Also wenigstens das System hättest du nennen können :D Kommt es von der PSOne? Dann muss ich mal stark in meinem Gedächtnis kramen, irgendwie kommt mir das bekannt vor. Hat das Ladebild von der Thematik her auch was mit dem Spiel zu tun? :smt023
Druckbare Version
Also wenigstens das System hättest du nennen können :D Kommt es von der PSOne? Dann muss ich mal stark in meinem Gedächtnis kramen, irgendwie kommt mir das bekannt vor. Hat das Ladebild von der Thematik her auch was mit dem Spiel zu tun? :smt023
Das System wollte ich erstmal weglassen, weil man das Symbol eigentlich so kennen sollte, wenn man es schon mal gespielt hat. Schließlich bist du mit der PSOne schon auf dem richtigen Weg :smt023
Ob das Symbol was mit dem Spiel zu tun hat, ist finde ich schwer zu sagen... Irgendwie ja, irgendwie nein :-k
Ach Mist, ich komme einfach nicht drauf. Ich muss wohl passen.
Ok, dann noch ein Tipp: Das Spiel ist gewissermaßen im Animestil gehalten.
Das bringt mich irgendwie noch weniger weiter und jetzt denke ich eher, dass ich das wohl doch noch nie gesehen habe. Ich hatte mal anfangs, warum auch immer an Tomba gedacht, was auch ein wenig animemäßig aussieht, aber ich glaube kaum, dass das Ladesymbol so aussah und Spyro wird es auch nicht. Ich muss bei dem Bild glaube ich wirklich passen ;) Aber wenigstens ist es jetzt so, wie ich wollte: Schwer! :D
Haha freut mich wenn es schwer ist :D
Morgen gibt's denn nächsten Tipp, falls es bis dahin keiner weiß :smt023
*UPDATE
Ok nächster Tipp:
Von dem Spiel gibt es einen Nachfolger, der aber nur für die PS2 erschienen ist.
Spoiler: Rätsel
Ok, also oben im Spoiler ist nochmal die Zusammenfassung des Rätsels. Als letzten Tipp sage ich noch, dass man im Spiel Monster einfangen und miteinander fusionieren kann.
Wenn es heute niemand schafft, werde ich das Rätsel morgen auflösen :roll:
ahhh ich habs gespielt. ich komm gerade einfach nicht auf den namen, aber das mit dem fusionieren weiss ich noch... ahhhhhh....
Ah ich glaube jetzt habe ich es. Ist es Jade Cocoon? Das war irgendwie lustig damals.
Sehr gut, war aber echt knifflig ;)
Also ich dann wieder, diesmal gibt es nicht alle Infos:
Das Spiel stammt aus den späten 90ern, erschien für die PSOne, ist ein 3rd Person Shooter und der Held wurde von einem Schauspieler gesprochen.
Mal sehen ob es so schon jemand errät, sonst gibt es morgen den ersten Tipp.
Bruce Willis, Apocalypse? 1998? :-k
Wenn du es jetzt wieder direkt gewusst hättest, wäre ich aber echt verzweifelt. Das Spiel ist es aber nicht, aber ich frag mich, wie das an mir vorbeigehen konnte, hätte mir als Bruce Willis Fan bestimmt gefallen.
Mist. :evil: War mir zu 100% sicher. Bin auf deinen Tipp gespannt. :-k
Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Tipp alles verrät: Das Spiel spielt in einer gewissen Area :smt023
Hm, der Tipp bringt mich nicht weiter. Ich muss mich auf die Schauspieler Sache verlassen.
Vielleicht das Mission Impossible Spiel von 1998? Wurde auch von Tom Cruise eingesprochen, hat aber nichts mit einer Area (51) zu tun.
Ne Mission Impossible ist es auch nicht. Nächsten Tipp gebe ich einfach mal jetzt, sonst heute Abend noch einen: Im Original war es ein Schauspieler, in der deutschen Fassung die Synchronstimme eines anderen, bekannten Schauspielers.
Blasto vielleicht?
