Wow, hätte nicht gedacht, dass der Post so einen Anklang findet - Danke euch dafür :)
Ich finde es auch spannend unterschiedliche Sichten hier zu lesen. Es gibt ja wie Ajkster schreibt, anscheinend auch durchaus Gamer, die das nicht so eng sehen und zufrieden sind.
Dabei würde ich allerdings widersprechen. Ja, es stimmt schon, dass wir uns mehrere Eindrücke verschaffen können. Da diese aber häufig nicht dem fertigen Spiel entsprechen, weil zb Bugs wie sie in Unity aufgetreten sind, dort nicht erscheinen, entspricht der Überblick nicht den Tatsachen.Zitat:
Dann ist es auch noch so, dass es heutzutage unzählige Previews auf diversen Seiten und noch mehr YT Videos zu Spielen gibt, die noch nicht erschienen sind.Mittlerweile kann man sich da ganz gut einen Überblick verschaffen was einen erwartet.
Wie Stefan aber zb geschrieben hat, gibt es zwar viele, die sich darüber beschweren aber nur wenige, die wirklich Konsequenzen folgen lassen.
Fand den Satz von Cortez ebenfalls sehr treffend:
Klar, erscheinen die Patches früher aber der Grund ist auch, dass manche Spiele einfach unspielbar sind ohne diese Patches. Ohne frühzeitige Fertigstellung, sind die nur selten nötig.Zitat:
Keine Vorbestellungen = keine frühzeitige Produktion = fertige Spiele = keine Day One Patches
Früher ohne Internet zb gab es keine Möglichkeit mal eben einen Patch nachzureichen. Also musste die Industrie gewährleisten, dass zumindest keine harten Bugs im Spiel vorkamen. Resultat: Hochwertigere Spiele.