Ich kann Xbox Live auch nichts Positives abgewinnen. Ich meine, mich interessiert der gesamte Onlinebereich nicht großartig. Aber wenn, würde ich am PC chatten und zocken. Denn da ist alles kostenlos und man hat mehr Möglichkeiten.
Druckbare Version
Ich kann Xbox Live auch nichts Positives abgewinnen. Ich meine, mich interessiert der gesamte Onlinebereich nicht großartig. Aber wenn, würde ich am PC chatten und zocken. Denn da ist alles kostenlos und man hat mehr Möglichkeiten.
Update 19.April: 01net (via Develop) hat sich nochmals zu Wort gemeldet und will in Erfahrung gebracht haben, dass Rockstar zu den Herstellern gehört, die im Besitz eines Dev-Kits des Wii-Nachfolgers sind. Die Take-Two-Tochter, die anderen Gerüchten zufolge in nicht allzu ferner Zukunft Grand Theft Auto V enthüllen wird, hatte zuletzt vor zwei Jahren mit Grand Theft Auto: Chinatown Wars ein Spiel für ein Nintendo-System abgeliefert. Die Verkaufszahlen blieben allerdings unter den Erwartungen; der mobile Ableger wurde später noch für die PSP und iOS-Geräte umgesetzt.
Jener Umstand, so 01net, sei ein weiterer Hinweis darauf, dass Nintendo wieder etwas stärker auf den Core-Bereich zielen will.
Quelle: 4players
also glaube kaum das der nachfolger der Wii allzuviel besser sein wird als die 360 & die PS3 , weil die Wii war zbs nur ein Gamecube in nen anderen gehäuse :( .
Fanboy ist immer ein doofes Wort. Was ist ein Fanboy?
Ich bin jemand der gerne Shooter spielt. Da fühl ich mich bei Microsoft besser aufgehoben als bei Nintendo. Plus Xbox Live mit einer grossen Shooter Szene.
Jemand der fast nur Jump'n'Runs zockt, ist wohl besser bei Nintendo aufgehoben.
Kann man doch ruhig so sagen. Hat dann auch nix mit Erwachsenen- oder Kinder-Konsole zutun.
PS: Jaaaa ich weiss, Nintendo hat auch seine Shooter ... Nicht das ich mir das von irgendwem anhören muss. :smt003
lol...
versteh mich hier nicht falsch. mit meinem beitrag wollte ich nie andeuten, dass andere einen besseren online service hätten, ganz und gar nicht. ich wollte damit nur ausdrücken, dass man (auch wenn xbox live richtig geil ist) als xbox besitzer und begeisterter zocker - die wir sicher alle sind, sonst wären wir nicht hier - nicht unbedingt alles fressen und lieben muss, was einem vorgesetzt wird. man darf auch mal kritik ausüben und sich weitere verbesserungen wünschen, xbox live ist BEI GOTT alles andere als perfekt.
@Caezz
Ja das stimmt, Fanboy ist ein blödes Wort und nutze es selbst ungern selber, aber damit weiß jeder was gemeint ist. ;-)
Das war auch mit Fanboy kein Bezug auf irgendetwas hier speziell!! Und mir ist es einfach egal, ich spiele auch zu 95% an der Xbox aber wenn mal ein gutes Exclusivtitel für die Sony Konsole kommt spiele ich dies auch mit Begeisterung. Und wenn künftig richtig gute Spiele für die Nintendo Konsole kommen wird die geholt. Ich spiele gerne Shooter etc aber ab und an wäre auch mal ein richtig gutes Jump & Run oder sonstige Funspiele nicht verkehrt zur Abwechslung. Ich bin jedoch sehr Technik fixiert und kann mich einfach mit dieser Wii-Matschgrafik nicht anfreunden. ;-)
@Testave
Definiere doch einfach mal was Dir an Xbox Live fehlt bzw. was schlecht ist!?
