Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard XboxOne hat Region-Lock

    Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

    XboxOne hat Region-Lock

    Gegenüber digitaltrends.com hat Microsoft bestätigt, dass die neuen Xbox One Konsolen einen Region-Lock bekommen. Das äußert sich für den Spieler darin, dass Spiele mit anderen Region-Codes in den Konsolen nicht funktionieren werden. Ebenso wie in Filmen werden Spiele für gewisse Regionen überprüft und freigegeben.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von pinamalle
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: pinamalle

    Standard

    Also auch keine PEGI Spiele auf ner deutschen Box?Oo Oder ist das bei AT <-> DE anders?
    In every sinner there's a saint
    -3rd Street Saints
    President of the United Saints - IV

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    298
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von pinamalle Beitrag anzeigen
    Also auch keine PEGI Spiele auf ner deutschen Box?Oo Oder ist das bei AT <-> DE anders?
    Wir haben in der EU freien Warenverkehr.... Alles was M$ in der EU in Verkehr gebracht wurde, muss in der gesamten EU funktionieren. Der Jugendschutz ist da etwas anderes.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    Zitat Zitat von pinamalle Beitrag anzeigen
    Also auch keine PEGI Spiele auf ner deutschen Box?Oo Oder ist das bei AT <-> DE anders?

    PAL spiele kommen in europäischen Raum vor, NTSC Amis und glaub auch die Asiaten.

    Im grunde völlig uninteressant für uns außer man will sich was aus den USA mitbringen.
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  5. #5
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Ich würde jetzt mal nicht so easy sagen dass es für uns völlig uninteressant ist.
    Wie oft hatte ich schon Pegi Inhalte die über meinen DT Account nicht einlösbar waren.
    Kann mir schon vorstellen dass es unter Umständen sein könnte dass Indizierte Spiele dann bei uns nicht laufen.



  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Bibo1
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    444
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Bibo1GerUk

    Standard

    PAL und NTSC Regionen gibt es doch seit HD bzw. HDMI nicht mehr.
    Was es aber geben könnte wäre die verschiedenen Kontinente bzw. noch tiefer gehende Regionen. Wie z.B Rußland, Westeuropa oder sogar die Einbeziehung von PEGI/FSK Restriktionen.
    Auf jeden Fall keine guten Nachrichten für Gamer die Spiele aus anderen Ländern spielen wollen.

  7. #7
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Regio-Lock ist aber auch noch davon abhängig, ob der Publisher einen draufpackt. Die sind nicht konsolengebunden.

    Wenn also ein Spiel aus Japan keinen hat, wird man es auch auf einer deutschen bzw. europäischen Xbox spielen können.

    Letztendlich ist das nichts neues, so handhabt es die 360 doch auch bisher.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Zitat Zitat von Bibo1 Beitrag anzeigen
    Was es aber geben könnte wäre die verschiedenen Kontinente bzw. noch tiefer gehende Regionen. Wie z.B Rußland, Westeuropa oder sogar die Einbeziehung von PEGI/FSK Restriktionen.
    Das wäre echt kacke. Ich hoffe es kommt nicht so.

    Ist ja jetzt schon dämlich und unnötig kompliziert, sich DLC über VPN zu beziehen.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Bibo1
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    444
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Bibo1GerUk

    Standard

    Auf dem PC gibt es ja schon Keys für z.B den Russischen Markt die teilweise, entweder sofort oder verspätet, auf PCs in anderen Regionen nicht mehr funktionieren. Denk- und machbar ist also alles.

  10. #10
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Bei indizierten Spielen wegen der USK kann ich es nachvollziehen. Aber eigentlich schießen die sich damit doch selbst ins Bein. Wenn die keinen Regio Code haben, werden die doch logischerweise doch auch öfter verkauft. Warum also das Ganze?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •