Soundgarden haben gestern ihre Reunion bekannt gegeben. Unklar ist aber noch inwieweit Matt nun da wieder einsteigt (wegen Doppelbelastung in 2 Bands)
Druckbare Version
Soundgarden haben gestern ihre Reunion bekannt gegeben. Unklar ist aber noch inwieweit Matt nun da wieder einsteigt (wegen Doppelbelastung in 2 Bands)
moah fürn son Schmarn streichen die Sonisphere ^^
Ich freu mich auch über das neue LB Album
ist nicht deswegen gestrichen!
Letztes Jahr sind eben nicht genug Karten verkauft worden, dazu kommt jetzt eben noch, dass ACDC lieber ein eigenes Festival macht und sich (wahrscheinlich) Metallica als 2. Head ins Boot holt!
Deswegen wären bei schwächerem Headliner beim Sonisphere wohl noch weniger Leute am Start!
klingt logisch - find ich aber trotzdem kacke :smt003...
Sonisphere ist für mich eh so ein festival nach dem motto der konzertveranstalter: "hm... wie können wir noch mehr Kohle scheffeln... ah neues festival und dann exklusiv große bands buchen"
Nine Inch Nails
- haben vor 'ner Weile einiges an Equipment auf eBay rausgehauen,
- das aktuelle Album steht auf ihrer -links entfernt-
- und vor über einem Jahr ist HD-Video-Rohmaterial ins Netz "geleaked", daraus haben einige ambitionierte Fans ein fettes Video gemacht, auch frei zum Download und in verschiedensten Formaten am Start. Lediglich Blu-Ray ist noch to come, es gibt aber schon mehrere 1080p / 5.1 -Versionen mit mehrsprachigen Untertiteln. Das Ding hat auch die volle Unterstützung von NIN und deren Management und wird nicht durch diese eingeschränkt.-link entfernt-
Ich hoffe ja, dass sich da andere Bands anschließen und ähnliches machen.
EDIT: sorry, keine Links, Forenregeln nicht gelesen, Asche auf mein Haupt... anyway, Google is your friend.
Das aktuelle Album als Gratis Download? Na dann guck ich zuhause mal :)...
Ich denke ich werde mir Juli mal Slayer geben!
http://img5.imagebanana.com/img/1k70v58u/Slayer.JPG
Ach ich weiß nicht, Wacken wollte ich mir nicht anschauen... find das is viel zu sehr kommerz... :)
die karten für slayer sind eh viel zu teuer die spielen doch eh nicht mehr so lange.
war gestern bei manowar;)
Klar sind die karten Teuer aber man muss halt bedenken ab einem bestimmten Staatus kannst du nicht mehr billig spielen, vor allem wenn du davon leben willst / musst.
90 Minuten spielen sie doch sicher oder?
Wie teuer war denn Manowar?
ja ist schon klar ist ja immer hin slayer. hatte nur von der letzten tour im kopf das sie knapp über ne stunde gespielt haben, war allerdings auch noch mit mehreren bands und könn auch deshalb so gewesen sein.
ja manowar auch viel zu teuer. normalerweise 70€. hab uns die karten aber vor der halle für 35€ geholt war recht spontan.
hab mal vor 8 jahren 30 für manowar bezahlt in einer wesentlich größern halle von daher finde ich das es viel zu teuer war mit 70€. aber naja die halle war voll!!
auf der aktuellen tour passiern eh nur so dinger. in fürth buttersäure anschlage. gestern in offenbach bombendrohung. war ne schöne scheiße ein stunde im tshirt bei minus 4 grad draußen zu stehen.
nja dafür gabs da 2 stunden voll auf die ohren;) hat sich doch gelohnt
Hab die heute auf der A9 gesehn. Tourbus und Roadtruck...
@Revolvermann
Wann ist eine Band deiner Meinung nach Mainstream? Ich finde dieses Nieschendenken immer etwas ungünstig. Rise Against treten auch bei RIP und RAR auf. Ich hab mir 2001 die erste LP in den USA gekauft, bei uns hat die noch niemand gekannt. Jett kommen RA sogar in der Bravo...was soll ich jetzt machen? Nicht mehr hören?
Nee, Charts meinte ich damit, also Rock, Pop...Mainstream passt nun mal, da es die breite Masse hört.