Perfekt mag sein das es das nicht ist, aber im VERGLEICH zu anderen Anbietern im KONSOLENBEREICH ist es perfekt!! Sachen die Du anmakerst die fehlen wie ein Browser, sorry, aber das ist ein Spielkonsole und ich habe beispielsweise noch nie den Browser auf der PS3 benutzt. Unnützes Beiwerk was wohl 95% der User nicht nutzen würden und was dann noch Xbox Live als geschlossenes, sicheres System öffnen würde. Support aus Spielen heraus? Versteh ich nicht, wofür braucht man sowas?!? Bin seit Jahrzehnten Zocker, aber ich hab bis heute noch nie das Bedürfnis überhaupt einen Spielehersteller kontaktieren zu wollen….
Den Browser wünsch ich mir schon bei der 360, denke mal der wird auch bei der nächsten Gen kommen und nutzen würden den mit Sicherheit viele Leute, wenn er denn flüssig läuft. Das ist zB. das Problem bei der PS3.
Also ICH finde einen Browser unnütz ganz ehrlich und macht wie gesagt aus dem geschlossenen System ein offenes wie bei der PS3. Und hierüber ist die PS3 mittlerweile 3x gehackt worden.
In Zeiten wo man mit jedem Smartphone in´s Internet kommt und sehr viele Laptop etc daheim haben, wofür einen Browser?! Viel zu umständlich von der Eingabe her etc.
Nur warum, wenn auch das alles so wichtig ist diese unwichtigen Sache für eine SPIELKONSOLE, kauft man sich dann keinen Laptop, schließt das Ding über HDMI an den TV an und nutzt dies als Multimedia- und Spiele Center?!? Wäre doch sinnvoller, denn mit all den Features wie Browser usw und kann damit dann sogar noch spielen. Wireless Xbox Pad angeschlossen und fertig ist die Laube. ;-)
Update 21. April:
Bei Kotaku heißt es: Man habe die bisher vorliegenden Infos von eigenen Quellen bestätigt bekommen. Der neue Controller komme mit einem Touchscreen, einer eingebauten Kamera, aber auch zwei Analog-Sticks und acht Knöpfen daher. Die Größe des Bildschirms wird mit 6,2 Zoll angegeben.
Das neue Eingabegerät ist nicht als Wiimote-Ersatz konzipiert, da die neue Konsole - sicherlich Bluetooth sei Dank - auch "Wiimote-artige" Controller unterstützen wird.
Nicht ganz klar ist, ob es sich dabei um neue Controller oder die bisherigen Wiimotes handelt. Frühere Gerüchte hatten nahegelegt, dass das System schon aus Gründen der Abwärtskompatibilität auch das alte Equipment unterstützen wird.
Spiele, die für die Konsole produziert werden, könnten je nach Bedarf das neue Gamepad nutzen oder eben auf Wiimote & Co. setzen. Auch Mischformen seien möglich - ein Spieler könne mit dem neuen Controller spielen, während der andere auf Bewegungssteuerung setzt.
Der Touchscreen kann per Funk Signale von der Konsole empfangen und könnte so z.B. für die Darstellung des Inventars oder von Karten genutzt werden. Auch wird gemutmaßt, dass man sogar separate Apps bzw. Mini-Games auf dem Controller laufen lassen kann.
Quelle: 4players
Hört sich für mich ein wenig weit hergeholt an..
Da ist dann ja quasi alles im PAd drinne, klingt eher nach der Parodie des modernen Gameingpads... also eine Camera brauch ich nicht da drinne, ausser ich will beim Zocken von unten in meine Nasenlöcher fotografieren
Davon mal abgesehen, stellt euch mal vor, was allein so ein Controller dann kosten wird.:shock:
Update 22. April:
Der Strom an vermeintlichen Infos will einfach nicht abreißen, da sich nun IGN im Wettbewerb um den neuesten Scoop mal wieder in der Gerüchteküche umgehört hat.
