Das glaube ich aber nicht ganz, denn auf dem Ösi Marktplatz steht eindeutig, dass das Ösi-Map-Pack nur mit der deutschsprachigen Pegi kompatibel ist. Die UK-Pegi dürfte demnach auch nicht damit funktionieren. :-k
Druckbare Version
Die UK und die AT Version haben zumindest laut Marktplatz die gleiche Bezeichnung (mit dem [EN] Kürzel) und auch die gleiche ID - Ich habe nämlich aus der UK Adresse die AT Adresse "gebastelt" und dort wird das [EN] DLC angezeigt.
UK Link: First Strike: Pack 1 [EN] - Xbox.com
AT Link: First Strike: Pack 1 [EN] - Xbox.com
War aber eigentlich klar, dass es zu solchen "Problemen" kommen wird - gab ja genug Diskussionen im Vorfeld. Da bin ich dann mal wieder froh doch die USK Version ohne Probleme zu haben...
Habe die Activision-Info "in der jeweiligen Sprache" überlesen ;)
Mittlerweile gibt es auf dem Ösi-Marktplatz zwei Map-Pack Versionen EN und DE, so sollte jeder Pegi-Besitzer sein passendes Map-Pack ziehen können sofern keine IP-Sperre besteht.
vom ösi marktplatz funzt es nich , bei 99% wird abgebrochen. sowohl die de als auch die eng version. man kann es runterladen obwohl gesagt wird das es von diesem standort nich möglich ist. points werden auch nich abgebucht. aber bei 99% brichts immer ab........
...ein bekanntes IP-Problem :(
Ohne Umwege erhalten nur Nutzer der USK-Version die Map Packs. Nicht umsonst hat Treyarch bevor das Spiel rauskam gesagt, dass sie die Importversionen in Deutschland nicht supporten werden.
Es kommen also harte Zeiten auf uns zu...
harte zeiten, aus meiner sicht, für die hersteller. ich kauf es nun definitiv nicht.
da greif ich für 15euro lieber zu einem anderen spiel,gebraucht im budgetbereich...:smt023
die können ihre schande behalten!
Es war doch abzusehen das es Probleme geben wird. Warum habt Ihr nicht die DE Version gekauft oder nach dem durchspielen des SP gewechselt?
Das ist genau die Reaktion, die sich der deutsche Gesetzgeber, im Bezug auf gewaltverherrlichende Medien, von den Käufern wünscht. Kein Import, keine deutsche Versionen solcher Spiele, sondern zu Spielen greifen, die der Gesetzgeber für vertretbar und sinnvoll hält. Auf diesem Weg kommt der Gesetzgeber auch perfekt aus der Schusslinie der Publisher und Entwickler...der deutsche Markt WILL gar keine Gewaltspiele mehr ;)
tja in meinem falle kann man nur sagen "bescheuert" :roll: :smt023
letzte woche vom xbu assi bo AT bekommen,was für mein nachbar war.
der wohnt 2 etagen unter mir...
..da dacht ich mir, bevor du den dauernd fragst abends,er zockt nachmittags, ich abends...kaufst es selber.
ja gut, hier im forum sonntag deal abgeschlossen für die AT....
Nur brauche ich es wirklich NUR wegen dem Multiplayer :-#:evil:
Der SP intererssiert mich nich die bohne..der Zombiemodus erst recht nich :smt003
..da hätt ich Montag lieber im saturn 29euro ausgegeben..
ich könnt mich ohrfeigen
Dann verkauf es halt wieder und hols dir neu für 29€. Es gibt ja auch Leute die nur den SP spielen wollen oder evt. keine Maps kaufen ;)
in meinem falle ist es so,das ich in der schweiz wohne.
nur erst märz wieder unten bin ;)
naja finanziells gehts wunderbar,daher will ich net warten,eigentlich.
in dem falle aber warte ich bis märz, und zocke bis dahin die standart karten :smt023
@viva colonia
hier kosten alle runtergesetzten spiele wieder 55euro..
hat jemand das Mappack? Taugt es was? bin am überlegen mir noch 800 points zu kaufen, denn ich hab noch 400 übrig! :-)
Hab die USK Version!
Ich bin die Maps nur kurz abgelaufen, finde die aber echt genial. Berlin habe ich mir nur größer vorgestellt, ist aber trotzdem gut.
Da ham ma den Salat...
