Mein wahres Lieblingsteam spielt leider in der zweiten BuLi. Und für das internationale Lieblingsteam, da schwanke ich eben noch zwischen ein paar Ländern. Naja, mal schauen ... :-k
Druckbare Version
Mein wahres Lieblingsteam spielt leider in der zweiten BuLi. Und für das internationale Lieblingsteam, da schwanke ich eben noch zwischen ein paar Ländern. Naja, mal schauen ... :-k
Ist doch wohl der Hammer das "Neue"!
kenn das noch aus 08 das die spieler anstatt zum ball zu gehen lieber auf den ball warten.. machen die nun aber immernoch nur ab und an geht der spieler aber zum ball.. ich drück da eig. nur in die richtung aus der der ball kommt und ab und an rennt er ma zum ball..
was anderes.. hab vor kurzem wieder viel fifa08 gezockt.. heut bekam ich das 09er... und kann es sein das die deutschen kommentatoren genau das selbe labern wie im 08er?
ich hör da nicht so sehr drauf.. nur schaut mir meine freundin öfters beim zocken zu und meint genauso wie beim 08er das die immer sone sche*** labern^^
Also das die Spieler nicht entgegenlaufen bzw. sich nicht wirklich entgegensteuern lassen ist mir beim 08er auch extrem aufgefallen und hat mich enorm gestört. Beim 09er besteht das Problem glaub ich auch weiterhin, ich hab zumindest noch nicht wirklich einen Trick gefunden wie ich das zu 100% umgehen kann.
also ich hab grad nen onlinespiel gemacht und bei meinem gegner sind fast alle spieler zum ball gerannt ohne das er sie gesteuert hat sieht mann ja sobald der name überm kopf ist.
irgendwas muss es ja geben das das geht
@ BigBurny
Nummern ändern geht im Managermodus nicht. ;)
Geht nur in der Kreativzone, die hat aber keinen Einfluss auf den M-Modus
mit einem Freund an einer Konsole oder auch en XBL Freund?
Ich denke an einer Konsole,einfach bei der Teamwahl mit dem 2. Controller als Gast anmelden,wie das jetzt über XBL ausschaut,weis ich nich genau.
Oh man,da hab ich fast die Sensation geschafft und wurde mit Hoffenheim Meister,da verlier ich gegen den Tabellenletzten M' Gladbach daheim 0:2, und brauche jetz noch ein Wunder um die Bayern einzuholen,die jetz 3Punkte vorraus sind (ich hab noch ein Spiel mehr zu spielen) aber das deutlich bessere Torerhältnis... Aargh zum Kotzen... ;)
Habe mir nach Jahren mal wieder mit FIFA 09 einen Teil der Reihe geholt und macht mir soweit auch sehr gut Spaß :smt023
Aber irgendwie hab ich noch nicht raus, welchen Modus man auswählen muss um gleichzeitig selber Bundesliga zu spielen UND Spieler zu (ver-)kaufen.
Mit dem Turniermodus geht das irgendwie nicht. Kann einer helfen?
Managermodus
EDIT: Problem gelöst.
Boah wies mich pisst. Is jetzt 2 mal passiert: Ich schieß aufs Tor, der Ball geht vorbei. Das Nächste das passiert ist das ich aus dem Nichts gelbe Karten bekomm...
Doch, überleg mal.
Dein Gegner hat den Ball, du foulst ihn aber er bleibt weiter in Ballbesitz. Ein paar Sekunden später eroberst du dann den Ball, spielst nach Vorne und knallst aufs Tor.
Der Balls is im Aus und du kriegst dann die Gelbe Karte für das Foul welches du begangen hast.
Durchaus realistisch und mir auch schon 2-3 mal passiert.
