Auch wenn ich mich wiederhole:
Sons of Anarchy
Von den noch laufenden Serien für mich klar die beste, noch knapp vor GoT.
Druckbare Version
Auch wenn ich mich wiederhole:
Sons of Anarchy
Von den noch laufenden Serien für mich klar die beste, noch knapp vor GoT.
bin ich auch grad s4e4. meine kumpels haben extrem geschwärmt aber ich fand bisher nur die 2. staffel richtig gut. von der 3. staffel war ich richtig enttäuscht, hat mir gar nicht gefallen. 4 fängt schon mal gut an.
ab staffel 5 solls aber erst richtig abgehen wurde mir gesagt.
ich find den jax einfach nicht cool. mit seinen baggy pants und den sauerkraut fransen aufm kopf.
Weiss nicht ob ich es bereits genannt habe aber
orphan black ist eine wirklich gute Serie, möchte nicht viel verraten weil man da zu leicht spoilert. Wer Spannung und abgefahrene Figuren mag darf zuschlagen.
The bridge america ist ebenso zu empfehlen, gute Krimi / Thriller Serie
ich kann euch "da vinci's demons" empfehlen :smt023
Breaking Bad kann ich nur empfehlen !
Haben glaube ich schon die meisten gesehen :smt003
Wer mal ein bisschen Abwechslung von den ganzen ernsten Serien braucht, dem lege ich "Unser Kosmos: Die Reise geht weiter" ans Herz. Eine Doku-Serie mit 13 Episoden über die Entstehung des Weltalls, des Lebens, der Menschheit, uvm. Nicht zu komplex, alles auf einer sehr spannenden Ebene. Läuft zurzeit auf National Geographic und wurde auch in den USA hochgelobt. Mit-Produzent übrigens Seth McFarlane :)
Nach langer Zeit wieder ne spannende Doku-Reihe.
Dexter ist super und total fesselnd.
Sind bei der 8ten Staffel bei gut der Hälfte.
Mach dich auf was gefasst ;)
Tu dir einen gefallen und lass die letzte Folge der 8. Staffel komplett oder zumindest die letzten ~15-20min weg. Ansonsten kann ich nur beipflichten, eine tolle Serie!
@recOGnize: Unbedingt dran bleiben bei den "Sons of Anarchy". Die schwächeren Staffeln 2 & 3 hast du durch und ab jetzt erwartet dich eine Season besser als die andere! Mit GoT die beste Serie wo gibt :smt003 (ja! "wo"! Das ist absichtlich falsch geschrieben!)
Aktuell starten gerade die 4. Staffel von Hell on Wheels und die 5. Staffel von Haven, falls jemand die auch schaut.
Ganz neu bin ich bei der Serie "Murder in the First" dabei, die mir auch sehr gut gefällt. Bin gespannt, wie es da weitergeht, bin kurz vor dem Ende von Staffel 1 derzeit.
Auf meinem Sky+ Receiver warten zudem noch so Leckerchen wie die 2. Staffel von Ray Danovan oder es werden gerade aufgezeichnet auch die jeweils zweiten Staffeln von The Following und The Blacklist, die noch laufen. Zudem startet am Freitag die 3. Staffel von Elementary.
Das ist nur ein Teil dessen, was ich derzeit so aufnehme und an Serien schaue :D
Also ich gucke ja in letzter Zeit sehr gerne Smallville , zwar nicht aktuell trotzdem ne gute Serie.
Haven ist auch sehr gut , wobei die Handlung immer mehr unüberschaubar wird .
Auch sehr zu Empfehlen ist Chicago PD (Polizei / Crime -Serie) aktuell und spannend und Saving Hope (Arzt/ Supernatural - Serie)
Chicago PD ist eine der Serien, die ich aufzeichne, aber noch nicht reingeschaut habe. Gut zu wissen, dass sie nicht so schlecht zu sein scheint :D
Die anderen, die noch schlummern auf dem Sky Receiver sind Helix und Line of Duty, da habe ich auch noch gar nicht reingesehen, weiß also noch nicht, was die denn taugen.