Wenn Black und Pagan alle hören würden, umso besser. Würde ich natürlich auch weiterhin hören.
Aber ist schon richtig Rock am Ring ist ja nun mal kein Metal-Festival. Dementsprechend sind auch die Bands. Wobei da mittlerweile glaube ich auch noch schlimmeres Zeug gespielt wird, was nicht mal Rock am Ring gerecht wird.
Aber bei Wacken kann man sicher sein, dass tatsächlich Metal gespielt wird. Leider auch Nu (denn das ist kein Metal). Aber zum größten Teil wird guter Black- und Death-Metal gespielt. Da ist man also immer auf der sicheren Seite.
Echt? Was für Nu (Metal) gabs denn auf dem Wacken?
Ich merke das das Wacken viel modernes Metalzeug so Metalcore und Deathcore und son Krams spielen lässt..
Heaven Shall Burn und Walls of Jericho hätte ich vor einigen Jahren nicht da erwartet. Deathcore fällt mir grad kein Beispiel ein aber irgendwas war da
Naja ich finde die mischung machts, es kommen soviele bands auf wacken die kann man eh alle nich anschaun.
Es ist immer irgendwas dabei wo man sich denkt "das hat hier irgendwie garnichts zusuchen" aber man muss es ja nich anschaun ;)
Wobei ich sagen muss Rock im Park oder Rock am Ring ist mir viel zu doof da rennen lauter "kinder" rum und die bands sind jetzt auch nich so spitze wenn man die headliner auser aucht lässt, hab meine Rock im Park karte schonwieder verkauft und 3 Festivals brauch ich eh nich ;)
Abgesehen von Torfrock, Alice Cooper und auch Slayer (muss nicht unbedingt sein, obwohl live in Münschen gesehen), sind die meisten Bands dieses Jahr okay für mich.
Solange Endstille, Immortal und Cannibal Corpse mit von der Partie sind, ist alles in Butter. :D Das lohnt sich dann auch.
Bin jetzt nicht der größte Metal-Head aber Ill Nino ui ui ui
Mal sehen da Groezrock dieses Jahr zeitlich und auch vom Lineup für mich flach fällt geh ich vielleicht aufs WFF da würd ich mir Cannibal Corpse auch sogar mal reinziehen..
erstmal aber Cannabis Corpse in Hamburg ;)
Ja ich wohne in Schleswig-Holstein und habe es daher nicht weit. :D
Ich finde das so großartig, wenn man bedenkt, dass es das größte Metal-Festival der Welt ist! Die Zuhörer reisen aus der ganzen Welt an! Ich bin jedes Jahr dabei. Bestimmt an die 10 x war ich bereits dort.
Ich habe konkret jetzt noch keine Karte gekauft. Wollte aber die Tage, wenn mein Gehalt kommt mal richtig schauen.
@Revolver: Ich finde diese Einteilung in Mainstream und den eigenen bevorzugen Genres sehr überheblich. Ich teile die Meinung von Raz0r... wenn man eine Band schon länger hört und sie dann auf einmal berühmt werden und damit Geld verdienen wollen, hört man ja nicht einfach auf die Band gut zu finden/ zu hören.
Ich für meinen Teil höre Musik die mir gefällt, egal ob "Mainstream" Black-, Death-, Speed- oder Trash- oder weiß der Teufel was fürn Metal.
Slayer wird gar keine Tour mehr spielen, weil Tom Araya Probleme mit seinem Rücken hat! Die werden halt auch nicht jünger! :smt003
Juhu, heaven shall burn kommt auf Summerbreeze :)
Ich würde sagen, seit dem letzten Rock am Ring den ich fast zur Hälfte auf MTV gesehen habe (wow sie haben echt alle 3 Tage lang durchgesendet!!!^^),
höre ich so ziemlich alles was es gibt.
In letzter Zeit auch etwas J-Rock, wobei ich vieles dabei nicht so toll finde.
Also auf der Slayer Seite steht soweit ich weiß noch nix von Canceld... Zumindestens für Weisbaden steht nicht canceld :).
Also ich kauf mir gleich die Karte! Bei Eventim is sie noch/schon reserviert ;). Ich hoffe es wird net wieder verschoben.
Übrigens Hans habe ich auf eventim gesehen, dass Tokio Hotel ne Europa Tour macht :smt003...