Was mich mittlerweile viel mehr nervt ist, dass der Schiedsrichter NIE für mich den Vorteil laufen lässt. Ich werd gefoult, dass kleine Symbol wird oben rechts angezeigt aber kurz darauf pfeift der Schiedrichter ab und gibt mir nen Freistoß, obwohl ich unbedrängt in Ballbesitz war.
naja wie gesagt die Vorteilregelung von Fifa ist seit Jahren schon ein bissel verbuggt. Überhaupt ist alles was mit Schiedsrichter zu tun hat bissel schwach,zumindets schwächer als bei Pro.
Es gibt bei jedem auch noch so kleinlichen Foul Gelb. Da hat sichs EA doch sehr leicht gemacht.
Für Notkrätsche und extrem von hinten rot und für den ganzen Rest halt ma Gelb,da ist die Programmierung von einem anständigen Foul-und Strafsystem ja nicht notwendig gewesen.
Und bei mir ist das was recog beschrieben hat nich nur 2-3 mal passiert,sondern schon bestimmt 20mal
was macht ihr? O_o
ich bekomm des öfteren auch mal ne gelbe nachgezeigt aber das ist dann auch ok... ich kanns nicht bestätigen... finds ok so...
dito !
Ha, ich sehe gerade...Du bist auch Düsseldorfer? Woher?
kann mich K4nickel und Jenso nur anschließen. Weiß nich, was ihr macht, aber wenn ich mal Gelb bekomme, dann aus Grund. ;)
ich schliesse mich ebenfalls an.. natürlich gibts öfters ma gelb oder rot.. aber meist hat das ja auch den grund das man in den spieler grätscht und den ball nicht trifft.. is nunmal auch in wirklichkeit so.. (bzw kommt aufn schiri drauf an)^^
hab bis jetzt selber erst insgesamt 3 gelbe gehabt.. und einmal davon gelb rot.. kommt eben drauf an wie man spielt und wie gut/schlecht man bei ner grätsche zielt^^
Danke, hab's jetzt gefunden und ne Saison gestartet. :smt023
Und ich halte mich vorher die ganze Zeit im Turniermodus auf...
Das mit den gelben und roten Karten hat mich auch schon mehrfach aufgeregt. Die werden einfach ZU SPÄT nachträglich gegebenn.
Beispiel: Ich foule mit Ze Roberto, weiß dass das ne Rote wird, aber der Schiri lässt erstmal laufen. Da das Spiel aber nicht unterbrochen wird, kann Ze Roberto noch 15 Minuten über den Platz laufen und Torchancen einleiten. Um gleich bei der ersten Pause rot zu bekommen.
Das muss dringend mit einem Patch behoben werden. Vor allem bei rot muss die Karte SOFORT her.
hast schon recht.. aber in realität läuft ein spiel eig. auch keine 15-20min ohne unterbrechung.. würde bei fifa öfters freistoß gepfiffen oder der ball ins aus geschlagen wäre das alles kein problem..
also muss dieses eig. schöne feature entfernt werden.. oder wir spieler hauen den ball eben öfters ma ins aus^^
Schon 41 / 48 erfolgen und 799 :gs weiß eienr zufällig wie viele siege man mit seinem club online einfahren muss um legendenstatus zu erreichen?
Ich bin der Meinung dass diese Legendenerfolge - sowohl mit Club als auch National - mit dem Be-A-Pro-Saison-Modus zusammenhängen, da das Ziel dieses Modi es ist eine lebende Legende zu werden ;)
So, nachdem ich jetzt ne Woche Urlaub hatte und ausgiebig gezockt habe, noch mal ein kleines Gesamturteil von mir
positiv:
-Grafik
-die verschiedenen Spielmodi (sowohl Anzahl als auch Ausführung)
-super online Modus
-Lizenzen
-Spieleranimationen (stolpern, rutschen, zusammenstoßen etc. Alles sehr rund!)
-Schwierigkeitsgrad
negativ:
-miese Vorteilsregelung bei menschlichen Spielern
-etwas zu viele Gelbe Karten evtl.
So kann man das im großen und ganzen sagen.
Weder positiv noch negativ sehe ich das Gameplay.
