Brrrr - war das kalt da draußen....
Aber ich hab mal ein Portrait mit 135mm gemacht und find's guti - kann also gekauft werden :D
http://farm9.staticflickr.com/8357/8...300779c7de.jpg
Druckbare Version
Brrrr - war das kalt da draußen....
Aber ich hab mal ein Portrait mit 135mm gemacht und find's guti - kann also gekauft werden :D
http://farm9.staticflickr.com/8357/8...300779c7de.jpg
Gute Technik, aber der Gesamteindruck sieht etwas "gezwungen" aus, wenn du verstehst was ich meine. Aber ich glaube dir ging es hier um die 135mm...
Hier der letzte Shot aus der "Silverware Series".
Das Messer war mit Abstand das schwierigste.
http://farm9.staticflickr.com/8508/8...57206118fa.jpg
Knife von JMK|photography auf Flickr
Danke - ja, eigentlich stand hauptsächlich das Ausprobieren der Brennweite und Distanz im Vordergrund. Ich finde aber dennoch, dass es ein gutes Bild geworden ist, dieses "Gedrückte" kommt durch die Kälte - mir sind fast die Pfoten am Objektiv festgefroren, das Lichtstativ war noch viiiiiieel schlimmer und ich denke mal ähnlich ging's ihr dabei - sie friert generell recht flink.
Fokus zu finden war auch eine Sache für sich, da ich kein Einstelllicht mit draußen hatte. Sie stand also da in völliger Dunkelheit. Ich hab' sie dann mit meinem MagLite angeleuchtet um halbwegs zu erkenen, wohin ich fokussieren muss.
Zu deinem Messer:
Gut umgesetzt. Der Minimalismus kommt echt schnieke.
Was aber auffällt:
1. Chromatische Aberrationen am Sägenschliff des Messers --> Die kannst du eigentlich mit Lightroom problemlos wegmachen und
2. Der Weißabgleich ist bei allen 3 Bildern unterschiedlich!
Zweitens fällt besonders auf, wenn du die 3 zusammen drucken willst und dann nebeneinander in einen Rahmen packen möchtest.
Es ist echt schwer bei 3 verschiedenen Bildern das selbe weiss zu bekommen. Es waren immer andere Voraussetzungen. Ich hätte alle 3 am selben Tag machen sollen. Aber mir passt das so.Gabel und Messer sind ja vom Weisston her ziemlich gleich, der Löffel kommt in die Mitte
Das selbe Weiß bekommste du mit dem Eye-Dropper in Lightroom (Taste "W" im Entwickeln-Modul) ;)
Wieder mal gute Arbeiten von euch. Habe meine Kommentare dazu schon bei flickr hinterlassen. :smt023
http://farm9.staticflickr.com/8471/8...8eb9fe94_z.jpg
026/365 - Tilting lights von mATriX2305 auf Flickr
Holy crap ist das geil. Wie hast du denn das gemacht?
Hast die Cam am Stativ um 90° gedreht, oder wie hast des gemacht?
michael, dein bild ist klasse! ;-)
edith:
http://farm9.staticflickr.com/8369/8...d1303c06_z.jpg
Inside the Submarine von JR|Photography auf Flickr
Heute vormittag war ich mit den Cousinen beim shooten! Sind mir fast erfroren die beiden,aber die wollten es ja so :smt003!
http://farm9.staticflickr.com/8232/8...dd586867_z.jpg
IMG_1503 von Schneider-Photographie auf Flickr
Sehr gut, aber die Mädels hättest tauschen müssen, wegen dem Kontrast
Ja, stimmt, tauschen wär ne Option gewesen. Mist! Hab da aber echt nicht an den Kontrast gedacht^^! Find´s aber eigenltich ganz cool, dass sie mit dem Hintergrund etwas "veschwimmt". Naja, war das erste mal und konnte verdammt viel dadurch lernen.
Ich hab im Hochformat ca. 30 Sekunden belichtet, dann in die Horizontale gewechselt und dann nochmal ca. 30 Sekunden belichtet. Ich fand das Ergebnis in der Tat auch spannender, als ich es mir vorgestellt habe. Mal sehen, was mir diesbezüglich noch einfällt, bevor ich mich mal wieder anderen Bildinhalten widme.
Technisch ein guter Einstieg Chris. ;)
Die rechte Cousine hat aber irgendwie einen Gesichtsausdrück, als wenn sie gerade kurz vorm lachen wäre, oder dir was sagen wolle. :)
Und irgendwie finde ich die beiden stehen da, als wenn sie nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben, da sie beide in eine andere Richtung schauen - fehlt irgendwie der Bezug zu einander
Danke für deine Meinung, Franz.
