Jo bei der Box bekommt man ja wenigstens alles umsonst repariert und wenn die Garantie mal erloschen ist kostet eine Rep "nur" 80€.
Aber blöd ist es immer wenn was abraucht egal ob PS3 oder die Box.
Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 2353
Thema: PlayStation 3 - Sammelthread
-
14.03.2010, 18:57 #1091
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
-
14.03.2010, 18:57 #1092
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Die Ausfallrate zu aktuellen Xbox 360 Versionen dürften wohl ungefähr gleich sein. Die neue fällt auch nicht mehr aus.
Die PS3 hatte von Anfang an auch vergleichsweise große, wenn auch im Vergleich zur Xbox kleinere Probleme. Gerade bei den ersten Modellen sind sehr oft die BluRay LAufwerke kaputt gegangen. Und wie das da läuft mit der Reparatur ist vom kundendienst her ein gigantisch großer Unterschied.
Kollege hat die 60GB Original gehabt. Teil ging kaputt und er hat darauf sage und schreibe 3,5 Monate gewartet da man diese Version nach Japan schicken muß zur Reparatur. Bei ihm war auch das LAufwerk kaputt, das Spiel was drin wir hat er dann doch relativ fix nach insgesamt 5 Monaten wieder zurück gehabt!! NEIN, das ist KEIN SCHERZ!! Wie es mit der aktuellen Version aussieht weiß ich nicht, wie gesagt ich hatte immer Glück das mir die Geräte immer der Händler getauscht hat.
-
14.03.2010, 19:31 #1093
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
Ja das mag schon sein das die aktuellen Konsolen mit den aktuellen Mainboard-Designs eine gleiche Ausfallrate haben.
MS hat schon so eine Routine bei der "Reparatur" von den Konsolen entwickwelt das es gerade mal nur eine Woche dauert bis man die 360 wieder bekommt.
Soll man das jetzt positiv sehen?
Habe bis heute 4 mal eine 360 zum reparieren abholen lassen.
Und das ist nicht mal viel ein Kollege war ganze 7 mal betroffen.
Meine PS3 hingegen schnurrt "trotz updates" immer noch wie ein Kätzchen.
Ich spiele zwar nicht so viel darauf, aber ich habe die PS3 ja auch als DVD "Ablöser" gekauft.
-
14.03.2010, 20:30 #1094
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Ja gut , bei der 360 werden die verkaufszahlen durch bann´s hochgetrieben . Sowas gibts halt bei der PS3 nicht.
Hab die PS jetzt 3 wochen , und als resume kann ich sagen das die xbox die einfachere konsole ist die einfach zum spielen gemacht ist .
Die PS ist die Konsole für technikfreaks , bietet viel mehr möglichkeiten (alleine schon durch´s bluray lw, oder der möglichkeit linux zu installieren ).
Hab gestern mal Vidzone ausprobiert , das ist ja auch mal nicht schlecht , vor allem weil es nix kostet .
-
14.03.2010, 21:46 #1095
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
@Tron
das die Konsolenreperaturen nur noch 1 Woche dauert hat zwar sicher auch was mit Routine zu tun, aber auf der anderen Seite läßt sich MS den Support auch was kosten. Das wird nur gerne übersehen. MS ist wirklich verdammt kulant. Sicher auch weil sie wissen das mit der Hardware Bockmist gebaut wurde. Aber es gibt auch Firmen die lassen es so laufen, hat der Kunde halt pech.
Bei mir hält sich das die Waage. ich mußte schon 3x die Box einschicken bei 4 verschiedenen Konsolen. Die PS3 mußte ich 2x einschicken. Habe die Xbox aber entsprechend auch schon länger und wird vor allem ausgiebiger genutzt.
So oder so, jeder Ausfall ist zuviel. Sowas gab es früher bei Konsolen nicht in dem Ausmass. Ok, steckt mehr Technik drin, aber darf trotzdem nicht sein.
@Reddevil
Das bannen hat nicht mit Verkaufszahlen in die Höhe treiben zu tun. Damit kann sich MS theoretisch auch in´s eigene Bein schiessen. Ich sehe dies ehrlich gesagt als feinen Zug dem ehrlichen Zocker und vor allem den Softwareherstellern gegenüber!
