Ich bin schon im 2. Durchgang auf 200+ Stunden ... ich schulde es Bethesda, auch noch das letzte Skillbook zu finden :smt003
Druckbare Version
freak xD
ich hab grad 50h
Das geile ist ja, daß irgendwann Realität und "Spielwelt" ineinander verschwimmen ... das schaffen nur wirklich extrem gut gemachte Spiele.
Ich wollte neulich auf der Arbeit einem Kollegen eine Wegstrecke erklären und habe ihm gesagt, er müsse hinter der Nuka-Cola-Fabrik links abbiegen ... soviel dazu. :smt003
Demnächst werde ich im Supermarkt dann vielleicht nach Zuckerbomben fragen ... ^^
und trotzdem hast du fast alles in dem Spiel gemacht was geht?
Ich hab 65 Spielstd. und bissel mehr als 500 GS, immernoch 4 Nebenquests (darunter noch der zeitaufwendige Überlebenshandbuch- Quest) und 3 Hauptquests übrig
Mir machts Unmengen an Spaß alles zu erkunden, denke auch,dass ich mir so ziemlich alle Standorte anschauen möchte bevor ich das Spiel beende. Bin leider nich so der "2.mal-Spieler". Wenn das Spiel einmal gespielt ist,ist die Spannung und damit der Drang weiterzuspielen weg.
Jo bin auch nicht so der "2. mal-Spieler"... Hab zwar schon oft nen neuen Spielstand gemacht, zock aber dann lieber doch wieder mit dem alten weiter... :-k :)
Kann mir mal jemand ne GENAUE Wegbeschreibung zu den Ruinen von Bethesda und zum Depot der Nationalgarde geben?
Also ich mein genau jede zwischenstation damit ich da hinkomme weil ich ja bestimmt durch U-bahn Tunnel und so muss, vielen Dank schon mal.
Die Ruinen von Bethesda erreichst Du, indem Du vom Schrottplatz (wo man Dogmeat findet) immer in Richtung Süden gehst.
Das Depot der Nationalgarde erreichst Du auch ohne U-Bahn ... von Canterbury Commons immer südlich nach Vault 108 und weiter südlich bis zum Rand der DC-Ruinen. Das Depot würde ich aber erst besuchen, wenn Du alle Keller-Holotapes hast ... denn nur dann kommst Du in den abgesperrten Bereich, wo die Fatman MIRV liegt.
Danke für die Hilfe, mich interessieren da aber hauptsächlich die Wackelpuppen.
Ich zocke das Game erst ca. 18h und bin auch erst auf Level 11 aber ich bin total fasziniert von der genialen Welt und den wirklich super gemachten Sidequests. Wenn ich da an die öden Mass Effect-Sidequests denke, ist der Unterschied wie Tag und Nacht! Selbst bei Oblivion waren die Sidequest um Welten schlechter als in Fallout. "Besorge 5 Bärenfelle...prima, 5 Bärenfälle. Jetzt besorg 10 Bärenfelle...", nee da sind die Storys in Fallout wirklich geil, wenn man von sowas wie "verstrahl Dich mal selber" und "verkrüppel Dich mal selber" absieht... ;-)
Ja, die habe ich alle erfüllt. Die Belohnungen sind auch OK. Heute kamen dann neue Quests 'ala "bring mir 20 Chinesische Kampfgewehre" und "bring mir 30 Nuka Cola Quantum". Sowas mag ich eigentlich nicht so gern, allerdings ist der Quantum Sidequest bisher total abwechslungsreich.... :smt023
Vor allem - wenn Du den Quantum-Quest mit Bonusziel erfüllen willst, mußt Du quasi schon alle Orte auf der Karte durchsuchen, um genügend Flaschen zu finden.
Wobei ich mit Quantum lieber Nuka-Granaten baue, als dem Doof zusätzliche 30 Flaschen zu bringen. :smt003
Das Gute ist: mit dem dritten Diagramm für Nuka-Granaten erhält man pro investierter Flasche Quantum immerhin 3 Granaten ... und die Möglichkeit, Mississippi Quantum Pie zu erhalten, ist auch ganz nett.
Man bekommt von Ronald Laren 40 (oder 80 mit Sprachcheck) Caps pro Flasche und kann zusätzlich - wenn man vorher in der Marigold Station das "üble Nachtzeug" abgegriffen hat und ihm das selbige übergibt - seine Waffe abgreifen ... ein Unikat der abgesägten Schrotflinte namens "Kniekracher" mit besonders viel Nahkampfschaden.
Heute bin ich auf Level 20 angekommen. Ich muss sagen, da geht doch ein schönes Stück der Motivation flöten, wenn man nicht mehr leveln kann. Die Bethesda-Leute hätten doch zumindest erlauben können, dass man sich mit EPs weitere Perks freischalten kann. Finde ich wirklich schade, dass die Abbruchkante beim Leveln so hart ist.