Basierend auf den Herstellungskosten könnte der finale Preis im Bereich von 350 bis 400 Dollar liegen. Foxconn - ein traditioneller Fertigungspartner diverser Hersteller - soll die Hardware angeblich gar schon ab Oktober liefern können, so dass die Konsole vielleicht sogar schon im Vorweihnachtsgeschäft veröffentlicht wird - wenn man den Mutmaßungen jener Quellen glauben darf. Es sei aber auch möglich, dass Nintendo erst die Lager etwas füllen möchte und Anfang 2012 den Startschuss geben wird.
Der Grafikchip soll AMDs R700-Familie entstammen. Wie schon zuvor heißt es nochmals: Die CPU sei ein 3-Kern-Prozessor aus dem Hause IBM. Sowohl AMD als auch IBM hatten bereits die Grafikchipsatze bzw. CPUs für den Gamecube und die Wii gefertigt. Von der Größe her soll das System ungefähr mit der originalen Xbox 360 vergleichbar sein, optisch aber eher wie eine modernisierte Fassung des SNES daherkommen. Das System wird erwartungsgemäß in der Lage sein, ein 1080p-Signal auszugeben. Auch stereoskopisches 3D sei eine Option. "Stream" wird als einer der möglichen Namen für das System genannt.
Quelle: 4players
Ich werde mir die Konsole aufjedenfall zulegen, da ich nicht 5 Jahre auf eine neue Xbox warte. Die kann ich mir dann ja in 5 Jahren kaufen.
Außerdem ärgert es mich schon lange, dass es viele der (für mich) besten Games nicht auf der Xbox gibt. COD z. B. interessiert mich gar nicht.
So habe ich dann alles abgedeckt. Auf der PS3 gibt es außer Heavy Rain nichts, was von Interesse wäre.
Chat, Multiplayer und diese ganzen überteuerten "Angebote" auf der Xbox finde ich überflüssig. Genauso wie ein Internet-Browser.
Das mitm Pad und Screen gabs ja schon mit der Sega Dreamcast (Controller+Memorycard).
Da konnte man auf der Memorycard (VMU) selber, Minispiele unterwegs spielen. Die Memorycard war ja quasi nen Mini-Gameboy. :smt003
Man konnte auch 2 Memorycards aneinander stecken und Savegames tauschen usw.
http://images2.wikia.nocookie.net/__...controller.jpghttp://images.wikia.com/egamia/image...stVMUwhite.jpg
Dass sie im SNES-Look daher kommen soll find ich cool. :smt023
Mal schauen wie es sich um die neue Konsole entwickelt.
Vllt. werden ja aufgepeppte Perlen wie Goldeneye 007 erscheinen. Nintendo hat ja immernoch die Hälfte der Rechte an diesem Titel. Doch Rare hat nen Deal mit Microsoft. :-?
Neue Konsole bestätigt
Dort wo Rauch ist, ist auch Feuer - und da es in der Gerüchteküche gewaltig geraucht hat, dürfte die heutige Ankündigung Nintendos kaum jemanden überraschen. Der Hersteller bestätigte heute morgen in Japan, dass man derzeit eifrig an einer neuen Heimkonsole arbeitet. Genauere Details werde man wie erwartet aber erst auf der E3 preisgeben.
Das Gerät wird im nächsten Jahr in den Handel kommen. Wie Kotaku anmerkt, wird die Konsole nicht im Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr - 1. März 2011 bis 31. März 2012 - berücksichtigt und wird also wohl erst frühestens im zweiten Kalenderquartal erscheinen.