Nein, Blasto ist es auch nicht, kenne ich ehrlich gesagt auch nicht :smt023
Blasto ist natürlich auch möglich. Phil Hartman hats eingesprochen, wäre auf den aber nie gekommen, ist im deutschen Raum gar nicht bekannt. :-k
Oh man, ich überlege auch schon seit gestern abend.. :D
Hätte wie lasgo auch auf Apocalypse getippt..
Dann jetzt erst mal ein simpler Tipp: Das Spiel kam erstmals 1997 heraus. Freut mich übrigens, dass es scheinbar mal schwerer ist ;)
Tomb Raider 2?
Oddworld Abe's Oddysee kam doch auch 1997 :smt003
Aber das ist kein 3rd Person Shooter
Ne die beiden Spiele sind es auch nicht.
Dann mal 2 Tipps:
1. Es handelt sich um die Synchronstimme eines männlichen Schauspielers, der auch neulich einen neuen Film gedreht hat.
2. Jetzt wird es abstrakt: Der Titel besteht aus zwei Wörten, wovon ein Wort entfernt was mit dem Aufbau von DNA zu tun hat ;)
Jetzt wird's echt abstrakt :-k Aber das mit den zwei Wörtern bringt mich eventuell weiter. Ist es Armored Core? Theoretisch hat Core auch entfernt was mit der DNA zu tun. Hab jedoch keine Ahnung wer das als Sprecher tätig war :)
Nein, auch das ist falsch ;) Vielleicht kennt ja auch gar keiner das Spiel :D
Mal ein nächster Tipp: Man kann das Spiel auf vier verschiedene Weisen abschließen.
Heute Abend gibt es dann mal den Publisher, wenn es bis dahin niemand weiß.
Verdammt :smt003 Dann bin ich wohl raus.
Ich bin auch raus, der TNT machts diesmal zu schwer. ;)
Also wenn es jetzt auch keiner lösen kann, werde ich es morgen auflösen.
Publisher ist Konami.
Die Fakten:
- Publisher: Konami
- Release-Jahr: 1997
- Plattform: PSOne
- 3rd Person Shooter
- Bekannter Schauspieler/Synchronsprecher
- Spielt in einer gewissen Area
- Titel mit zwei Wörtern, eines davon hat entfernt etwas mit DNA zu tun
- Verschiedene Enden
Und im Anhang gibt es ein Bild. Jetzt muss es aber klappen :smt023
Gerade erst eingestiegen. Dies hört sich aber ganz klar nach Broken Helix an!
Gott sei Dank! Das Elend hat ein Ende :smt118 Sehr gut LuNatik, damit bist du dran.
Und zur Info: Die deutsche Synchronstimme ist die von Bruce Willis, im Original hat Bruce Campbell dem Helden die Stimme geliehen.
Broken Helix? Kack iPhone, zu spät x.x
Ok dann bin ich mal wieder drann. Dieses mal noch ein wenig einfacher, da man die Lösung hören kann :smt023:
Soundtrack XY Ungelöst - YouTube
Dieser auf Team basierende Shooter konnte nur im Multiplayer gespielt werden. Der ursprung des Spiels liegt in einem Mod für Quake. Jedoch lag an den Entwicklern mehr daran eine Standalone Version zu veröffentlichen. Mittlerweile gibt es schon zwei Teile. Als Xbox und PS3 Spieler gabs das Spiel nur in einem Retail mit einem anderen Spiel.
Das kann nur Team Fortress sein :)
Korrekt. War doch zu einfach :smt023
Ich folge mal dem Beispiel meines Vorgängers und poste nen Soundausschnitt ;)
https://soundcloud.com/ruben-tavares...o-recording-01
Tipp: Es erschien Ende der 90er. Falls keiner drauf kommt, kommen weitere Tipps.
Es kommt mir leicht bekannt vor... aber nein. Ich muss leider passen :-k
Okay, dann mal noch ein paar Tipps:
Es erschien für das N64 und es bekam noch einen Nachfolger nur ein Jahr später.
ein ssx teil?