@Ceazz
In CoD4 konnte man doch auch Marathon (extra1) und Totenstille (Extra3) gleichzeitig nehmen? Wo ist das Problem?
Bling Perk: Das ist doch überhaupt nicht unfair als Extra1. Es ist ja ein Extra, was den aktiven, schnellen Kampf beeinflusst und auch nur dein EIGENES Spiel (sprich - die andern haben davon keine Nachteile, es ist nur für dich leichter zu zielen mit Rotpunkt und Schalldämpfer oder Herzschlag... usw). Dies tun alle Extra 1 und ich muss ehrlich sagen: In letzter Zeit benutze ich das Bling Perk eigentlich fast nicht mehr. Meist habe ich lieber Scavenger oder Sleight of Hand drin. Da verzichte ich gerne auf den (eigentlich unnötigen) 2. Aufsatz :)
Overkill in CoD4 fand ich ein gutes und ausgewogenes Perk, da man so z.B. keinen Drohnenstörer oder Stopping Power drin hatte. Das ist fair. Man kann ja alternativ auch auf dem Boden liegende Waffen aufnehmen.
Schrotflinten als Zweitwaffe einzubauen halte ich auch für schlecht. Die sind einfach zu stark. Pistolen werden kaum mehr benutzt. Wobei man auch die andere Seite sehen muss: Der Wechsel auf die Schrotflinte dauert SEHR lange. Das ist wirklich ein großer Nachteil.
Allerdings gebe ich dir eigentlich Recht, dass es so nicht perfekt gelöst wurde. Scharfschützen mit Akimbo 1887er sind nervig.
Allgemein sehe ich es aber nicht so schwarz und weiß wie du und bin ziemlich zufrieden mit dem Setting in MW2 :)