Ein neuer Blogeintrag wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Ein Supportfall oder der Fall des Supports
Es gibt viele Geschichten rund um die eigenen Erfahrungen mit dem Support von Microsoft für seine Xbox 360 Kundschaft und heute erzähle ich euch von einer weiteren Inanspruchannahme des Services. Die Geschichte ist nicht spektulär oder besonders, sondern vermutlich so oder so ähnlich von vielen Gamern unter euch schon erlebt.
Ergebnis 1 bis 10 von 18
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06.11.2010, 08:27 #1
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Ein Supportfall oder der Fall des Supports
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
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06.11.2010, 09:05 #2
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Was erlebt ihr so für Geschichten beim Support und wie sind aktuell eure Erfahrungen?
Ein halben oder ganzen Jahr davor ging es um einen defekten Wireless-Controller. Auch da verlief es recht einfach und zügig mitm Support. Sie schickten mir direkt einen nagelneuen Controller zu ohne einen Kaufbeleg oder so sehen zu wollen. Mir wurde aber auch gesagt das es ein bekanntes Problem mit einigen Wireless Controllern damals war.
Support allgemein hatte ich einmal schlechte Erfahrung mit meinem Internet Provider gehabt. Da hängt man 15-20 Minuten in der Warteschleife, muss sich nerviges Gedudel anhören und dann geht noch ein Mitarbeiter ran der sich ein wenig angenervt anhört. Dieser wollte sich das Problem garnicht richtig annehmen und meinte das ich täglich Speedtests auf einer bestimmten Seite machen solle und mir Nummern nachm Speedtest notieren solle. Eine Woche später solle ich nocheinmal beim Support anrufen.
Ich dachte mir nur, kann doch nicht sein und rief da nochmal an, bekam einen anderen an die Strippe und dieser hat direkt nen Techniker beauftragt sich das Problem mal anzuschauen. Keine Woche später liefs auch wieder.
- 4.11: Mein Ersatz ist da, der erste Moment der Freude wird erheblich dadurch beeinträchtigt, dass meine nagelneue Festplatte durch etwas ersetzt wurde, was völlig zerkratzt, total klebrig und auch noch leicht beschädigt ist. Glücklicherweise funktioniert sie technisch einwandfrei, zumindest bis jetzt.
EDIT: Ich frag einfach mal in die Runde: Wie oft habt ihr den Support von MS ungefähr genutzt?
Ich zwei mal. Vielleicht auch drei mal.Geändert von CeAzZ (06.11.2010 um 09:09 Uhr)
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06.11.2010, 09:57 #3
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Hallo!
Also ich habe meine X-Box 360 jetzt ca. 1 Jahr, und musste einmal beim Support anrufen. Grund war weil ich andauernd von X-Box Live getrennt wurde. Ich aber nichts an den Einstellungen verändert hatte. Komisch war nur das es nur bei einem Spiel war. Der Herr vom Support war sehr hilfsbereit und freundlich. Ist mit mir alles durchgegangen, sämtliche Einstellungen u.s.w.. Es lag aber zu diesem Zeitpunkt anscheinend nur an dem Spiel, das sich der Herr dann auch notiert hat. Er meinte ich sollte ein anderes Spiel probieren. Gesagt, getan es hat einwandfrei funktioniert. Anderes Spiel wieder rein, nichts ging mehr, flog dauernd raus. Somit eigentlich alles geklärt. Grund dürften Wartungsarbeiten gewesen sein oder so!?!?!? Aber ich bin mit dem Support vollauf zufrieden gewesen
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06.11.2010, 10:32 #4
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Also als erstes muss man sagen das die Musik bei MS in der warteschleife, eine katatrophe ist. Hab dennen vorgeschlagen die mal bitte zu wechseln.
Dann hab ich mich letzt beschwert weil meine Freunde werben Freunde aktionen von Halo Reach und Fable 3 nicht funktionieren. Tja geholfen haben sie mir nicht.
Dann hab ich dennen vorgeschlagen das sie bitte, bitte aus den MS Points Boxen normale DVD Boxen machen. Dann kann man die wenigstens als Ersatzhülle nutzen und muss nicht die Karte rausholen und Box wegwerfen weil sie nix bringt.