Schon ... aber da man auf Level 20 wahrscheinlich noch längst nicht alles fertig geskillt hat, kann man ja immer noch Bücher, einzigartige Waffen/Gegenstände und Wackelpuppen suchen.
Das ist allerdings wahr ... obwohl man mit den zur Verfügung stehenden Perks schon bestens zurechtkommt. Es wäre allerdings ganz nett, wenn man zumindest per "intensivem Training" seine SPECIAL-Attribute noch anpassen könnte.
Bei Oblivion ist bei mir nach so einer langen Spielzeit ein seltsamer Bug aufgetreten,der das weiterspielen unmöglich machte,und das bei 2 so superlangen Spielzeiten !!!! :xbu042:
Ich hoffe,bei Fallout 3 ist da kein so dummer Bug versteckt,der sich irgendwie und irgendwann aktiviert. :xbu047:
Ich habe das Game seit heute und die ersten 2 Stunden gespielt.
Bin mehr als beeindruckt und begeistert! Das VATS macht echt Spaß. Die Story ist super. Vor allem die Präsentation. Einfach spitze.... bin schon gespannt wie es weiter geht.
Wenn das Teil echt so geil ist sollte ich es mir auch besorgen. Man hört ja nur Gutes Feedback.
Mfg
Boby
Gutes spiel- gutes Feedback, versteht sich von selbst.
Ja klar, mal schauen ob die spielegrotte es uncut und günstig hat.
Mfg
Boby
ich, um ehrlich zu sein, finde das spiel bei weitem nicht so gut wie zb oblivion, welches auch von bethesda ist und so ungefaher die gleiche technik hat .... nur, um auch mal ein 'negatives' feedback zu geben.
ich war bspw nicht einmal motiviert genug, um meinen daddy zu finden ....
Irgendwie stimme ich dir da schon zu !!!!
Fallout 3 ist zwar ein tolles Game,aber irgendwie auch nicht so das mega ``Überding``,und Oblivion kann trotz einiger Macken locker mit Fallout 3 mithalten. :xbu080:
Über das neue V.A.T.S.-System kann man auch geteilter Meinung sein. Ganz interessant,aber ich persönlich ``kämpfe`` lieber selber in Echtzeit. Der V.A.T.S.-Modus lässt irgendwie keinen richtigen Nervenkitzel aufkommen,als wenn man selber das Pad in einem Kampf bearbeiten muss. :xbu076:
Natürlich muss man den V.A.T.S.-Modus nicht benutzen,aber wegen der ständigen Munitionsknappheit in Fallout 3,bleibt einem ja nichts anderes übrig. Aber trotz allem ein schönes Game,...ich stecke gerade mittendrin !!! :xbu054:
Naja, über Munitionsknappheit konnt ich mich bei F3 außer am Anfang nie beklagen. Habe den Perk nicht. In meiner Hütte in Megaton lagert wohl genug Munition, um Megaton ohne A-Bombe zu sprengen :smt003:smt003:smt003
Das VATS-System ist in Verbindung mit Sniper-Waffen fast schon Pflicht, mit der Kampfflinte bzw. dem chin. Gewehr kann man auch in Echtzeit spielen, vorrausgesetzt der Gegner ist zu Fuß erreichbar.
Gruß
Mich hat auch das Fallout Fieber gepackt. Macht mir echt Spaß und ist nach ME endlich mal wieder was, was mich fesselt.
Oblivion hab ich damals 15 Minuten gespielt und fand das Level-System total ätzend. Hab es direkt verkauft.
Momentan spiele ich nix anderes als Fallout! :)
Ich habe beide Games ohne Ende gezockt. Jedes hat Stärken und Schwächen. Bei Oblivion fand ich die Quests eher lahm (rin ins Tor, hoch zum Turm und wieder raus ca. 50x), dafür aber viele Möglichkeiten mit Tränken und Zaubersprüchen. Das Levelsystem war komplett kompliziert, da brauchte man eine Excel-Tabelle nebenbei, um optimal zu leveln. Die deutsche Übersetzung war einfach nur schlecht.
Bei Fallout sind die Quests fast alle Hammer, das Levelsystem ist einfach und motivierend, technisch eigentlich alles perfekt finde ich. VATS finde ich auch gut. NUR WARUM IST BEI LEVEL 20 SCHLUSS? Man hat das Game kaum zur Hälfte durch, da ist man schon bei Level 20. Ich Depp hab mir auch noch "Hier und Jetzt!" und drei Ränge vom "Helles Köpfchen"-Perk geholt, damit ist man dann noch schneller bei Level 20 angelangt.