Es ist, für FIFA Verhältnisse, ein großer Schritt nach vorne. Aber halt immer noch was anderes als PES (insbesondere PES 6).
Spiele derzeit auf Weltklasse und finde diesen Schwierigkeitsgrad voll okay. Mal gewinne ich, mal verliere ich.
Richtig nervig finde ich, das der Schiedsrichter für mich als menschlichen Spieler keine Vorteilsregelung kennt. Es wird jedes mal abgepfiffen.
Richtig klasse finde ich mittlerweile den Manager Modus. Wirklich umfangreich und mit ner hohen Langzeitmotivation da auch Vereinswechsel möglich sind. Super !
Auch der Be a Pro ist klasse. Gerade in den ersten Spielen in der Bundesliga ist es nicht leicht. Da muss man sich wirklich anstrengen und auch mal ne Durststrecke durchstehen.
Insgesamt ist FIFA sein Geld (für mich) absolut wert. Ich werde mir PES2009 dennoch holen. Allerdings nicht zum Release, sondern wenn es Anfang des nächsten Jahres gebraucht für 30€ zu haben ist ;)
Gestern erstmal Deutscher Meister geworden und die 100:gs eingesackt.
Bis zur Rückrunde noch gleichauf mit Schalke und am Ende doch sehr souverän mit 17 Punkten Abstand gewonnen :smt003
Überlege jetzt Lucio/Demichelis (beide 93) zu verkaufen, um die IV zu verjüngen mit Breno & Pique :smt023
Be a Pro find ich kacke.
Hab gestern erst gesehen das man Tricks machen kann und auf verschiedene Arten schießen :smt003 Newbie halt..
ich find den Be a pro so ziemlich das beeindruckenste vom ganzen Spiel ;)
sehr toll in Szene gesetzt, dennoch relativ schwer.
aber die Atmosphäre kommt einfach nur mega geil rüber ;)
freu mich insgesamt jedoch sehr doll auf PES 2009, ist vom Gameplay immernoch besser (und spaßiger) als Fifa
Also ich muss sagen umso öfter ich es spiele umso besser gefällt es mir, auch vom Gameplay her. Man muss eben erst wieder reinfinden, und mit den Veränderungen zu 08 klarkommen.
Das mit den gelben Karte finde ich jetzt nicht übertrieben, hab es zumindest noch nicht so mitbekommen. Allerdings das auf einmal eine Gelbe Karte auftaucht vor meiner Nase für mich, die ich nicht zuordnen kann, passiert dann doch schon ab und an mal. Wäre perfekt gewesen wenn hierfür wenigstens eine Zeitlupe gekommen wäre wo man diese Aktion nochmal sieht um es zu begreifen.
Habe heute mal den "Be A Pro"-Modus ausprobiert und mit mir selbst in der Reserve von Hannover 96 angefangen. Das ist ja nur geil! :smt023
Mittlerweile bin ich aber schon mit 6 Toren Stammspieler in der 1. Mannschaft und in der Reserve der Nationalmannschaft.
Aber vom Talent her würde ich sagen, da ist noch eine Menge Luft nach oben :xbu032:
Oh man, ich bin noch garnicht dazugekommen zum Be a Pro Modus spielen.
PS: Eine Frage hätte ich aber noch, ich kann meine geschossenen Tore wenn ich die Wiederholung reingehe vom kompletten Tor, also auf "X" drücke, dann steht dort unten ich müsse "Y" drücken um es hochladen zu können. Allerdings kann ich "Y" nicht drücken, wo ist das Problem? Oder was mache ich falsch?
Ja, du musst erst mit dem Steuerkreuz so ne Marke setzen - oder aber du bist nicht bei EA bzw. der eafootballworld angemeldet ;)
im Be-A-Pro bin ich in meinem Club inzwischen "Publikumsliebling" und bei National steht "Gelegentlich" und ich werde in der 1. eingesetzt ;)