Hätte wohl doch erst lesen sollen. Nu hab ich das DE Map Pack gekauft, aber die AT-Version zuhause. Habs natürlich noch nicht runtergeladen, da ich nur über die Website gekauft habe.
Jetzt hab ich ein paar Fragen:
Gibts da ne Chance, dass Microsoft das ganze storniert, wenn man es noch ned runtergeladen hat? Hat das schon mal jemand gemacht?
Falls das geht, und ich die 1200 Punkte wieder habe, könnte ich doch einfach die AT-Version über die Website kaufen und an der Konsole runterladen, oder?
Kann mir da jemand weiterhelfen? Kenn mich da leider noch kaum aus, totaler XBox Neuling :(
Gott sei dank habe ich das Spiel nicht mehr. :smt023
HA, doch gut, dass ich die DE Version gekauft habe:smt003! Hab sowas schon erwartet! Aber somit sehen wir, wo das in Zukunft hinführt.....:evil:
Da ich weder Bock auf VPN und erst recht nicht auf die nervige deutsche Synchro habe, ist das Mappack somit für mich gestorben.:evil:
Werde mir bald die UK Version kaufen aber möchte trotzdem das Map-Pack haben..
Könnte ich das dann mit VPN und UK MSP ohne Probleme runterladen? :)
Möchte nur nochmal sicher gehen ;)
Wurde nicht gesagt das es eine IP Sperre gibt?
Dann verkauft doch eure Pegi Spiele.Gehen doch so für 45 weg. dann kauft ihr euch das spiel neu als usk version und den Gewinn nehmt ihr für die points was die maps kosten! Das gejammer hier!
Mir persönlich geht es da eher ums Prinzip.. bei der UK Version mit NS Symbolen kann ich es ja noch verstehen aber bei der AT Version finde ich es wieder unschön wie der Spieler einfach mehr und mehr darauf festgenagelt wird nur deutsche Software zu kaufen... nunja ist dann halt so
was hat das mit gejammer zu tun wenn man es nicht in ordnung findet was hier mit uns getrieben wird?
vllt verkaufe ich jetzt noch meine version und kaufe nochmal ne andere, das ist mir das spiel nicht wert.
dann bleibts einfach und mein geld bleibt in meiner tasche bzw wandert zu einem anderem hersteller.
aber mit gejammer hat das ganze rein gar nichts zu tun, es ist einfach eine frechheit was da mit den deutschen zockern getrieben wird.
ich hoffe sie merken den schaden und die meisten leute kaufen sich dieses mappack nicht.
So gerade nach Hause gekommen um mir die "Schönen" Karten runterzuladen und Schwups geht nicht über meinen ÖSI-ACC.
Das ist so eine Verarsche :evil:, gut dann besorge ich mir die Karten halt anders (habe mir bis jetzt jedes Map Pack gekauft:-k)
dann kriegen Sie keine Kohle von mir :smt023
Gebe dir da vollkommmen Recht PinkyR.
Eigentlich wieder ein Grund für JTAG!!!
Ist seit Monaten schon ohne Jtag möglich mehr sag ich dazu aber nicht ^^
Ich musste mir extra VPN + US Points besorgen *ätz*
Also der aufwand hat sich gelohnt wie ich finde, die Maps sind echt geil :D
Und gezockt werden sie auch viel! Jedes zweite Game war bisher ne DLC Map..
Das Game hat kurz nach Release sämtliche Verkaufsrekorde gebrochen...da juckt es doch keinen, dass das Map Pack von 5000 Deutschen (davon haben bestimmt 500 die falsche Map Pack Version ohne Gegenleistung bezahlt), die vorab...trotz aller Hinweise...die Ohren auf Durchzug gestellt haben, nicht gekauft wird. :roll:
Sicher ist das ärgerlich, aber das Risiko war doch vorher kalkulierbar...zumal der Publisher/Entwickler nicht für die deutschen Regeln kann.
Jo, also da niemand geantwortet hat, hier mal noch ein paar Infos für die, die nicht warten (und lesen) konnten:
Ich habe über eine viertel Stunde mit dem XBox Live Support gesprochen. Es gibt leider keine Möglichkeit eine Punktebestellung zu stornieren, auch dann nicht, wenn man noch gar nicht runtergeladen hat. Auch umwandeln auf ein anderes Länder-Map-Pack ist nicht möglich. Zwischen den Zeilen wurde mir natürlich geraten, einfach die Deutsche USK-Version zu kaufen ;) Aber sehr nette und verständnisvolle Leute da im Support, das muss man ihnen lassen.
Meistens hast a Pech. Selber schuld. :-#
Kann mir rein aus Kostengründen nicht vorstellen, dass ein Entwickler auf Kompatibilität verzichtet und somit sicher einen größeren Aufwand produziert. Da steckt was anderes hinter...Entwickler und Publisher haben durch die verschiedenen Versionen nur Mehrkosten und keinerlei Vorteile oder Mehreinnahmen. Und diese ganze Mehrarbeit nur um den deutschen Kunden zu ärgern....neee
ich sehe es wie Dirty....da haben irgendwelche angeheuerte Idioten der Regierung die Finger im Spiel und beim Hersteller sicher mächtig Druck gemacht.
Man merkt doch deutlich das Hersteller sowie Endkonsumenten gleichermaßen leiden.es sollte nich alles auf den Hersteller geschoben werden,die müsen mehr Gesetze achten,als wir Endkonsumenten!
Deutschland widert mich an, die Regierung entscheidet darüber was man Sehen kann, spielen mag, kurz, machst Du nich das was der deutsche Staat verlangt, bist Du nicht akzeptiert und ein Aussenseiter.
Da das Leben als Deutscher im Ausland deutlich Lebnenswerter ist als im eigenen Land,hatte ich mir vor 5 Jahren in der Schweiz Job gesucht und niedergelassen :smt023
..dort werden keine Menschen bevormundet, und werden sogar bei politischen Abstimmungen gefragt :smt023
Und in D traut sich kein Mensch auf die Strassen, so wie es in Frankreich der fall ist/war...im gegenteil, der deutsche schüttelt den Kopf wenn er so Bilder sieht,ohne zu verstehen warum die dort auf die Barrikaden gehen. Ansonsten wird dann typisch deutsch, unter den Freundes- Bekanntenkreis gelästert..klasse! :roll:
__________________________________________________ ________
wegen der Petition bei schnittberichte com
Letztendlich ist das eine nicht sehr effektive Aktion, eher sollte zu einem Boykott aller USK spiele erhoben werden, zumindest die geschnittenen :smt023
Hier ist mal meine Theorie:
Für mich haben beide Parteien Schuld. Also einmal der Entwickler/Publisher und die Personen die entscheiden was der Deutsche zocken darf. Obwohl letzteres die meiste Schuld trägt.
1. werden Entwickler/Publisher gezwungen, wenn sie das Spiel denn in Deutschland rausbringen wollen, es auch der USK recht zu machen
2. will der Entwickler/Publisher dann auch sicher gehen das man die eigens zugeschnittenen Spiele auch los wird
Es ist doch bekannt, dass sich viele Deutsche die UK oder Ösi Version zugelegt haben. Und es sind auch weit über 5000 Personen die nicht die USK Version haben, garantiert. (die 5000 mit einer UK Black Ops kenn ich ja allein schon fast alle :smt003)
Ausserdem erinnere ich mal an die AmazonUK Geschichte. Hundert pro haben die Publisher AmazonUK gebeten es dem Deutschen Kunden nicht zugänglich zu machen und nicht, weil allein AmazonDE es so wollte bzw. befürchtet hatte ihre Black Ops Spiele nicht verkaufen zu können.
So, und nun nochmal zum aktuellen DLC.
Wie PinkyR schon schrieb war es in anderen Call of Duty Teilen sonst auch immer möglich DE Mappacks mit allen Länderversionen zu spielen (ausser den Zombiemaps). Macht ja auch Sinn. Der Ami oder Engländer zockt ja auf den selben Maps wie wir. Der Multiplayer aus allen Versionen ist ja immerhin auch zueinander kompatibel.
Warum haben sie es mit Black Ops geändert? Ganz einfach ...
Die Publisher wollen jetzt und vor allem für zukünftige Spiele sicher gehen, dass sie auch die Versionen loswerden für die sie einen extra Aufwand betrieben haben.
Da der Entwickler quasi gezwungen wird, werden die Käufer natürlich auch gleich mit gezwungen. Das ist ein Kreis der seinen Start eigentlich bei der USK findet.
Ja, ist sicher auch eine nachvollziehbare These ;)