Nee nee dort nicht!!!:smt003Zitat:
Zitat von Razorbacks
Druckbare Version
Nee nee dort nicht!!!:smt003Zitat:
Zitat von Razorbacks
bald erscheint ja das erste Update zu Cod4. Aber leider ohne Waffen Balancing. Und da müsste defintiv noch was geändert werden! Manche Waffen sind einfach nutzlos wie z.b. die M14, oder die G3, wobei die G3 im vergleich zu der M14 noch top ist, beides sind ja Einzelschuss Waffen. Die M14 verzieht aber übelst, und selbst Körpertreffer auf 10 Meter Entfernung können überlebt werden. Dann brauch ich auch kein Einzelschussgewehr was auf Entfernung auch nicht genauer ist wie z.b. die M4 Karabiner und im Infight auch nicht durchschlagskräftiger. Hat halt für mich nur den NAchteil das man im Infight meist verliert gegen Leute die nen Automatisches Gewehr/MP nutzen. Vorteile hat man mit dem G3 oder der M14 absolut keine.
Das gleiche bei den Sniper Einzelschuss Gewehren, trotz erhöhtem Patronenschaden (nutze ich bei jeder Klasse) können Treffer überlebt werden. Und Snipern ist ja nicht gerade so einfach, da sollte ein Einzelschuss SNiper Gewehr aufjedenfall 1 Hit 1 Kill like sein! Vor allem da man im Infight mit dem Sniper mal gar nix zu melden hat, dann sollten es wenigstens auf Entfernung Killer sein, aber das sind sie nur bei Headshots. Der einzige Vorteil von den Sniper Gewehren gegenüber den Sturmgewehren besteht in der erhöhten Reichweite, da die meisten Maps aber relativ klein sind und man nach einem Schusss eh bei jedem auf der Map erscheint ist SNipern meist nutzlos.
Zu den MP´s, die Uzis sind viel zu schwach, z.b. die Mini Uzi oder Skorpion, im vergleich zu der FN90 oder Mp5. Bei den Uzis brauch man auf mittlerer Entfernung meist so 4-5 Treffer bis nen Gegner down geht. Das geht mit jedem Sturmgewehr deutlich schneller. Oder auch mit der Mp5.
Ausserdem stimmt das Verhältnis Mp´s zu Sturmgewehren nicht. Zumindest scheint mir die Mp5 und die FN90 genauso stark auf Entfernung zu sein wie nen Sturmgewehr. Und das sollte man definitiv nicht so sein.
Nur bei den Shotguns hab ich nix zu meckern :D
Ich hoffen das sich die Entwickler das nochmals anschauen. Wie seht ihr das?
Die Idee dahinter ist doch ganz einfach. Die Startwaffen sind auch mit die besten, damit leute die nicht soo viel spielen können nicht benachteiligt werden. Wär doch sehr bescheiden wenn man frisch ins Spiel kommt und erst vernünftig Kills machen KANN wenn man ein entsprechend hohes Level erreicht.Zitat:
Zitat von MostBlunted
Bei den freischaltbaren Waffen geht es deutlich mehr um den Style als um die Funktion. ;)
Ich persönlich bin ja kein Fan der Uzi oder Scorpion, aber ich hab schon genug Leute online getroffen die Angst und Schrecken mit den Dingern verbreiten. :)
Die P90 verschiesst kürzere Sturmgewehrmunition. Die höhere Reichweite ist also gerechtfertigt in meinen Augen.
Der einzige Punkt in dem ich mit dir übereinstimme sind die Scharfschützengewehre. Wenn jemand nach nem 7,62 Körpertreffer weiterläuft, kann ich das verschmerzen. Aber wenn ich jemandem mit nem Kaliber 50 in die Brust schiesse und er munter weiter feuert frage ich mich schon. :-k Teilweise kann ich die Leute damit auch 2-3 mal anschiessen. Mit dem M40 ist dagegen fast jeder Körpertreffer ein Kill.
Was ich am meisten vermisse sind Schalldämpfer für Sniper. Die Karten sind einfach nicht gross genug um nach jedem Schuss die Position zu wechseln. Die Killcam dürfte doch reichen um herauszufinden wo der verhasste Sniper liegt. ;)
Das Stimmt so nicht ganz. Denn die FN P90 z.b. ist deutlich die beste MP, und sogar den meisten Sturmgewehren überlegen.Zitat:
Zitat von Damokles
Oder ich frag mal anders:
Nutzt hier jemand Online z.b. hauptsächlich das M14? (eventuell bilde ich mir auch nur ein das die mehr verzieht als jedes vollautomatische Sturmgewehr im Spiel)
Oder die Skorpion?
