Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Fifa 12: Spielerprofil verfügt nicht über Berechtigung...

    Hallo zusammen,

    Ich hab mir das Spiel Fifa 12 für die Xbox 360 gekauft. Als ich die CD in der Box zum ersten mal gestartet habe, hat er sofort ein autom. Update gemacht und mich auch nach dem Online-Schlüssel in der Packung gefragt. Ich hab den Schlüssel dann eingegeben und es ist keine Fehlermeldung gekommen.

    Jetzt, wenn ich ein Onlinespiel starten möchte, kommt in etwa folgende Fehlermeldung: "Das Spielerprofil verfügt nicht über die Berechtigung für dieses Feature". An was liegt das? In der Packung ist doch extra ein Online-Key, um online spielen zu können? Bei meinen Kumpels hat das alles einwandfrei geklappt.

    Muss ich mich zusätzlich noch irgendwo registrieren, bzw. hab ich die möglichkeit, den Schlüssel nochmals irgendwo ein zu geben?

    Jemand Antworten um das Problem zu beheben? Ist voll mühsam..:-(

    vielen Dank.

    Gruss

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard Onlinesicherheitseinstellungen

    Schau hier mal ob da vllt etwas eingestellt ist, dass das Online-Spielen gegen andere verhindert.
    https://live.xbox.com/de-DE/Account/Settings

    Kannste auch direkt auf der Xbox 360 machen. Müsste irgendwo unter Profil sein. Oder im Dashboard neben dein Avatar. "Onlinesicherheitseinstellungen"

    Speziell schau mal nach diesem Punkt:
    Inhalte von Mitgliedern
    Legen Sie fest, ob von Mitgliedern erstellte Inhalte auf Xbox LIVE angezeigt werden können. Von Mitgliedern erstellte Inhalte umfassen Bilder, Text und benutzerdefinierte Inhalte in Spiele und Profilen, die Sie möglicherweise unangemessen finden. Diese Einstellung verhindert nicht das Herunterladen von Indie Games.
    Sollte aktiviert bzw. auf "Alle" gesetzt sein. Wenn nicht, dann tue dies. Das war damals bei mir das Problem das ich Halo 3, Online nicht spielen konnte.

    EDIT: Sollte es nicht an den Onlinesicherheitseinstellungen gelegen haben, dann eventuell das Profil im Spiel mal ab- und wieder anmelden.

    EDIT2: Schiesst mir grad durch den Kopf und hätte ich als erstes fragen sollen. Eine Xbox-Live Gold Mitgliedschaft hast du schon oder?
    Geändert von CeAzZ (07.10.2011 um 10:23 Uhr)

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie Avatar von roaddog
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: x roaddog

    Standard

    Klingt für mich eher danach, als hättest du kein Xbox-Live Gold, denn genau die selbe Meldung kommt bei mir, wenn ich ausversehen den Xbox-Live Menüpunkt ohne Gold auswähle.

  4. #4
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Thread in den richtigen Bereich verschoben!

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    491
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: mod666xbox

    Standard

    mit sicherheit kein xbox live gold account...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •