Ruhet in Frieden - A Walk among the tombstones mit Liam Neeson
8/10
Druckbare Version
Ruhet in Frieden - A Walk among the tombstones mit Liam Neeson
8/10
Who am I
9/10 fand den ziemlich stark auch wenn Wotan Wilke zu wenig seines könnens zeigt.
300: Rise of an Empire 5/10
Kann man sich mal ansehen, aber mich haben zwei Dinge sehr gestört:
1. Massives Gelaber von Anfang bis zum Ende
2. Unmögliche Synchronstimmen von bekannten Serienstars, die überhaupt nicht passten!
3. Die Sex Szene, nicht das mich das stören würde, diese war aber so schwachsinnig integriert, das man gemerkt hat die wollten unbedingt eine solche Szene in den Film bringen.
Avengers Age of Ultron 7 /10
Leiser nicht so düster wie die ersten Trailer vermuten ließen, war aber eigentlich klar. Ultron hätte gerne etwas böser sein können, seine Witze etc. fand ich unpassend.
Ansonsten gutes Popcorn Kino, ich mag sowas zwischendurch.
The Last Days on Mars 6/10
Liev Schreiber mag ich seit Ray Donovan gerne, der Film hat auch durchaus Potential -auch wenn auch hier wieder Zombies ne Rolle spielen- man hätte aber durchaus etwas mehr draus machen können. Ein bisschen mehr Action und mehr Nervenkitzel hätte der Story gut getan.
Justice League: The Flashpoint Paradox
Ich hab bisher noch absolut keine Comics von DC oder Marvel gelesen bzw. Animationsfilme geschaut, aber durch die Flut an Realfilmen mit Batman, Spiderman, den Avengers & Co. natürlich ein wenig Blut geleckt.
Habe im Internet einen Post über diesen Film bzw. die dem Film zugrunde liegende Comicreihe gesehen und es klang interessant. Hab ihn dann gleich spontan auf Netflix angeschaut.
Es geht darum, dass The Flash mit seiner Geschwindigkeit in der Zeit zurückreist und seine Mutter vor dem Tod rettet. Dadurch erschafft er aber eine alternative Timeline, die alles verändert.
Unter anderem folgendes (kann man ruhig lesen, sind keine Film verderbenden Spoiler, sie regen eher das Interesse an):
Spoiler: Flashpoint Paradox Aufhänger
Wie gesagt, hatte bisher auch nur den Wissensstand von den Batman-Filmen und Serien wie Arrow und The Flash. War aber echt interessant, weil diese alternative Timeline echt düster ist. Werde auch mal in die Comics davon reinschauen.
8/10
Mad Max: Fury Road
Irgendwie hatte ich mir mehr von dem Film erhofft. Sicher, man wird jetzt bei Mad Max nicht gerade an einen komplexen Titel denken. Jedoch ist der Plot so schwach, dass selbst The Expendables anspruchsvoll dagegen wirkt. Zudem kommt, dass man über 2h lang nur das Gleiche serviert bekommt. Meine Freundin und ich haben uns nach 30 Minuten echt gelangweilt.
Einziger Lichtblick: Charlize Theron. Sie ist die einzige Darstellerin, die dem Film etwas Charakter verpasst. Der Haupdarsteller ist so beliebig und austauschbar, dass sich Mel Gibson wahrscheinlich für die Perfomance fremdschämt.
Was wirklich cool ist:
Die Bilder. Klasse style und echt schick dargestellte Wüste & Figuren.
Doch das trägt für mich keinen Film über 2 Stunden.
Wertung: 5/10.
Erstaunlich, hatte ich doch bisher so viel Positives über den Film gehört. Allerdings schätze ich Dich auch als sehr kritischen Kritiker ein :twisted:
Ich habe mir gestern Prisoners angesehen mit Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal. Ich muss sagen, ich mag Gyllenhaal nicht besonders, der spielt irgendwie "merkwürdig"... wirkt oft hölzern und auch hier gefiel er mir nicht gut.
Ansonsten recht harter Tobak der Film, wenn auch zum Teil etwas durchsichtig, der Zusammenhang war mir doch recht schnell klar. Weniger Action, mehr Drama drum herum.
6/10.
Habe mich von einem Kumpel breitschlagen lassen, Need for Speed anzusehen. Maaaaan, wieder 2 Stunden meines Lebens vergeudet. :D
Die Dialoge sind sogar für einen Film, der sich hauptsächlich an ein jüngeres Publikum wendet, absolut unterirdisch.
Die meisten Charaktere gehen einem mit ihrem pubertierenden Gebrabbel sowas von auf die Nerven.
Von der Story wollen wir gar nicht reden, die existiert nämlich nicht.
3/10 2 Punkte für die Exoten die es zu sehen gibt, 1 für den Soundtrack, der einen besseren Film verdient hätte.
Da bin ich mal gespannt, NfS kommt ja jetzt auf Sky. Der wird wohl übel sein ;)
Habe mir jetzt endlich mal Guardians of the Galaxy angesehen. Für mich eine 9/10. Einfach exzellenter Film. Mal abgesehen davon, dass ich Superhelden-Filme mag, Effekte, Kostüme, Action, alles sehr gelungen. Aber am besten ist der Humor, hab immer wieder so gelacht. Der Waschbär ist so ein geiler Zyniker. "Toll, ich stehe jetzt. 5 Idioten stehen in einem Kreis." Habe so gelacht :smt003:smt023