Ich vermute mal ein böses Balancing-Problem. Wenn man die Begrenzung nicht hätte, würde der Spieler sich einen "Super-Charakter" erschaffen, der alles perfekt kann. Wären die Sprünge zwischen den Stufen vergrößert worden, so dass man mehr Erfahrungspunkte braucht, um aufzusteigen und um alles in die Länge zu ziehen, wäre der Schwierigkeitsgrad das große Problem. Sobald man in Washington DC ist und die ersten Begegnungen mit Supermutanten hat, zieht der Schwierigkeitsgrad für die nächste Zeit stark an. Mit Level 20 hat man eigentlich keine Probleme mehr. Darin liegt wohl der Konflikt mit der Begrenzung.
Gruß
Naja, ein Game-Monster wie dieses an dem Bethesda vier Jahre mit ich weiss nicht wie vielen Leuten gestrickt hat und dann so ein plattes Problem nicht in den Griff bekommen? Das wäre schon arm.
Bei Oblivion war's aber auch nicht sauber gelöst, wenn man über einen gewissen Punkt hinweg war, war man quasi unbesiegbar. Ist jetzt mit Level 20 aber auch nicht anders, ich bin das letzte Mal vor X Stunden gestorben, als ich den Experimental MIRV zum Spaß an Fawkes ausprobiert habe und nicht genug Abstand hatte :twisted::smt002
Als was würdest du es bezeichnen? In Fallout 2 hatte ich einen Charakter mit Level 48 und hatte am Endkampf immer noch meine Probleme. In Fallout 3 musste diese Begrenzung eingeführt werden, da man mit Level 20 schon "unbesiegbar" ist.
PS: Killzone 2 hatte auch 50 Monate Entwicklungszeit und ist nur ein sehr guter Shooter wie CoD4 :-#
Gruß
Das funktioniert - richtiges Leveln vorausgesetzt - auch mit 20 Leveln. Es ist kein Problem, nach dem Aufstieg auf Level 20 jeden Skill auf 100 zu haben.
Die Gegner bzw. NPC's skalieren ja mit dem PC ... je höher Dein Level ausfällt, desto besser sind die Waffen der Gegner (also vom Zustand her) und auch deren Attribute. Ein Raider, dem man auf Level < 8 begegnet, hat z.B. weniger Wahrnehmung als ein Raider, dem man mit Level > 8 über den Weg läuft. Des weiteren trifft man öftmals auf höheren Leveln mehrere Gegner an (so bei mir erlebt mit Rad-Riesenskorpionen). Aber die gestiegene Güte der Gegner steht in keinem Verhältnis zu den eigenen besseren Fähigkeiten.
Todeskrallen, Behemoths und Enklave-Truppen (aber auch Yao Guai und Rad-Riesenskorpione, wenn sie in Gruppen auftreten - die kleinen Skorpione kommen am Ende erst gar nicht mehr) können einem auch mit Level 20 noch das virtuelle Leben vermiesen.
Was mich allerdings stört ist, daß man auf niedrigen Levels in Quest-Locations des öfteren auf Schlösser trifft, die man erst mit Lockpick 75 oder 100 öffnen kann ... von daher ist es schon gar nicht übel, daß man relativ früh auf gute Skills kommt.
Joa, mir gefällt das Spiel eigentlich auch sehr gut, habe aber eigentlich nicht sooo viele Rollenspielelemente erwartet, ist aber nicht schlecht :D
Mal 'ne Frage, ich habe trotzt längerem Googeln keine vernünftige Antwort gefunden:
Beim Quest "Reillys Ranger" kommt man kurz vor der Ranger-Unterkunft an einer Häuserschlucht mit 'nem irren Megafonbölker vorbei. Kann man das irgendwie gewaltfrei lösen oder ist die einzige Lösung den Typen abzuballern?
Das abgestürzte Ufo ist ja einfach zu finden, ich habe aber gelesen, dass man einen (den?) Absturz quasi miterleben kann. Angeblich nachts nördlich des Penny-Towers. Blitz am Himmel und anschließend liegt überall Alien-Muni rum. Kann das jemand bestätigen?
Die beste Lösung ist es, den Irren kaltzumachen, bevor er alles in die Luft jagt. Dann kann man recht viel Munition und andere Sachen einsammeln. Per Gespräch eine absolut friedliche Lösung zu erreichen ist nicht möglich.
Ich bezweifle, dass man den Absturz live sehen kann. Dann müsste es ja theoretisch möglich sein, dass du an der potentiellen Absturzstelle von einem abstürzenden Ufo getötet werden kannst :-#:smt003 Du findest halt die Ufo-Absturzstelle. Dort das Aliengewehr und etwas Munition.
Gruß