Quelle: 4players
Update
Den bisherigen Spekulationen zufolge soll das mit dem Codenamen Project Café versehene System in Sachen Performance auf, wahrscheinlich sogar etwas über dem Niveau von Xbox 360 und PS3 liegen. Also Hauptprozessor kommt angeblich ein 3-Kern-Chip von Nintendos vertrautem Partner IBM zum Einsatz, auch beim Grafikchip setzt Nintendo wohl auf Kontinuität und hat wieder bei ATI eingekauft, wo eine GPU aus der R700er Serie gefertigt wird. Das System ist wahrscheinlich abwärtskompatibel und unterstützt sämtliche Wii-Controller, die wohl bei Bedarf auch von direkt für das neue Gerät entwickelten Spielen genutzt werden können.
Das große Alleinstellungsmerkmal des Konsole dürfte sein Controller sein, der neben zwei Analogsticks und acht Knöpfen mit einem 6,2 Zoll großen Touchscreen aufwarten soll, der per Funk Videosignale von der Konsole empfangen kann. Neben Interface-Erweiterungen wie Karten oder Inventar könnte dem Spieler auch Mini-Spiele oder im Falle von lokalen Multiplayer-Titeln nur für den Spieler gedachte Informationen dargeboten werden. Einige Ideen dürfte der Hersteller schon bereits in der Vergangenheit entwickelt haben dank der Verbindungsmöglichkeiten von GBA und Gamecube bzw. Wii und DS.
Nintendo bemüht sich dem Vernehmen nach auch stärker um die Unterstützung durch Dritthersteller und soll zumindest die wichtigsten Partner bereits vor einiger Zeit mit DevKits versorgt haben.
Quelle: 4players
- Name: angeblich “Stream” (intern: Project Café)
- Triple-Core-CPU & AMD R700 GPU-Architektur verbaut
- Leistung soll sich an PS3 und Xbox360 orientieren und diese sogar übertreffen
- 1080p-Ausgabe (inkl. stereoskopisches 3D)
- Controller mit Touch-Screen-Display (6 Zoll), Spiele etc. können auf das Display gestreamt werden
- Blu-ray-Laufwerk
- Kostenpunkt: 350 bis 400 USD
http://www.play3.de/wp-content/uploa...am-490x365.jpg
Quelle: play3
Leistung soll sich an PS3 und Xbox orientieren? Die Dinger werden jetzt 6 Jahre alt, die sollten lieber nen besseren Standart nehmen...
Die Zielgruppe von Big N ist doch sowieso unter 15 Jahren zu suchen, ganz ehrlich...
Laut Entwickler soll die Leistung knapp über der 360 liegen. :-k
Also deutlich leistungsstärker als Xbox 360 und PS3 ist wohl eher eine Fehleinschätzung gewesen.
Habe von Nintendo auch nichts anderes erwartet.
http://www.gamesaktuell.de/screensho...-cafe-leak.jpg
Angeblicher Prototyp der Wii Cafe...
Schaut ja fast so aus wie mein alter Router.
Hat aber eine gewisse Ähnlichkeit, mit dem Bild was Revolvermann gepostet hat.
In schwarz aber doch deutlich schicker.
Hätten eine andere Konsole als Grössenvergleich daneben stellen sollen.
Ich schätze mal die Größe auf der der 360. Vieleicht ein wenig größer.
ich fand die optisch immer eine bisl kleiner, aber du könntest recht haben...
ich schau mal nach den Daten...
Xbox 360: 29,5 x 8,4 x 25,8 cm bzw. 31,0 x 8,4 x 25,8 cm (BxHxT liegend) mit aufgesetzter Festplatte (Quelle: computerbase.de)
Xbox 360 S.: 27 x 7,5, x 26,4 cm
EDIT: so hab mal die maße zusammengesucht...
Das ist doch die Verpackung von Office...
jetzt echt...?
dass es nicht der Prototyp ist hab ich mir schon zu 90% gedacht...
ziemlich komische umgebung...^^
Ich glaub Razor hat recht. Echt witzig :smt003
http://static.wiwo.de/media/1/01-mic...jpg_526830.jpg
hehe^^
hab noch nie ne Office-Verpackung gesehen... was den leuten so einfällt...xD
So, im nächsten Jahr erscheint ja die neue Wii.
