Ergebnis 1 bis 10 von 114

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Nur unser Spiele und Xboxverhalten wird genommen und verwertet. Also z.B. welche Filme du wählst, welche Spiele du spielst, welche Einstellungen du konfiguriert hast, usw. Aber das Gesicht, Gesten, die Kamera, Stimmen o.Ä. wurde auch in der Präsentation nicht in diesem Zusammenhang erwähnt.
    Ich find da gibt einen gewaltigen Unterschied ob ein System dein virtuelles "Ich" verfolgt (was ich hiermit aber auch nicht verharmlosen will) oder die "Möglichkeit" hat auch dein reales Ich zu beobachten indem die Xbox One z.B. 24/7 in dein Wohnzimmer gucken und hören lässt.
    Ausserdem wurd doch schon berichtet zu was die Kamera/Kinect in der Lage sein wird.

    Die Kamera ist nicht nur in der Lage, einzelne Nutzer zu individualisieren, sondern erfasst auch deren Gesichtsausdruck: “traurig/fröhlich/neutral”, aufmerksam (“ja/nein”), spricht (“ja/nein”), linkes/rechtes Auge (“offen/geschlossen”), Mund (“offen/geschlossen”), etc. Sogar der Puls kann gemessen werden, weil die Kamera die Blutzirkulation im Gesicht aufnimmt.
    datenschutzbeauftragter-info.de/xbox-one-live-bilder-von-der-wohnzimmer-couch/
    Es geht hierbei auch nicht darum ob jemand Kamerascheu ist, sondern ums Prizip nicht beobachtet zu werden und Wahrung der Privatsphäre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •