Nicht überall in Deutschland ist Smog :ugly10
Druckbare Version
Hmm... wenn da mal hier im Ruhrpott nicht sogar was dran ist ;) - aber es ist schon wirklich so, dass wir hier nicht so einen klaren Himmel sehen... im Urlaub - ja auch in Bayern - sieht es dann halt anders aus.
So viele Sternchen sind schon krass... die sehe ich höchstens gleich wieder, wenn ich vorm Karneval zurück komme.. bekomme ich aber nicht auf Fotos :smt003
Die müssen nicht unbedingt da sein, aber bei einer Langzeitbelichtung bekommst du auch schwach leuchtende Sterne drauf. In NY habe ich die Skyline nachts mit 30 Sekunden belichtet, im finalen Bild waren sehr viele Sterne zu sehen, obwohl durch die Citylights keine da waren.
ja, das stimmt definitiv. da waren schon sehr viele sterne am himmel zu sehen, aber mit blossem auge waren es definitiv nicht so viele wie auf dem späteren bild
war gestern mit xbu chaiinsaw im landschaftspark duisburg unterwegs. da sind einige bilder zustande gekommen. den anfang mache ich mit einem hdr bei dem ich doch mal den etwas extremeren look gewählt habe, was ich normal eher nicht so mache, aber hier fand ich es doch recht passend.
von dem tag wird noch eine vielzahl material in den nächsten tagen bei flickr hochgeladen :smt003
https://farm9.staticflickr.com/8674/...447e27c55b.jpgHDR Indutriy Crane by c0rtez.photography, on Flickr
Vorort sah es nicht sah es nicht ansatzweise so "bunt" aus. Gefällt aber, auch wenn es recht unruhig wirkt :)
Werde mich in den kommenden Tagen auch mal mit dem Thema HDR befassen.
Bin absolut kein Fan von solchen HDR`s, oder, wie in diesem Fall, auch Candy HDR genannt.
normal mache ich hdr's auch nicht so krass, aber hier wollte ich es einfach mal ausprobieren. habe noch ein hdr gemacht was glaube ich wirklich gut wird wenn mans nicht zu kräftig macht. der vordergrund war sehr dunkel während der himmel sehr hell war. man hat also mit einer normalen aufnahme entweder dunkle bereiche oder ausgebrannte stellen. habe dort dann ne belichtungsreige gemacht und werde das jetzt zu nem ausgeglichenen bild machen. möchte eigentlich das man diesen "hdr effekt" bei dem gar nicht sieht.
kommt die tage das bild
Mit Photoshop könnte man das HDR Bild mit dem nonHDR Bild mergen und die besten Teile herausfiltern. Hab ich mal gemacht für ein Bergfoto mit Bergsee, vielleicht finde ich das Foto mal schauen.
Wenn man es mit Kontrast Sättigung etc nicht übertreibt hat man diesen Effekt beim hdr ja ohnehin