Die Carl-Story in der letzten Folge war viel zu erzwungen. Klar, die ganze Season ging für ihn darum, dass er erwachsen wird in dieser kalten, düsteren Welt und zwangsweise selbst auch kälter wird, Höhepunkt dabei natürlich, dass er seiner eigenen Mutter den Todesstoß geben musste, um ihre "Auferstehung" zu verhindern.
Dennoch war's in den letzten Folgen recht ruhig um Carl und plötzlich, im Finale, wird dieses "Wird Carl böse?"-Dilemma eingeworfen. Warum er überhaupt am Anfang der Folge so angepisst war: keine Ahnung.
Bei der Szene wo er den Jungen erschießt weiß ich nicht genau ob das nur schlecht dargestellt war oder ob es von den Machern so gewollt war, dass es keine typische Schwarz-Weiß-Situation war.
Er hat ihn nicht kaltblütig nach dem Entwaffnen erschossen, aber eine direkte Bedrohung war der Junge auch nicht. War insgesamt etwas komisch, dass der Junge die Waffe übergeben wollte statt sie fallen zu lassen, aber auch da hätte man erstmal zurückweichen können, statt ihn direkt zu erschießen.
Den Dialog am Ende zwischen ihm und Rick, wo er einen auf hart macht und Rick die kalte Schulter zeigt fand ich etwas lächerlich. Einfach etwas over the top die ganze Situation.
Zu Season 4: es wurde schon gesagt, dass die Zombies wieder eine größere Rolle spielen sollen. In Season 3 wirkten sie mehr wie eine leicht zu bewältigende Randerscheinung, also wird es in Season 4 wieder mehr zur Sache gehen.
Kann mir daher gut vorstellen, dass direkt am Anfang Chaos ausbricht durch einen Angriff und die Gruppe nicht lange so groß bleibt wie aktuell zum Staffelfinale.
Wenn es dann aber so kommt, wird mit Sicherheit nicht die Besetzung der neuen kleinen Gruppe nicht gleich bleiben. Also sterben entweder wieder einige der bekannten Charaktere oder werden zurückgelassen/aufgeteilt. Bin gespannt :smt023