Und was erwartest du?:)
Druckbare Version
Das Spiel ist einfach typisch Duke ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel.
ich find die Steuerung irgendwie so origschinal...:smt003
dem einen oder anderen mag das buggy vorkommen, aber so läuft der Duke nun mal...^^
@Taube: ich erwarte eigentlich das alte original mit neuer Grafik und Blödsinns-Engine 2.0...:smt023
"Welcher kranke H......" :smt118
EDIT: achja, ich muss immer noch in der Demo abgammeln, bin für jegliche Spenden für mein trauriges Retroherz offen...;)
Die Steuerung is eigentlich ganz smooth nur die ersten 5 Mins ist se mir etwas komisch vorgekommen.
Grafik geht auch klar unn zum Glück bis jetzt 0 Tearing.
Cool is auch dass man Pinball zocken kann oder Airhockey....ach ja unn mit AA werfen....oder mal ein Bier trinken zwischendurch.
Bier mach dich härter...:)
Steroide und dann Bier rockt.:smt003
Steroide hab ich in der Demo leider nicht gefunden...:(
Die Grafik ist alt aber irgendwie passend, die Sprüche rocken und der Duke ist in Bestform. Deutsche Sprachausgabe ist absolut klasse! Abwechslungsreiches Geballer wie in guten alten Zeiten. Tolle Waffen und nie langweilig. Gutes Game...vielleicht aber auch nur, weil aktuell absolut nichts auf dem Markt ist, was mir nur annähernd gefällt.
Ich habe gestern die PS3-Edition "Balls Of Steel" erworben und heute die 360-Version (AT-PEGI aus der Grotte) erhalten. Aktuell habe ich den 2. Bossgegner (Battlelord draußen in der Grube) hinter mir gelassen.
Was mir bislang gefällt:
- klassisches Look & Feel - ein echter No-Bullshit-Shooter mit ein paar klitzekleinen Rätseln
- viele witzige Duke-mäßige Details in den Levels (Statuen etc.)
- Duke spricht mit der deutschen Synchronstimme von Bruce Willis :shock:
- derbe Sprüche
- die alten Waffen und Ausrüstungen sind immer noch da (Holoduke, Duke-Vision, Rohrbombe & Lasermine)
- witzige Ideen (geschrumpft auf dem ferngesteuerten Auto fahren)
- man kann Gegner exekutieren und auch demütigen (Boss-Gegner)
- viel Ironie (die beiden Duke-Babes sollen auf gaaar keinen Fall die Olsen-Zwillinge darstellen) :smt003
- immer noch Seitenhiebe auf Doom (die Powerüstung)
- man wiederholt zu Anfang den finalen Bosskampf aus Duke Nukem 3D
Was mir bislang nicht gefällt:
- die Grafik wirkt angestaubt ... dagegen wirkt selbst die Gamebryo-Engine taufrisch
- man kann nur 2 Waffen und 4 Bomben/Minen bzw. 1 Bier/Steroidpack gleichzeitig tragen - das paßt vielleicht zu einem realistischeren Weltkriegs-Shooter oder zu Sam Fisher, aber das hier ist der Duke, verdammt
- die Gegner sind auch im einfachen Modus z.T. echt heftig
- die ins Deutsche übersetzten Sprüche wirken trotz Duke's guter Synchronstimme irgendwie fehl am Platz
- man kann nicht frei speichern
- die Steuerung ist mir etwas zu empfindlich
- die Level sind extrem linear (aber trotzdem abwechslungsreich, weil sie nicht zu lang aufgebaut sind)
Naja, es ist halt der Duke ... das reißt schon viel raus. Aber jeder andere Shooter wäre mit der Machart simpler Durchschnitt à la Serious Sam.
Aber so kann ich mir die Zeit bis zum Release des 3. Fallout New Vegas DLC noch ein wenig versüßen ... :D
Dead Space 2 liegt hier auch noch ... und das 2. DLC für Alan Wake habe ich auch noch nicht gezockt ... ich brauche 3 Monate Urlaub :shock:
Ich hab eben den Typen von Deadspace gefunden bzw Reste davon.....und ne Halo Rüstung.:smt003