Dass sie kuckt, als ob sie kurz vorm lachen wäre, oder mir was sagen wolle, könnte man tatsächlich so interpretieren. Ist aber nicht der fall. Dazu muss man sie aber kennen, denk ich.
Warum sollte ein Bezug zueinander da sein? Die sind doch kein paar oder so :). Wenn die beide in eine Richtung kucken müssten, würden sie entweder zu mir kucken, was langweilig wäre, oder eine von beiden müsste sich den Hals verrenken, was alles kaputt machen würde. Ich bin der Meinung, dass genau diese Situation dem Bild diese schöne nachdenkliche und etwas kühle Stimmung gibt. Und da ich wusste, dass sie auf dieses 08/15 "kuck zu mir und lächle" nicht stehen, hab ich es gut getroffen denk ich.
Die 2 sind jedenfalls extremst von dem Bild begeistert und ich habe genau ihren Geschmack getroffen, das ist ja die Hauptsache. Und auch die mittlerweilen 70 Likes auf FB sind bisheriger Rekord und zeigen mir, dass es offensichtlich gut ankommt.
Es muss nicht immer alles strikt nach Vorschrift laufen. Immer in die Kamera gucken ist auch nicht das wahre. Man sollte auch mal neben der Norm fotografieren. Scheiss auf den goldenen Schnitt. Es gibt zu viele die nach Vorschrift fotografieren. Ich finde das Bild sehr gut gelungen, einzig die weisse Jacke stört.
Nee, hast mich da falsch verstanden ;)
Nicht in die Kamera gucken - schon off-camera, aber halt schon beide ungefähr in eine Richtung - ansonsten wirkt's etwas diffus.
Hat nichts mit Vorschriften oder sonstwas zu tun, sondern rein mit der Bildwirkung.
Ich mein das nicht böse, also bitte nicht so auffassen ;)
Auf mich wirkt es eben nur so, dass beide einen anderen Interessenpunkt haben und das macht das Bild etwas unruhig, da man unweigerlich überlegt, was die Aufmerksamkeit der einen in Richtung A und der anderen in Richtung B gelenkt hat.
Die Richtung von dem Mädel in der weißen Jacke finde ich z.B. sehr gut für das Bild, da sie ja im Bild weit rechts steht und nach links blickt, führt die Verfolgung quer durch's Bild.
Die Bildrechte hingegen steht hingegen eh schon eng am rechten Bildrand und blickt dann nach rechts aus dem Bild - da ist ja aber nicht mehr viel zum verfolgen und schon sind die Augen draußen.
Ich hoffe es war verständlich was ich meine ;)
Ich bin da zugegebenermaßen aber auch schon ein Stück weit analytisch versaut, da ich wie ein bekloppter Bücher gewälzt habe, zum Thema "Bildaufbau" und "Linienführung" - da denkt man auch viel kaputt.
Nichts desto trotz - technisch find ich's echt top gemacht Christoph ;)
Hier mal mein erstes Bild von gestern, als ich nur mit dem 50mm in der Gegend umhergewandert bin.
http://farm9.staticflickr.com/8230/8...5f2399b912.jpg
Explore Simplicity von JMK|photography auf Flickr
Am Minimalismus hast in letzter Zeit deinen Narren gefressen, wa?
Gefällt ;)
Das Wetter gibt momentan nicht viel her. Nächste Woche soll es ja tauen, da muss man den Schnee noch ausnutzen.
Ne ne Franz, ich hab das nicht böse aufgefasst ;). Ich liebe Kritik und nehme diese auch gerne an. Daraus lernt man einfach am meisten. Ich hab die lediglich meine Sichtweise zu meinem bild erläutert ;)!
@Jani: sehr gutes Bild. Bin ja ein heimlicher Fan von solch simplen Aufnahmen. Umsetzten kann ich's leider selbst nicht wirklich. Jedenfalls tolle Arbeit. Auch der untere Rand mit deinem Schriftzug gibt dem Bild noch das gewisse Etwas.
Ich hatte es ja auch schon auf flickr geschrieben...weniger ist oft mehr und ich mag gute, minimalistische Aufnahmen. Dafür hab ich momentan nen Narren an Lichtern gefressen ;-)
Hier mal was aus meiner Heimatstadt Moers am Abend
http://farm9.staticflickr.com/8508/8...00410297_z.jpg
027/365 - City Lights von mATriX2305 auf Flickr
Schöner Bildaufbau.