Hier ein paar Videos von der E3. Die Grafik und auch das Spieleangebot sehen doch schon sehr interessant aus.
Folgende Titel sind in Planung: „Batman: Arkham City“, „Assassin’s Creed“, „Darksiders 2“, „Dirt“, „Aliens: Colonial Marines“, „Ghost Recon“, „Ninja Gaiden 3“, „Tekken“ sowie „Lego City Stories“.
" [...] So soll Darksiders 2 auf der Wii U die beste Fassung werden: "Ja, einfach weil die Hardware leistungsfähiger ist und das Spiel ein paar Zusatz-Features bieten wird, von denen ich glaube, dass sie nützlich für Spieler sein könnten. Mit dem Controller könnte es die beste Version von Darksiders 2 werden." [...]"
Quelle: Gamezone
Wii U Video Game, E3 2011: Controller Debut Trailer (Stream) HD | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Wii U Video Game, E3 2011: Nature Graphics Demo (Stream) HD | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Wii U Video Game, E3 2011: Third Party Games Announcement (Stream) HD | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
wie ich mich auf Zelda mit dem Teil freue...^^
wenn der Controller so funktioniert wie er gezeigt wurde, dannwerd ich mehr damit als mit meine Box zocken...^^
Problem ist hier, auch wenn die Wii leistungsstärker ist als 360 und PS3, auch noch die Grafik für den Controller mitberechnet werden muss und nicht nur die für den TV. Heisst, je nach dem wie stark das Display vom Controller mit einbezogen wird, wird die Hauptgrafik abgespeckt werden müssen!?!
Nun ja, ist schon witzig. Micrsoft ist nun so darauf bedacht in den Casual Markt zu drängen das denen noch der Rang für den Core Markt von Nintendo abgelaufen wird.
Tja, wenn das Spieleangebot stimmt und die vielleicht auch nen ordentliches Onlineportal gebacken kriegen schaue ich mir das Moped gerne mal an…. Ein bisl Leistungsstärker kann schon genug sein.
Schon cool die Möglichkeiten mit dem Controller aber die Games sehen iwi genauso bescheiden aus wie auf der Wii.
Will gar nicht wissen was der Controller plus Konsole kosten soll.
Für mich als notorischen Controller-an-die-Wand-Schmeisser ist das eh nichts.
Irgendwie weiss ich gar nicht was ich von dem Ding halten soll. Ist irgendwie ne Mischung aus Tablett-PC, Controller und Zweit-Fernseher. Kann mir aber schon vorstellen, dass ne Menge Familys daran Interesse haben werden.
Ich schmeiss auch gerne mal meinen Controller an die Wand – wäre da wirklich eher schlecht bzw. wahrscheinlich teuer;)
Wenn die clever gewesen wären, dann hätten sie für Europa und USA einen Deal mit Apple machen sollen, damit deren iPhone, iPad aus Steuergerät funktioniert.
Für mich sieht der Controller zu klobig/groß aus und ich will auch keine eierlegende Wollmichsau. Ich glaube kaum, dass man so den Core-Markt erobern kann, ist ja doch viel zu viel Spielkram.
Ich denke auch, die neue Xbox wird am Ende leistungsfähiger sein als die Wii U, die mehr so ein Mittelding als eine NextNextGen-Konsole ist. Also mich haut das nicht vom Hocker... aber generell dürfte für alle drei Hersteller der Schritt von den alten Systemen zur NextGen deutlich größer gewesen sein, also von der aktuellen Generation zu einer neuen... ich glaube, das WOW wird vermutlich zu Beginn nicht so gross sein, wie 2005. Wir sind halt schon ziemlich verwöhnt ;)
Aber was Gutes hat es sicher auch für uns: MS muss defintiv angriffslustiger werden, die wollen ihre Marktanteile sicher nicht abgeben.