In allen 3 Fällen hat sich nix getan, danke ^^
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06.11.2010, 10:34 #5
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Ich hatte bei meiner Xbox 360 (alte "Premium") nach 1 Jahr auch einen RoD. Habe das ganze über den Online-Service abgewickelt, ging alles ohne Probleme und ohne lästige Warteschleifendüdelei. Eine E-Mail mit dem UPS Sticker usw. und mehr war da nicht, noch schnell einen Termin mit dem UPS-Mann ausgemacht & schon wurde die Box abgeholt und 1 Woche später habe ich eine andere Box (andere Serial) erhalten, die bis heute (mehr als 2 1/2 Jahre jetzt) einwandfrei funktioniert.
Beim Support angerufen habe ich nur 1 mal. Da brauchte ich ein Übertragungskabel für die Festplatten, da ich mir eine 60GB HDD gekauft hatte. Warteschleife war nicht länger als 2 Minuten, der Herr am Telefon war ausgesprochen nett, wollte nur meinen Namen usw. wissen & ein paar Tage später lag das Kabel in meinem Briefkasten.
Aber das was Mr.Hyde da erzählt hat finde ich ja echt unter aller Sau, ich hätte da als die optisch kaputte Festplatte ankam sofort nochmal beim Support angerufen und denen so richtig die Hölle heiß gemacht, dass ich gleich 10 HDDs zugeschickt bekommeGeändert von Camaro (06.11.2010 um 10:37 Uhr)
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06.11.2010, 12:30 #6
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Also meine erste XBox musste ich 2008 ebenfalls wegen RoD einschicken. Hab beim Support angerufen, kam auch recht zügig durch! Die junge Frau am anderen Ende war sehr nett, ist alles Punkt für Punkt mit mir durchgegangen! Nach wenigen Minuten war der UPS Sticker per eMail da, so das ich den UPS Mann schon auf den nächsten Tag habe kommen lassen. Exakt 8 Tage später brachte mir UPS dann auch meine nagelneue 360, inkl. 2 Monaten XBL Gold!
Den 2. RoD hatte ich dann anfang des Jahres. Diesmal hab ich alles über die entsprechende Supportseite Abgewickelt. Aber auch hier lief alles ohne Probleme! UPS Sticker bekommen, UPS kommen lassen, 8 Tage später wurde mir die neue übergeben! Diesmal war zwar "nur" 1 Monat XBL Gold dabei aber was solls! Mein Bruder hat seinen RoD dieses Jahr auf die selbe weise abgewickelt, da lief ebenfalls alles Rund!
Ich denke mal das hier vorliegende Problem kann man kaum dem Support anlasten! So ein Beta Test ist schließlich nichts alltägliches und ich denke mal MS hat es hier einfach versäumt den Support entsprechend auf eventuelle Probleme vorzubereiten!
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06.11.2010, 17:30 #7
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Netter Beitrag. Kennen wir wohl alle. Meine XBox ist nach dem Dashboard update (Beta) komplett im Arsch gegangen und habe keine neue bekommen, da die Garantie abgelaufen ist.
MIA SAN TRIPLE
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06.11.2010, 17:37 #8
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Das erinnert mich daran das meine erste Xbox 4 oder 5 Mal beim Support war bevor ich überhaupt mal zocken konnte, mein Start war gleich schwierig und auch ich bekam anstatt der guten weissen Box die ich eingeschickt habe eine klebrige Gelbe Box
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06.11.2010, 17:42 #9
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Bin ich eigentlich der einzige, der noch nie Probleme mit seiner Box hatte? Ich will hier keinem unterstellen, dass er nicht gut auf seine Konsole achtet o.ä., aber ich behandele meine elektronischen Geräte eigentlich immer gut und hatte bisher noch keine Probleme.
Hab übrigens eine Falcon seit Weihnachten 2008.........................
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06.11.2010, 18:40 #10
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Mit der Behandlung hat es in 80 % der Fälle wohl wenig zu tun, ich z.B. habe meien Box damals nur ausgepackt und sie war defekt und würde auch davon ausgehen das die meisten anderen hier wenig SChuld an Defekten haben...
Natürlich gibt es aber immer Strategen die es selbst verbocken