Das mit den Lichtern muss man ausnutzen. Die Tage werden wieder länger. Letztes Jahr wollte ich mal Lichtizieher um 23 Uhr machen, da war natürlich fast nix mehr los auf den Strassen. Muss unbedingt mal nach Nürnberg rein in nächster Zeit. Jetzt solls ja wärmer werden...meine Chance!
michael wieder mal ne super LE!
http://farm9.staticflickr.com/8186/8...c6bc5368_z.jpg
Frozen Veins von JR|Photography auf Flickr
EDITH:
http://farm9.staticflickr.com/8325/8...0d1f8a31_z.jpg
Patience von JR|Photography auf Flickr
@Ric
Sag mal bitte deinen Aufbau, möchte ich unbedingt auch mal probieren.
@Thread
Hier mal wieder ein Shot von einem Überland Strommast. Im Sommer habe ich schon mal einen gemacht, bei dem mich aber die Wolken gestört haben. Samstag wars dann passend, Schwarz-Weiss
http://farm9.staticflickr.com/8089/8...fd87c4e149.jpg
"To Infinity And Beyond" von JMK|photography auf Flickr
So n Rauchding würde ich auch gern mal testen.
@Jani: Hat da drunter bestimmt etwas geknistert :D! Bist da gelegen, gestanden oder Stativ?
http://www.abload.de/thumb/2312201205316scx.jpg
http://www.abload.de/thumb/blitz8rs1r.jpg
sieht zwar recht proviesorisch aus, aber das ergebnis war wie erwünscht :D
die scheuklappe fürn bliutz war zum shcluss auf beiden seiten..
;-)
EDITH:
so jetzt das REUP, habe den schönheitsfehler nun ausgebessert. nochmal danke chris ;-)
http://farm9.staticflickr.com/8050/8...1feb2242_z.jpg
The Path von JR|Photography auf Flickr
@chris
Gestanden. Das Ding ist ja Elends gross
Ric, das Foto mit dem Rauch gefällt mir gut ;) :smt023
danke max ;-)
Mit nem ND-Filter, der die Belichtungszeit um 10 Blenden verlängert ;)
Danke für die Info. Das mit den ND-Filtern hatte ich mir fast gedacht. Mir war nur nicht ganz klar, ob bzw. welchen er hier eingesetzt hatte. Jetzt hast du aber wieder Licht in mein Dunkel gebracht ;-) Gab´s da nicht ein Bild, wo Dominik 50 Min. belichtet hatte :shock: Da müsste ich ja schon fast ´ne schwarze Pappe vor´s Objektiv kleben ;)
10 Blenden entspricht Belichtungszeit x 1000
Da kann man je nach Umgebungshelligkeit schon eine Menge mit anstellen ;)
Ich hab weder Spiegelreflex, noch Profistativ am Start - würde aber trotzdem gern bisschen was Teilen, auch wenns nicht an eure Qualität rankommt...
http://farm9.staticflickr.com/8470/8...d125b6aceb.jpg
ferryman von vau photography auf Flickr
http://farm9.staticflickr.com/8185/8...84750abc98.jpg
just chillin´ von vau photography auf Flickr
http://farm9.staticflickr.com/8194/8...a691f953e4.jpg
dalat milk von vau photography auf Flickr
Man braucht keine gut Kamera um tolle Bilder zu machen Valle. Ferryman gefällt mir ganz gut, wäre noch besser in B/W. Deine Flickr Bilder sind alles gut.
http://farm9.staticflickr.com/8229/8...a550ba09cf.jpg
Thin Lines von JMK|photography auf Flickr
Schöne Bilder Valle, auch die noch von flickr :smt023
Ich wollte auch noch mal eines nachlegen, das letzte von meiner Fahrradtour am 11.1 - Zu was Neuem hatte ich noch keine Zeit, habe aber meine Liste mit Ideen um viele weitere Punkte verlängert ;)
http://farm9.staticflickr.com/8183/8...8ecc50ee68.jpg
Painted Sky von 1902 photography auf Flickr
http://farm9.staticflickr.com/8234/8...be160e8d8a.jpg
what's out here? von vau photography auf Flickr
http://farm9.staticflickr.com/8329/8...36927662b3.jpg
grow up, keep following von vau photography auf Flickr
http://farm9.staticflickr.com/8369/8...8d197e0bba.jpg
the king von vau photography auf Flickr
noch was vom letzten Jahr aus Namibia - damals meist nocht mit der Automatik fotografiert...
starke bilder valle. auch wenn ein wenig zu hell. aber motiv technis gefallens mir sehr!
Tolle Bilder Valle. Hut ab.