Natürlich kann man auch damit rocken, nur würde der gleiche Spieler mit der P90 oder dem M4 Karabiner noch mehr rocken, behaupte ich mal dreist, is jedenfalls bei mir so.
Die P90 ist auf Entfernung keinesfalls überlegen! Ich finde das mit den Waffen so wie es ist, alles ok ist. Mann muss halt auf jeder Map das passende nehmen. Es sollte nur nach einiger Zeit, mal was neues dazu kommen.
btw. was erwartest du? Das du mit ner MP alles locker platt machen kannst? :D Obwohl es, wie Vollgas schon sagte, durchaus geht.
Naja so acht ich jetzt nicht drauf aber mich hat bisjetzt nichts gestört;) Finde bei denn Waffen alles okay und die verteilung über die Ränge auch.
:smt039
Nein, und wenn du meine Posts verstanden hättest würdest du wissen das ich der Meinung bin das gerade die Mp´s (bis auf Skorpion/Mini Uzi) zu stark sind im Verhältnis zu den Sturmgewehren.Zitat:
Zitat von Patno1
Naja ist auch egal, ich kann damit leben, nur sind so manche Waffen absolut überflüssig weil sie im Vergleich zu schwach sind so dass sie kaum genommen werden. Dabei sollte es optimalerweise so sein das jede Waffenkategorie Vor/Nachteile gegenüber eine andere hat, ist aber nich ganz so der Fall.
Ist aber halt auch in erster Linie nen Arcade Shooter von dahe rwohl auch die Kompromisse.
BTW: Gerade meinte jemand Online in der Lobby das wenn man das 10 mal Rank 55 erreicht hat besondere Sachen freischaltet wie z.b. Schalldämpfer für das Sniper. Jemand schonmal was davon gehört?
ich finde manche waffen auch misslungen, von der g36 hätt ich mir schon mehr erwartete, ok die hat nur 5,56mm aber trotz red dot und dem schnellfeuer perk ist sie nicht so veherend wie zb die M16 mit gleicher ausstattung, die ist wirklich ne macht und imho die beste waffe im spiel.
und das rpg mg mit haltegriff ist auch klasse ..
ne mp hab ich einmal versucht ( die ak74u) und bin gaaanz schnell von weggekommen.. grausig ..
btw: ich finde die sniper teilweise schon überlegen genug, die feigen ratten verkriechen sich in den kleinsten winkeln .. ich meien ok man muss damit auch erstmal spielen können ( ich kanns persönlich nicht so gut) aber ich will mich einfach nicht irgendwo hinlegen und warten auf beute, ich krieg da die krise, nach einer minute auf dem boden und keinem feind kribbelts und ich muss loslaufen und jagen:smt118
Die G36 ist auf jeden Fall auch eine der Besten Waffen im Spiel, mann muß sich nur halt mit jeder Waffe etwas "einspielen". Gleiches gillt für die AK-47u. Fand die am Anfang auch grausig, aber nach ein paar Runden, fand ich die echt cool.
Gerade wieder so ne Situation, Sniper vs Sniper.
Ich mit der R700 gegen die Dragunov. Bei den Werten hat meine Waffe etwas mehr Schaden und etwas mehr Präzision. Ich treff ihn zuerst (sieht man ja da sich bei TReffern ja das Fadenkreuz ändert), er überlebt, er trifft mich danach ich bin tot. Er hatte zwar "erhöhter Patronenschaden", ich aber ebenso!
Wo ist hier die Logik?
Und Nein, er lag nicht hinter einer Deckung die meine Kugel hätte abschwächen können, ich allerdings auch nicht.
Er killt mich mit nem halbautomatischen Gewehr mit einen Schuss(wobei die Dragunov kaum verzieht...) überlebt aber meinen Treffer obwohl mein GEwehr angeblich laut den Werten mehr Schaden macht. Dazu noch sollten die Einzelschussgewehre ne höhere Durchschlagskraft haben...
Testet es halt selber...
Das sind so die kleinigkeiten die mich ein biscshen bei dem so geilen Spiel nerven.