Leider ist bei Haven in der 5. Staffel Mid-Season-Break... Grrr. Mag die Serie sehr!
Ansonsten könnte ich noch Constantine empfehlen. Geht auch in Mystery mit leichten Tendenzem zum Horror. Sehr cool.
Blacklist ist auch echt gut wenn man auf Spionage steht. Helix muss ich mal reinschauen. Habe sehr unterschiedliche Meinungen gehört.
Guckt einer Boardwalk Empire?
Sieht für mich echt interessant aus. Hoffe eigentlich darauf das es bald mal bei Prima verfügbar ist, weil ich mir nicht sicher bin ob ich Geld dafür rausgeben soll.
Ich schaue es nicht, ist nicht so meins, ich mag den Schauspieler auch nicht so... damit steht und fällt bei mir auch, ob ich mir was anschaue.
@Capriiikorn: Hab gestern mal mit Chicago PD angefangen und die ersten beiden Folgen angesehen. So wirklich gefällt mir das noch nicht, weil die Charaktere so aufgesetzt sind. Also so der Typ "ich leite meine Einheit nach meinen Regeln" wirkt sehr aufgesetzt... zudem ist die Zusammensetzung so typisch, da gibt es nen Farbigen, nen Südamerikaner und alle Frauen (Polizistinnen oder Rettungskräfte) könnten auch alle Supermodels sein ;)
Ich bleibe da aber mal dran, so leichte Kost zwischendurch schaue ich auch immer gerne... aber ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass mich die Serie richtig fesseln wird und ich eine Weiterentwicklung der Charaktere sehe, mit denen man dann mitfiebert oder mitleidet. Aber man kann ja auch nicht bei jeder Serie ein Walking Dead, Game of Thrones, Lost & Co. erwarten :smt003
Am 27.02. ist House of Cards Season 3 Premiere :smt003
Wenn du US Netflix hast, auch hier ;)
Ansonsten unbedingt anschauen: Marco Polo. Sehr geil produzierte Serie mit fantastischen Bildern.
@Capriiikorn: Mittlerweile gefällt mir Chicago PD besser, habe die ersten 12 Folgen jetzt geschaut, die letzten 3 der ersten Staffel kommen dann die Tage dran. Auch wenn mir der Kopf der Truppe nach wie vor nicht so gefällt, entwickeln sich jetzt ein paar Nebenstränge, die interessant sind. Mal sehen, wie es weitergeht.
Ansonsten habe ich mir jetzt 4 Neustarts ab 24. jan notiert, nachdem ich die neue Zeitung durch habe. Ich werde mir aufnehmen - jeweils Staffel 1, also wirklich Neustarts - die folgenden:
- Chosen auf 13th Street (mit einem der Heroes-Stars "Peter")
- Gotham auf Pro 7 Fun (eine Vorgeschichte zu Batman als Krimiserie)
- Stalker auf Sat1 (mit "Nikita" :D)
- The Tomorrow People auf Sixx (nach Staffel 1 eingestellt, aber die 22 Folgen ziehe ich mir mal rein - Superkräfte ziehen immer ;))
Mal sehen, was die taugen...
Guckt hier echt keiner boardwalk empire und kann n bisschen was dazu erzählen?
Gotham fand ich bislang eher mau aber ich schaue mir mal Chosen und Stalker an.
ZNation kann ich für Zombie-Fans empfehlen. Vor allem jenen, die Walking Dead zu langsam fanden :D
Gucke gerade noch Resurrection. Auch interessant. Erste Staffel gibt es bereits auf deutsch. Bei der zweiten hab ich gestern die vorletzte Episode gesehen, dann aber nur in englisch.
Stimmt, Resurrection ist auch eine coole Serie.
Mir ist gerade noch Peaky Blinders eingefallen. Spielt in den 20er Jahren in Birmingham. Die Serie handelt vom Bandenkampf und einem Inspektor der sich diesem Chaos stellen muss.
