-
Trapez is doof - brauchste immer noch Platz für die Ständer links und rechts. Und die Stabilen sind sackteuer.
Der Falthintergrund is eigentlich ganz cool - habsch auch - für mobile Geschichten is das top, den kannste halt a mal mit irgendwo hin nehmen (wenn du dann mal begriffen hast, wie man das Ding wieder zusammenfaltet :D )
Moooahhhh - ey, mir geistert heute den ganzen Tag schon die Nürnberger Stadtwurst durch den Kopf... Samstag Landbierparadis!
-
In welches geht ihr? Bei der SS Kaserne oder am Plärrer?
-
Wenn ich mich nicht irre, das in der Wodanstraße - liegt in der Nähe unserer Unterkunft - wenn wir vom Weihnachtsmarkt kommen, dort Absacker
-
So, hab mir nun endlich nen PC klar gemacht. Sollte spätestens Montag alles da sein.
CPU: Intel Core i7-3770 BOX 3,4GHz 8MB Soc.1155 Ivy Bridge
RAM: 2x 8GB
128er SSD und nen TB HDD
Card Reader, USB 3.0, WLAN, Blu-Ray-Brutzler, Standrad DVD-Brutzler und noch ne alte Geforce Grafikkarte (weiß grad nicht auswendig welche).
Insgesamt hat mich das ca. 680€ gekostet. Guter Preis denk ich....
-
Beim erstellen meines vorhin geposteten Bildes hat mir mein Computer gestern plötzlich den Dienst verweigert...
Auf einmal ging's *PLING* und da stand dann:
"Photoshop kann diese Aktion nicht durchführen. Es steht nicht genügend RAM zur Verfügung."
Als ich dann mal in den Hardwaremonitor blickte, bemerkte ich, dass der RAM zu 96% vollgeschaufelt war :D
-
-
-
Das weiss ein bisschen aufhellen dann finde ich das Bild echt gut
-
hoi loite...
wie mache ich denn am besten portrait aufnahmen?
hab vor an heiligabend ein foto von der family vorm weihnachtsbaum zu machen wo alle beinander stehen und jedem so eins schenken. und da will ich nicht erst 100 fotos machen müssen um mal ne gute einstellung zu finden...
gibts da gewisse faustregeln?
hab mich bisher eigentlich noch überhaupt nicht mit portraits, oder fotos in dieser art beschäftigt...
-
Gruppenportraits vor'm Weihnachtsbaum sind (wenn du keinen richtig großen Aufwand mit Beleuchtung usw. treiben willst) am besten einfach mit dem P Modus zu realisieren.
Die Beleuchtungssituation ist halt an sich schon schwierig und dann hast du da ne Gruppe, die allesamt gut ausgeleuchtet sein wollen.
Schnall deinen 430EXII oben drauf, ETTL-Modus am Blitz, P Modus an der Kamera und dann los.
Da kommst du am schnellsten zu einem recht ordentlichen Ergebnis und ärgerst dich nicht über zuviel Ausschuss. ;)