Ja die PS3 hat wie schon oft gesagt viel Multimediaschnick Schnack. Deswegen habe ich sie ja auch. Vidzone ist nicht schlecht, lädt nur leider oft sehr lange und das nun Werbung eingeblendet wird mittlerweile nervt mich ehrlich gesagt auch.
Linux kann nur die "Fat" Variante installieren, dies kann die Slim schon nicht mehr. Und ist auch eher uninteressant. Die PS3 ist kein Rechner Ersatz, also warum sollte man darauf Linux installieren? Was bringt mir das? Das man dies machen konnte ist eigentlich ein "Trick" von Sony gewesen die PS3 nicht als Konsole sondern als "PC" zu verkaufen. Das hat Zolltechnische Gründe gehabt. Nen wirklichen Nutzen sehe ich wirklich nicht.
-
14.03.2010, 22:15 #1096
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Also mit dem Bannen mein ich nicht das raubkopierer ausgeschlossen werden , denn das ist völlig ok. Ich meine damit z.B. leute mit "illegalen" US Acounts , leute die wegen ungerechtfertigten bewertungen ausgeschlossen werden ..... .
Es geht auch nicht dadrum das es nix bringt linux draufzumachen ,das sollte jedem selbst überlassen sein, es geht dadrum das es möglich ist . Genauso das auswechseln der festplatte , bei der Xbox muss ich überteuertes originalzubehör kaufen , bei der ps kann ich nehmen was ich will.
-
15.03.2010, 08:19 #1097
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Es wird niemand gebannt wenn er nen UK.....ÖSI Account usw auf der Box erstellt was passieren kann ist dass eben dieser eine Account gesperrt wird weils eben gegen die AGBS verstösst.
Dass die Zusatzgeräte für die Box etwas teuer sind stimmt allerdings schon aber andrerseits gibts immer schicke Bundles oder Angebote.
Letztens hab ich im Netz z.b ne Super Elite + Arcade + Games + 2 Pads für unter 300€ gesehen.
-
15.03.2010, 11:02 #1098
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Wie Assi schon sagt, wegen einem Auslandsaccounts wird definitiv keine Xbox gebannt!!! Im Gegenteil, dies war auf der PS3 mal der Fall das erste Konsolen gebannt wurden die Auslandsaccounts auf der PS3 hatten. Sony hat dies aber gestoppt da der Aufschrei doch sehr groß war. Viele haben die Begründung angebracht das sie einen Ami Account haben um sich auch Download Spiele kaufen zu können da es hier schon länger möglich war mit Paypal zu bezahlen was mit dem deutschen Account nicht ging. MS hat dies meines Wissen noch NIE gemacht!! Dafür wurde die IP Sperre eingebaut, was zwar irgendwo auch blöd ist, aber gebannt wird keiner! Und wegen ungerechtfertigten Bewertungen schon mal gar nicht!! Weiß nicht wer sowas in die Welt gesetzt hat, aber das ist Schwachsinn.
Bzgl. dem Zubehör:
Da hast Du Recht, das ist auf der Xbox teurer. Dafür bekommst aber auch das Grundgerät schon sehr günstig und der Gamer hat erst mal das nötigste. MS holt durch das Zubehör einfach wieder etwas Geld rein.
Was aber beispielsweise mies ist das bei der PS3 kein HEadset dabei ist und man jedes nutzen kann. Klar, man kann die günstig kriegen, hat aber folgenden Nachteil: Auf der Xbox klingt die Sprachqualität eigentlich beim Online Spielen immer gleich. Bei der PS3 bekommt man hier oft Ohrenkrebs weil die Qualität einfach wesentlich schlechter ist weil Hinz &Kunz da mit 3 Euro Headsets rumlaber, es dabei knackt und knirzt etc. Das ist einfach nervig. Festplatte ist natürlich nicht verkehrt das man bei der PS3 handelsübliche Platten einbauen kann. Das ist aber auch das einzigste. Der Controller beispielsweise ist bei der PS3 teurer. ;-)
-
15.03.2010, 12:19 #1099
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Habe mir Gestern auch mal VidZone geladen, ist ja echt genial
-
19.03.2010, 13:42 #1100StanzZkyGast
FRAGE:
Ist God of War 3 in Deutschland Uncut oder gibts da keine Unterschiede?
Also wenn ich jetzt z.B morgen nach Saturn/Gamestop gehen würde,hätte ich dann ein Uncut-Game in der Hand?
mfg