17-40 L :D Yeah!
Druckbare Version
17-40 L :D Yeah!
UI ui, das ist was schönes :D
EDit: Wie zum Teufel kann ich unter dem Namen meiner Seite posten?? Check das nicht oO
Seite bearbeiten oben -> unter dem Namen meiner Seite posten
Da ich mich während meines Studiums sehr viel mit Computergrafik beschäftige (müssen und wollen^^) ist es zu 100% sicher, dass ich mir demnächst auch eine Spiegelreflex zulegen werden!! :) :smt023
Sorry Franz. Wird wohl auch erst an Weihnachten was bei mir mit der neuen Kamera.
Gibt es Empfehlungen eurerseits? ;)
Kurz angebunden, da gerade im Shooting:
Canon! :D
600D!
Top für'n Anfang! ;)
da gib ich franz recht. hab mir ja auch die 600d geholt und bin begeistert!
da ich die letzten 2 tage nicht zum hochladen gekommen bin, hier mal wieder eins:
http://farm9.staticflickr.com/8335/8...44a8c139_z.jpg
TrainRide von xXric1993Xx auf Flickr
Nimm lieber ne Nikon Max!
Was ich damals in meiner Zeit bei den Fotoleuten erlebt hab mit canon war ein Graus! Canon Eos 5D Mark II,die Geräte mit dem Standart 18-55 waren seinerzeit rar und die 20 stk. Die es in Deutschland gab, davon hatten wir 6 stk. .kamen bis auf den Aussteller alle nach spätestens 2 Tage zurück.ERROR 70. und das bei einer 2500€ Kamera. Auch meine damalige erfahrung mit der eos 450,500 und 550D sind nicht so überzeugend gewesen wie die Nikon D80 die Privat zuHause liegt.
Wenn ich eines gelernt habe dann: bei DSLR Nikon,bei Digicam Canon. Und nicht andersrum.So wenig wie Canon die DSLR kann,kann Nikon gute Digi-Cams bauen ;)
schau dich bei Nikon mal um und lass Dich in nem Fotofachgeschäfft beraten.
Oder schreibst mir einfach
Canon macht auch ordentliche Sachen. ISt einfach Geschmackssache. Die dir besser in der Hand liegt. Vorher unbedingt ausprobieren im MM oder Saturn oder dein Elektrohändler deines Vertrauens ;)
Das Stimmt allerdings.jeder soll kaufen was er will,wenn er samit zufrieden ist,ist das ne super sache.
Ich lasse aber die finger von Canon ^^
???
Gefällt dir das jetzt nicht was ich schreibe???bin ich jetzt böse weil ich schlechte erfahrung mit Canon gemacht habe und davon erzähle??
deine Tastatur hat übrigens auch Buchstaben womit man schreiben kann. :smt003
Aber da kommt warscheinlich eh wieder nur ein Post mit prollo gehabe und herablassenden Kommentaren allen gegenüber. ;)
Also entschuldige ich mich wohl besser das ich erfahrungswerte von Canon weiter gegeben habe. :-k
Der Einzige, der hier mit "Prollo-Gehabe" oder Diffamierungen arbeitet bist du mein Lieber ;)
Wenn dir meine Posts nicht passen, überlies sie einfach - aber es gibt glücklicherweise auch Leute, die meine Meinung und Erfahrungen zu schätzen wissen ;)
und bzgl. der Nutzung von Buchstaben: ich habe mir heute früh nur verkniffen, dich auf offensichtliche Fehler in deinem Post hinzuweisen, die belegen, dass du vom Thema nicht genügend Ahnung hast um dir eine so spärlich begründete Meinung zu leisten.
Weniger Text....mehr Bilder posten :-)
Wooozaaaa
ach Franz du bist lustig;) .oben sprichst Du dich von genannten verhaltensweisen frei, und unten im 2. Textstück machst Du es. Ich wußte doch das was kommt.naja kein Problem macht ihr wieder euer Ding, ich hab nur meine Erfahrung dem Taube mitgeteilt und du meinst wieder in folge deiner unendlich weisheit leuten sagen zu können das sie keine Ahnung haben. kennst Du mich denn? Weißt Du was ich gerade für ein equip zu hause habe? Wie lange ich erfahrung habe?nein! Daher lass es doch ;)
Genauso wie du letztens gesagt hast" ich bin hier wohl der einzige im Forum mit nem kalibrierten Bildschirm."
Fand ich sehr gut :smt003
Und das bei fast 15.300 Usern :smt003 :smt003
siehe hier :smt003-> https://www.xboxuser.de/forum/575661-post888.html
Franz the King!!
Ich bin mal raus, will ja nicht mit meinem unwissen die profis belästigen hahaha
Aber die Bilder sind trotzdem geil von euch Jungs, Weiter so:smt023
Da möchte ich nochmal drauf eingehen weil es gerade aktuell für mich ist und google massenweise verschiedene ergebnisse liefert ^^
was war bei ERROR 70 nun der fehler? meine 5D mkII hatte letztens sehr oft diesen fehler & ich hab überlegt nen garantiefall draus zu machen solange es noch möglich ist.
nachdem ich meine CF karte aber auf die gründliche weise formatiert habe, hatte ich diesen fehler nicht mehr ^^ (aber die cam auch nicht sonderlich viel genutzt seit dem)
Dementsprechend kann ich natürlich bestätigen, dass dein erfahrungswert hier nicht nur durch subjetivität glänzt ;)
Ich arbeite grade an einem Logo. Will die neuen Bilder mit dem neuen Logo "rausbringen".