Zur Vervollständigung oder einfach weil mir die beiden Serien gefallen haben:
- Sherlock
- Homeland
Hab am Wochenende eine Staffel von "The Fades" geschaut. War jetzt nicht soooo obergeil, finde aber trotzdem doof, dass es danach direkt abgesetzt worden is. :<
Bei Homeland bin ich gespannt, wie es weitergeht. Muss ja irgendwie dann in andere Richtungen gehen ;)
Ja da bin ich auch gespannt! Es sollen ja noch 2 Staffeln kommen!
Habe mal die erst Staffel von Elemtary geschaut. Mag den Schauspieler und auch die Charaktere in anbetracht der orignalvorlage. Zum Beispiel das Hobby als Bienenzüchter ist eine klasse Hommage an die Buchvorlage.
Aktuell habe ich Under the Dome angefangen. Also die ersten beiden Folgen waren eher ernüchternd. Eine Kleinstadt unter einer mysteriösen Kuppel und zuvor wurden passender weise ein paar Soap-artige Probleme gestreut. Habe mir ein wenig mehr erhofft.
Meinst Du Elementary, sprich Sherlock Holmes als Ex-Drogensüchtiger in New York? Falls ja, da bin ich bei Staffel 3, läuft ja im Free TV. Schaue ich alleine schon wegen Luvy Liu :smt003 - aber mag ich auch so. Ist leichte Kost für zwischendurch, nicht so "schwer" wie Helix o.ä., da braucht man mal was zum einfach berieseln lassen.
Ich fand Under the Dome gar nicht so furchtbar. Ist zwar keine Topserie, aber für Zwischendurch hat sie mir gefallen, auch wenn das Buch anders und daher meiner Meinung nach stärker ist.
Under the Dome war nette Unterhaltung bis jetzt. Vom Hocker gehauen hat es mich aber nicht.
Werd mir das Buch mal als Hörbuch reinziehen.
Das was Thorben und Flo sagen ^^ Ich schau's auch. Finde es auch nicht sooo schrecklich. Hat seine Tiefs und Hochs ^^
Morgen kommt endlich mein Kollege wieder der walking dead aufgenommen hat, dann kann ich endlich auch in Staffel 5 wieder mitreden
Hab ich hier eigentlich schon gesagt wie gut Bates Motel ist? Hatte wenig Erwartungen, die Serie ist aber richtig Spannend auch wenn man durch Psycho weiss wer der Bad Guy ist.
Spät habe ich mit Hannibal angefangen und muss sagen das ist genau meine Liga, sehr düster, spannend und für TV sehr zeigefreudig was Gewalt angeht.
Ab 11 Februar kommt auf Netflix Better Call Saul, die etwas witziger Serie über den Anwalt aus Breaking Bad, da freue ich mich drauf.
Auf Better Call Saul freue ich mich ja schon richtig. :) Breaking Bad hab ich ja in einem verschlungen. :) American Horror Story hab ich die zweite Staffel endlich mal durch und bin total begeistert von den ersten beiden Staffeln. Jetzt gehts an die dritte.... :) Und dann gehts auch schon mit The Walking Dead weiter im Feb. jetzt. Ab April wieder GoT.....geht wieder gut los.
American Horror Story ist Mega gut genauso wie Bates Motel beide Serien haben mich überrascht ich dachte die wären eintönig oder na ja halt nichts für mich aber beide sind mega und sehr spannend außerdem ist die "Story" bei beiden Serien Meiner Meinung nach Packend und man will unbedingt wissen wie es weiter geht :)
PS: American Horror Story finde ich 3. und vor allem die 4. gut
Letztere ist sehr abgedreht und Spannend
Habe gerade das hier gelesen. Zum Glück habe ich Netflix :)
So sieht's aus.....im Bereich Serien hat Netflix für mich aktuell die Nase vorn. Bei Filmen könnte man da allerdings noch nachbessern.