außerdem sind die Spiele aus meiner Sicht noch zu teuer. Im PSN Store sind sie zwar günstiger als im Laden, aber erstens wollen viele, wie auch ich, ihre Spiele noch im Regal haben und zweitens braucht man dann eine sündhaft teure, große Speicherkarte.

    Was mich außerdem noch stört ist die Spieleauswahl. Uncharted und Fifa sind die einzigen beiden Spiele die mich wirklich interessiert haben und die Releaselisten für dieses Jahr hauen mich auch noch nicht um. Aber das System ist noch frisch und wer weiß was die Tage noch alles angekündigt wird.

    Den Punkt, dass die Vita nicht gut in der Hand liegt, war auch erst meine größte Sorge. Im Media Markt fand ich die Analog Sticks zu weit außen, so dass man die Daumen ziemlich verkrampfen muss. Daran hab ich mich aber gewöhnt und kann auch 2 Stunden am Stück spielen ohne irgendwelche Probleme zu bekommen.

    Fazit für mich:

    Spiele sind jetzt schon super, die Features der Vita haben großes Potential (Tore schießen bei Fifa mit dem Touchpad auf der Rückseite geht hervorragend). Allein wegen Fifa hat sich für mich die Anschaffung gelohnt. Online Spielen ist auch ohne weiteres möglich. Das Zubehör ist leider viel zu teuer, ich hoffe die Preise werden sich noch etwas anpassen.

    Falls du einen Vodafone Laden bei dir in der Nähe hast, dann probier es mal da. Bei uns hat fast jeder Vodafone Shop eine zum testen.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Also Fifa war witzig auch wenn ich nur die Demo gezockt habe. Die Idee mit dem Toschuss und dem hinter Tochpad hat was da man tolle Tore schiessen konnte, allerdings bin ich auch oft ausversehen beim halten an das Tochpad gekommen und somit auf das Tor geschossen habe obwohl ich dies gar nicht wollte.

    Bzgl. des haltens der Vita habe ich das Problem das diese an sich eigentlich zu dünn ist um richtig fassen zu können wie bei einem richtigen Pad. Ich hätte es besser gefunden wenn das Gehäuse dicker wäre wie beispielsweise beim Sega Game Gear seiner Zeit welcher richtig gut in der Hand lag wenn ich mich richtig erinnere. Aber sieht dann halt nicht so stylisch aus, auf der anderen seite hätte man dann noch einen dickeren Akku einbauen können. Mag vielleicht Gewöhnungssache sein, allerdings kann ich mich auch bis heute nicht mit dem PS3 Pad anfreunden.

    Die Speicherkarte kriegt man bei Amazon kostenlos dabei. Gesehen das es die Vita dort mit der 16GB Karte für 239 Euro gibt. Ich hatte mir die mit der 8GB Karte für 249 Euro vorbestellt gehabt. Und das ist auch wirklich der Knackpunkt bzgl. laden der Spiele aus dem Store. Manche waren mit 25 Euro gegenüber 45 Euro bei Amazon durchaus attraktiv, aber was nützt es mit einer 8GB Karte wenn so ein Spiel 2GB groß ist?! Also totaler quatsch in meinen Augen und macht es wieder unattraktiv, mal ganz abgesehen davon das ich auch etwas im Schrank stehen haben möchte.

    Was mir auffiel ist der Touchscreen vorne gewesen welcher bei mir irgendwie nicht so genau und präzise gearbeitet hat wie bei aktuellen Smartphones beispielsweise.

  9. #9
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Auf GameOne gabs letztesn nen Bericht über das Gerät.
    An sich ist es ganz hübsch und die Idee mit dem Touchpad auf der Rückseite ist nice und scheint ja auch gut zu funktionieren.
    Aber ich finde es viel zu teuer und frage mich auch warum man zu Hause und dann auch noch unterwegs zocken muss. :-)
    Fürs zocken in der Bahn oder beim Doc im Wartezimmer reicht mir z.b das Iphone von daher überflüssig (für mich).
    Geändert von XBU Böhser Onkel (06.03.2012 um 17:30 Uhr)



  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    563
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Thosh PSN ID: Thosh2211

    Standard

    Nutze die Vita nun auch schon ein paar Tage. Habe diese hauptsächlich für Unterwegs bzw. wenn ich mal im Büro nix zu tun habe (ja das kommt einfach mal vor )
    Die Größe ist für mich ganz angenehm nur mit dem Touchpad auf der Rückseite komm ich nicht ganz klar. Habe Uncharted, das Spiel ist für die Konsole sehr gut, Akku hält bei mir zwischen 4-6 Stunden durch. Abhängig von W-Lan und Spiel. Anfangs ging der Akku sehr schnell in die Knie da noch Bluetooth aktiviert war.
    Wer vorher ne Psp hatte wird begeistert sein, die Steuerung geht besser, der zweite Stick wurde endlich übernommen.
    Das Display spiegelt sehr stark, zocken im freien ist nur bei Dämmerung machbar, selbst starkes Neonlicht spiegelt zu sehr.
    Die Ladezeiten der Demos sind wirklich sehr sehr langsam, ob es an der Leitung zum Store oder an der Ps Vita selbst liegt kann ich nicht sagen. Auch das Installieren nervt extrem.

    Ich bin mit dem Teil ganz zufrieden, wenn man die Möglichkeit hat das Teil im Laden anzuzocken sollte man es machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •