Och nö oder? Hab mir das grad mal angeschaut. Das ist ja schon wieder lächerlich wie das funktioniert. :roll:
Aber ich denke Treyarch wird da schnell reagieren. Im 5er haben die ja auch sovieles recht schnell gepatcht mein ich.
Druckbare Version
Och nö oder? Hab mir das grad mal angeschaut. Das ist ja schon wieder lächerlich wie das funktioniert. :roll:
Aber ich denke Treyarch wird da schnell reagieren. Im 5er haben die ja auch sovieles recht schnell gepatcht mein ich.
Ich hab's gestern auf Söldner (der Stufe vor Veteran) durchgespielt und ein paar Stunden im Multiplayer verbracht. Die Story ist ziemlich krass und auch ziemlich brutal in manchen Szenen und hat leider ein paar Stellen drin, die mich nicht unbedingt glücklich gemacht haben. Irgendwie hat Treyarch wohl ein Problem mit Deutschen. :roll:
Die deutsche Synchro ist bis auf die Stimme von Mason und Reznov ziemlich für den Allerwertesten! Die Figuren reden immer noch weiter, obwohl der deutsche Dialog schon zu Ende ist usw. Natürlich ist das nicht so einfach das zu synchronisieren, aber in Anbetracht der Tatsache, dass das Spiel ein Kassenschlager wird, ist das eigentlich unnötig. Ebenso schwanken die Audiolevel ziemlich hin und her, mal hört man die Dialoge klar und deutlich und mal überhaupt nicht. Das hilft nicht gerade dabei der Story zu folgen, die ziemlich gut ist, wenn nicht sogar die beste in einem Shooter, meiner Meinung nach.
Es geht ziemlich heiß her und quer durch die ganze Welt (und Zeit) und man hat immer ordentlich was zu tun, wobei der Schwierigkeitsgrad mich schon teilweise hat verzweifeln lassen. Mal kann man durch ganze Gegnerhorden rennen und ein anderes Mal bekommt man EINEN Schuss ab und ist kaputt. Da die Speicherpunkte aber CoD-Typisch gut liegen, ist das nur wenig frustrierend. Die KI-Kumpel haben auch nicht wirklich viel auf dem Kasten und lassen auch mal Gegner an sich vorbei laufen, von denen man eigentlich denkt, dass die nicht weit kommen, weil sich die Kameraden um sie kümmern. Das hab ich teilweise besser in Erinnerung. Aber naja, laut Story ist man der beste, also was soll man als bester der Besten der Besten auch anderes machen?
Die Story ist auf jeden Fall nie langweilig und wer sich etwas mit der Geschichte des kalten Krieges identifizieren kann, wird hier sein Mekka finden. Mir hat die Story immer gut gefallen und ich werde sie auch noch öfter spielen.
Der Sound ist ziemlich gut, was Umgebungsgeräusche, Explosionen und den Soundtrack angeht, kommt aber von den Waffen her nicht an meinen Primus "Battlefield" heran. Manche Waffen hören sich so an, als würden sie Murmeln ausspucken und gerade die Pistolen haben etwas zu wenig Wumms. Das ist aber bei CoD immer so gewesen. Eine .45er Colt hört sich mit Sicherheit nicht so luschig an! :smt003
Der Multiplayer ist natürlich wieder das eigentliche Herzstück des Spiels und in diesem Fall eine Klasse für sich. Es fühlt sich zwar sehr gewohnt an, was normal ist bei einem Spiel aus einer Serie, aber er hat irgendwas an sich, das ihn anders macht. So ganz kann ich das noch nicht ausmachen, aber es gefällt mir. Die Waffen funktionieren so wie sie sollen, sprich eine SMG kann nicht quer über die Karte treffsicher sein und anders herum verkackt man auch mal gerne mit einem Sturmgewehr auf kürzere Distanz. Es wirkt alles ziemlich ausbalanciert und bedingt durch die Währung im Spiel, herrscht eigentlich eine gewisse Chancengleichheit. Mir hat es echt viel Spass gemacht und ich habe wohl noch nie so entspannt einen CoD-Teil Online gespielt. Natürlich ändert sich das wieder wenn die ganzen Gehirnamputierten ans Gamepad kommen, aber irgendwo wird man einen sicheren Spielmodus finden.
Fazit: Black Ops bzw. Treyarch erfinden natürlich das Rad nicht neu, warum auch, wenn sich das Konzept gut verkauft. Die Story geht ungeahnte und neue Wege und alleine deswegen ist Black Ops schon einen Blick wert. Über die Fehler in der deutschen Version kann zwar schwer, aber dennoch hinweg sehen. Operation gelungen! :smt023
Und zum Schluss ein paar geklärte Fragen:
- Zombiemodus ist ÜBERALL vorhanden (in DE/AT gibt es KEINE HAKENKREUZE!)