BS: Blackjack, deine Signatur unterm Bild gefällt mir echt gut :)
Error 70 ist laut Definitinstabelle ein 'Image Related' Error, aber nicht näher definiert und führt beim Canon Service meist zum Austausch einer Platine.
Der Fehler war in einer Charge der 5D2 öfter aufzufinden und ist aber nach erfolgtem Service, soweit vermeldet, nicht wieder aufgetreten.
Schick den Body also am besten mal über einen Fachhändler zu Canon ein ;)
2 Stunden Zoobilder aussoriert, bearbeitet und nochmal geprüft.
Facebookseite soweit eingerichtet, morgen kommen dann die Bilder nach Facebook. Würde mich über euer Feedback freuen, wenn wir dann noch ein paar Likes dalasst bin ich happy ;)
Was ich aber gemerkt habe ist, dass ich noch Probleme habe die Bilder 100% Scharf zu bekommen. Ein Teil ist sehr scharf, der Rest garnicht. ICh glaube ich hatte die Blend ezuweit offen.
PS: Kann mir jemand ein gutes MAkroobejtkiv empfehlen?? 100mm+ für 200-300? Ist das drin oder eher unrealistisch?
Kurz & Knapp: Ja, es ist eher unrealistisch! ;)
Also ich weiß nicht genau, wie's bei Nikon ist, aber bei Canon bekommst du (mal die Dritthersteller ausgelassen, die einfach alles "Macro" nennen, nur um's besser zu verkaufen) das erste ordentliche Macro (60mm, Abbildungsmaßstab bis 1:1) ab 395€ - ab 470€ bekommste dann das 100er und bei 800€ liegt dann das 100er L - darüber gibt's dann noch das 180er aber das ist dann auch noch mal ne ganze Ecke teurer.
Habe ich mir gedacht. Schade drum.
Heute lade ich mal neue Bilder hoch und die alten bei Facebook und 500px.
Hab deineSeiten mal geliked. Die Bilder schau ich mir dann auch noch gleich an. Auf deine FB-Seite das Pofilbild...ich denke, der doppelte Name soll der Schatten sein, richtig? Ist der gewollt so? Ich hätte das eher eine Spiegelung am Boden gemacht. Wenn du willst, kann ich dir bei Gelegenheit zeigen was ich meine. Is eigentlich nur ein Arbeitsschritt mehr.
500px is auch ziemlich cool. BIn da seit gestern dabei und gefällt mir sehr gut das System dort. Scade, dass man nur Bilder/Woche uploaden kann. Der Pro-Acc is mir aber bissl zu teuer.
Hier mal 2 aktuelle Fotos von Flickr.
http://farm9.staticflickr.com/8469/8...52719745_z.jpg
The Fog von Christoph Schneider Photography auf Flickr
http://farm9.staticflickr.com/8190/8...69a0272c_z.jpg
Sticks and Water?? von Christoph Schneider Photography auf Flickr
Ach, das ist nur ein Überganksbild. Mit gefällt einfach kein Logo.
Wenn du Lust hat kannst du mir ja auch ein Logo erstellen, deins gefällt mir richtig gut.
Danke. War auch der 4te Anlauf oder so und hat mich ca. 8-10 Stunden reine Arbetszeit und ne Menge Nerven gekostet. Ganz zufrieden bin ich zwar nicht, aber es ist gut geworden :D! Also n Logo erstellen is leider nicht einfach so ^^!
Ich bekomme auch einfach kein gutes Logo hin. Bin in letzter Zeit richtig aufgeschmissen^^
Christoph deine 2 neuen find ich richtig gut ;)
@ dominik: ich hab dir bei facebook ein like und bei 500px ein follow dagelassen ;-)
@ chris: wie meinst du "Scade, dass man nur Bilder/Woche uploaden kann. Der Pro-Acc is mir aber bissl zu teuer."
kannst du leicht nur ein bild pro woche laden oder wie soll man das verstehen?
Danke! :) Freut mich zu hören.
Hat wer Ideen für ein Logo?
Passt nicht so wirklich :)
Aer nehme weitere Vorschläge an ;)
Danke, schön zu hören :smt023!
Man kann bei 500px "nur" 10 Bilder pro Woche hochladen. Der Acc. kostet doch nur 20$ im Jahr, hab da falsch gekuckt. Gibt 2 verschiedende, aber man kann nur mit KK bezahlen. Das ist madig :(! Naja, die erste Woche is jetz blöd, weil ich gleich 10 hochgeladen hab und nun mein Limit erreicht hab. Aber im normalfall sollte es reichen!
Merci :smt023!
Welche Einstellungen nimmt man für einen Sonnenuntergang am besten? Sollte man ein Stativ mitnehmen?? - Wollte heute wieder los.
Stativ ist bei Landschaftsgeschichten immer eine Empfehlung.
Nimm's einfach mit, dann ärgerst du dich später nicht, dass du's evtl. zu Hause gelassen hast und deine Bilder unscharf sind. ;)
Für mein Herbstbild (oben) war das Stativ auch zwingend notwendig.
Dann machst du die Blende ordentlich weit zu Blende 9 aufwärts, legst die ISO auf 200 (bei Nikon - bei Canon 100) fest, fokussierst und machst am besten mal eine Testaufnahme, dass du siehst, ob du evtl. länger belichten solltest.
Und am allerbesten noch in RAW fotografieren, dann kannst du in der Nachbearbeitung noch was rausholen ;)