Für hundert Euro mehr, kriegst Du eine 60GB Festplatte(statt 20GB) und einen HDMI Ausgang (Ein guter Teil dieses Betrages geht allein schon für die Lizenzgebühren für HDMI drauf!).
Was den Hammerprozessor angeht, hab ich keine Ahnung wie Du wissen willst, was in der PS3 denn für ein Prozessor verbaut ist?! Es gibt kaum brauchbare Infos in die Richtung(Siehe Link für neueste Infos)! Der ominöse "Cell" Chip wird aber auf alle Fälle viel schwieriger zu programmieren sein, wie der Multicore Prozessor der Xbox360!
Generell denke ich, hat MS schon halb gewonnen. Sony hat zu 90% die neu vorgestellten Features von MS oder Nintendo abgekupfert. Das zeigt doch ein gewisses Maß an Verzweifelung. Dazu kommt, dass die Tech Demos der letzten E3 seltsamerweise viel spektakulärer waren, als jene die wir in diesen Tagen zu sehen bekommen! MS hat jetzt noch ein gutes halbes Jahr zeit, die Marktführerschaft auszubauen. Wenn es dann soweit ist wird MS die Xbox360 kurz vor dem PS3 Launch runtersetzen und der geneigte Käufer kann sich zwischen zwei Konsolen entscheiden, die sich technisch nicht bahnbrechend unterscheiden: Die Xbox360 von MS für 299-349€ in der Premium Variante oder der PS3 für 499-599€ je nach Ausstattung! Erschwerend kommt hinzu, dass die ersten PS3 Spiele sicher nicht das gelbe vom Ei sein werden, während die Xbox360 schon ein gutes Angebot an Krachern zur Verfügung hat.
![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Thema: Releasetermin der PS3 klar!
Hybrid-Darstellung
-
09.05.2006, 17:18 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
...
-
09.05.2006, 19:44 #2
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Zitat von El Juliano
-
09.05.2006, 20:08 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Finde den Preis auch ziemlich übertrieben und denke, dass sich die Konsolen in der Technik nicht großartig unterscheiden. Finde das ganze Abgekupfere ist auch eine Frechheit. Aber gleich zu sagen, die PS3 hat "verloren" oder die Xbox360 hat "gewonnen" halte ich für sehr verfrüht. Außerdem gibt es auf dem Markt keine Gewinner oder Verlierer, weil jeder der seine Kosten wieder reinholen kann und Profite verbucht eigentlich "gewonnen" hat. (Was da mit Sega war, kann ich leider nich erklären...)
Und zu guter letzt sollte man überlegen wer hinter diesem Gerät steckt, nämlich Sony. Vom Marketing verstehen die ne ganze Menge. Deswegen denke ich, dass auf dem Markt Platz ist für mehrere Größen.
Mir persönlich wäre sie das Geld aber nicht wert. Ich ärger mich nur, dass die Metal Gear Solid 4 haben... ahhrgh
-
09.05.2006, 20:23 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Zitat von El Juliano
Zudem hat man bei 500 € noch kein Spiel!
Okay, 60 GB Festplatte und Blue-Ray, aber reel geschaut bringt es das nicht wirklich. 60 GB - na und? Ich hab doch meinen PC um Dateien zu lagern. Blue-Ray: Ob DVD oder Blue-Ray ist shice-egal, die Spiele müssen GUT sein!!
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
09.05.2006, 21:00 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
außerdem kommt doch für die xbox auch ein hd dvd laufwerk auf den markt....also von daher....
-
09.05.2006, 21:22 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wen interessiert die PS3 wenn man doch ne Xbox360 hat :-D
und 60gb braucht man nicht mp3 kann man auf nen mp3 player packen den auch mitnehmen oder aufm pc naja und ich denk das sich hd-dvd duchsetzen wird und blue-ray den kürzeren zieht
-
09.05.2006, 23:50 #7
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Ich seh das mit den Spielen genauso! Es würde mir persönlich nicht schwer fallen mich zu entscheiden, ob ich ne 250-349 Euro teure Xbox 360 (die sich bis dahin schon 1 Jahr lang bewährt hat) zulege, oder die neue, 500-600 Euro teure PS3 kaufe! Und auch noch ohne Spiel! Wer soll da bitte die Zielgruppe sein? Gut, leisten kann ichs mir auch, aber erst nach 2 Monaten sparen! Und der Controller? Die "Experten" erteilen dieser abgekupferten Innovation von Nintendos Wii jetzt schon ein vernichtendes Urteil! Und die Spiele! Brauch ich Spiele wie Killzone, Gran Tourismo oder Metal Gear, wenn ich Strassenfeger wie Halo 3, PGR3 oder Fable 2 hab? Um erst mal richtig zocken zu können, kauft sich jeder eine Konsole für 500, dazu einen zweiten Controller für 34, und ein Spiel, sagen wir zwei, is ja Weihnachten für, Xbox like, 140 Euro! Dann bin ich bei 774 Euro, Freunde der Sonne! Wer zum Teufel soll sich das leisten? Für mich ist ganz klar Microsoft der absolute Gewinner! Ein Jahr zu spät, keine wirklichen Innovationen, wenn, dann nur kopiert, die Spielegrafiken mehr als zweifelhaft, scheint mir etwas unausgereift! Und wenns ganz doll kommt, zieht der Wii auch nochma Marktanteile an! Meiner Meinung nach hat Sony die Xbox 360 ganz einfach unterschätzt, deswegen haben die Japaner den Start verschoben! Ich bin sicher denen ging der Arsch auf Grundeis als sie erst mal den Preis gelesen haben, die Grafikleistung und was ganz wichtig ist die Konsole zwischen ihre Finger bekommen haben!
In diesem Sinne Leute, ein Lob an Microsoft, für eine fantastische Konsole und auf wundersame 12 Monate Xbox 360 zocken!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
10.05.2006, 08:51 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hi,
meine Glückwünsche an alle die eine Xbox360 ihr Eigen nennen, waren nicht so bierernst gemeint, wie Du das mal wieder aufgenommen hast, Revolver Du alter Schlingel
Natürlich hast Du recht. Bis jetzt hat Sony immer noch ein Ass im Ärmel: Den asiatischen Markt. Ab November wird in jedem durchschnittlichen japanischen 2qm Wohnzimmer, eine PS3 stehen!
Allerdings hat MS noch gute 6 Monate Zeit, um in den Gefilden zu wildern. Mit Rumble Roses XX, Ninety Nine Night und Too Human stehen einige Knaller an, die auch ein japanisches Publikum begeistern werden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sony den Vorsprung, den MS sich verschafft hat, nicht mehr so leicht aufholen wird. Dafür haben die einfach zu wenige bahnbrechende Neuerungen in petto. Wer kauft denn bitte die fast doppelt so teure Konsole, wenn die günstigere praktisch identisch ist? Nur durch ein besseres Angebot an Spielen könnte Sony dies ausgleichen. Allerdings hat Microsoft auch da wieder einen Riesenvorsprung!
Grüße
El Juliano