- Es splattert auch in der AT-Version überall ziemlich gut
- AT-Version ist im Singleplayer nicht auf englisch spielbar
- AT-Version im Multiplayer mit so ziemlich allen Sprachen die man haben kann
- Quickscoping geht eigentlich doch noch, ist aber schwerer als vorher
- Das Flitze-Bumm-Auto ist lustig aber nicht "Overpowered"
- Ich muss jetzt pullern!
Na das hört sich doch gut an.
Vom Mp erwarte ich auch eigentlich keine supertollen Neuerungen sondern kleine Verbesserungen hier und da.
Wie siehts mit der Grafik aus hat sich da viel getan im Vergleich zu MW 2?
Kann man im Multiplayer den Sound wieder selber einstellen? Also Musik aus usw.?
Ich finde beim SP wurde die ingame Grafik noch ein bißchen verbessert. Im MP hingegen finde ich ist sie gleichwertig mit MW2.
Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl (zumindest bisher), der MP ist ne Mischung aus Cod4, WaW und Halo Reach. Cod4 wegen den Maps, aber auch nur teilweise. Irgendwie WaW wegen der Grafik, aber vielleicht ist es auch nur das HUD. Und Halo Reach wegen dem Punkte/Creditsystem.
Bisher macht es echt Laune, vor allem die Wager-Matches (auch Wettspiele) genannt. Finde dieses Creditsystem auch irgendwie motivierender als das einfach aufsteigen, wie es bisher war. Aber wer weiss was noch passiert.
Der erste Eindruck ist bisher solide, sowohl für den SP als auch den MP. Hätte mir aber beim Sound mehr erhofft, da hat sich leider nichts geändert, viele Waffen klingen immer noch arg blechern und haben zu wenig wums.
Kann mich meinem Vorredner in Sachen Grafik nur anschließen. Ich finde vor allem die Farben ziemlich gelungen. World@War war mir immer etwas zu düster, oder blass. Modern Warfare 2 war hingegen wie auf der Kirmes auf LSD. Alles ziemlich bunt und überstrahlt. Black Ops hingegen wirkt ziemlich realistisch und macht einen schicken Eindruck. Ob sich an der Qualität der Grafik wirklich was geändert hat, kann ich nicht sagen, da ich das schlecht in meinem Kopf vergleichen kann. Jedenfalls sehen die Explosionen, der Rauch und Staub ziemlich klasse aus und das wird auch im Spiel öfters ausgenutzt.
Dann wollte ich noch meinen 2 Cent zu den Karten los werden, diese sind nämlich Treyarch-Typisch groß und ziemlich gut durchdacht. Man kann so oft den Leuten die Wege abschneiden und ist nicht an ein feste Laufwege gebunden. Großartig freie Flächen gibt es auch nicht oft, so dass man vor Snipern eigentlich relativ sicher ist. Mir gefallen die Karten (vor allem Nuketown!) ziemlich gut und erinnern mich an die Karten von CoD 4 mit der Weitläufigkeit von World@War. Das ist ganz großes Kino!
Und wer das IGN-Review gesehen hat: Lasst euch von der Wertung (8.5) nicht abschrecken. Das ist totaler Müll! Treyarch hat leider den kürzeren gezogen und wird jetzt dafür verantwortlich gemacht, dass sich das Gameplay von den CoD-Teilen nicht unterscheidet. Bei Halo Reach (Wertung 9.5) ist das natürlich komplett anders. Wer's glaubt... :roll:
Eine 9 vor dem Punkt hat das Spiel für mich allemal verdient!
Bei der Wertung würde ich mich ebenfalls Knallkrebs anschließen. Ist meiner Meinung nach (zumindest bisher) eher eine 9 als eine 8.5. Hoffentlich wird es nicht diese ganzen Scheiß-Glitches usw. geben, dann steht dem monatelangen Spaß nichts im Wege. Alles sehr abwechslungsreich und für jeden Shooter-Freund was dabei;)
Naja um die Glitches und die Assi-Spieler (also nicht unser Assi!) kommt man wohl nicht vorbei. Deshalb mach ich mir da auch keine zu großen Hoffnungen. :smt003
Ich denke aber, dass Treyarch in Sachen Multiplayer-Support ziemlich gute Arbeit leisten wird und das nicht ins Leere läuft, so wie bei MW2. Patch auf Patch auf Patch und dann irgendwann gar nichts mehr. So hält man die Leute nicht bei der Stange!