Werde ihn mir morgen auch anschauen,ein Freund hat ihn sich angeschaut und zu mir gesagt,das er ihn sich auch ganz anders vorgestellt hat
Druckbare Version
Werde ihn mir morgen auch anschauen,ein Freund hat ihn sich angeschaut und zu mir gesagt,das er ihn sich auch ganz anders vorgestellt hat
war gestern abend drin. war ganz ok, hatte eigendlich irgendwie was besseres erwarte. so der anfang war ganz geil von der atom her wo er in leeren new york rum läuft. hatte leichte ähnlichkeiten wie der anfang von 28 days later.
fand er war etwas zu kurz aber egal er war nei langweilig oder hatte schlecht stellen. nuja fand aber die monster/zombie oder wie man es auch nennen will nicht so gut gelungen. war irgendwie am anfang total blöd und am ende so übermäßig. also ich find da hätte mann noch etwas mehr raus holen können. was ich schad fand das es nur sehr wenig über die vorgeschichte gab. und das ende war jetzt auch nicht umbedingt so super gemacht.
aber alles in allem ganz gut
anfang und ende unterscheiden sich im original script sehr gegenüber allen drei kinofilmen und werden ausführlich erzählt: amazon.deZitat:
Zitat von caliban
Ich habe mich seit dem ersten Trailer auf den Film gefreut und habe ihn mir endlich angesehen. Und ich bin mehr als begeistert. Ich fand den Film richtig klasse. Von seinem Stil, der Erzählart und von der Darbietung von Will Smith. Das Ende war ein bischen Lahm mit der Frau und dem Kind. Und die Vorgeschichte kam wirklich etwas zu kurz. Aber im großen und ganzen ein sehr sehenswerter Film.
Ich hab ihn mir jetzt auch ma angeschaut und finde ihn sehr sehr geil.
Das Ende finde ich gar nicht "Lahm" ich meine was soll da noch gross passieren?
Eine Szene fand ich richtig traurig so als Hundebesitzer wer ihn gesehen hat weiss was ich meine denke ich.
im originalen script aus dem jahre 1954 mit 153 seiten verläuft die geschichte ganz anders und die vampire können sogar sprechen.
-
die handlung spielt im jahre 1986.
die figur im roman, robert neville, ist überlebender einer globalen virusepidemie. Der tödliche virusstamm scheint aus mutationen hervorgegangen zu sein, die durch die atombombenzündungen hervorgerufen wurden.
die infizierten menschen verwandelten sich in vampirähnliche wesen mit degenerierten intellektuellen fähigkeiten. daneben entwickelt sich aber auch eine "intelligente" spezies, die gruppen bildet und pläne schmiedet: die anderen.
die infizierten führen eine art vampirdasein und bekämpfen sich zum Teil gegeneinander in der nacht. tagsüber verstecken sie sich. sie haben angst vor dem tödlichen tageslicht, fürchten knoblauch, kreuze und spiegel.
am tag fährt neville mit dem Auto durch die trostlose gegend. er sammelt und entsorgt die herumliegenden leichen, sucht schlafende "vampire" und die, die er findet, treibt er einen pflock ins herz, um sie endgültig zu töten. nachts forscht er nach einem heilungsmittel gegen die krankheit.
der anführer der anderen, ben cortman, ist ein ehemaliger arbeitskollege und nachbar. jede nacht treibt er psychoterror und ruft nach neville - "komm raus, neville!" - so wie er es zuvor täglich machte, wenn er ihn zur arbeit abgeholt hat.
neville lebt allein. er trauert um seine frau und seine tocher, die beide der krankheit zum opfer gefallen sind. jeder tag läuft gleich ab.
eines tages trifft er einen hund, der erst sporadisch, dann regelmäßig bei ihm vorbeikommt und zu dem er eine art freundschaft entwickelt.
später läuft ihm überraschend eine "normale" frau über den weg, ruth, die schließlich bei ihm einzieht.
gibt es noch eine rettung? findet er ein heilmittel? warum ist ruth nicht krank?
ruth wurde als spionin zu ihm geschickt. ihre krankheit ist erst in einem sehr frühen stadium und zeigt noch keine symptome.
durch ihre mithilfe gelingt es den anderen, neville gefangen zu nehmen.
am ende sitzt er in einer gefängniszelle, währen draußen seine hinrichtung vorbereitet wird. ruth erzählt ihm, dass er - neville - jetzt der absonderliche sei und sie auf dem weg seien, eine neue gesellschaft zu bilden.
-
warum kann hollywood eine novelle nie so verfilmen, wie sie verfilmt sein müsste?
ich kann nur mit dem kopf schütteln. nichts gegen robert neville, aber ich möchte doch auch gerne mal aus dem kino kommen und ein bisschen nachdenklich geschockt sein, anstatt immer wieder ein lauwarmes happy-end serviert zu bekommen (öh, gibts in der jetzigen fassung eigentlich ein happy-end? ich habe ihn noch nicht gesehen.)
ok. ich werde den film trotzdem nicht schlecht finden, aber original wäre einfach besser gewesen. schade mal wieder um eine sonst sehr heftige story.
Ohaaaaaaaa be ! Hab den Text zwar nicht gelesen,aber hast du den ganzen Film erzählt oder was?
So, ich hab den Film jetzt auch gesehen. Ich find ihn sehr sehr geil. Einer der besten Filme seit langem. Aber ziemlich traurig und gut gespielt. Das Ende war nich so mein Fall (Spoiler: Etwas zu sher Friede, Freude, Eierkuchen (abgesehen davon, dass er stirbt) Jahrelang sucht er nach Überlebenden, und dann plötzlich, als er sich töten will kommt jemand vorbei. Und die weiß dann zufällig von Gott, dass jemand überlebt hat)
Und das, was davor geschah fand ich hat völlig ausgereicht. Was hätte man da denn mehr zeigen sollen?
Noch was: Hieß es nicht, dass die Überlebenden nur überlebt hätten, weil das Virus oben in den Bergen, wo es kalt ist nicht überlebt? Es sah da weder kalt noch bergig aus
Trotzdem, sehr sehr geil der Film
@ Citymonk : Das sind Imune ( schreibt man das so :-k )
immune.
und wenn ich was nicht genau weiß, dann suche ich ein anderes wort, z.b. resistente.
aber alter schwede ... dieses wort ist ja genau so übel :-k