Es werden pro Map 5 Runden gespielt was gibts da nicht zu verstehen?
Druckbare Version
Es werden pro Map 5 Runden gespielt was gibts da nicht zu verstehen?
Ja sag doch mal was genau ist jetzt dein Problem?
Wer auf einer Map zuerst 5 Runden gewinnt entscheidet die Map für sich.
Gewinnst du auf allen Maps hast 15 Runden gewonnen.
ok ;) falls neboolah grade da ist ich hätte jetzt noch zeit für das nächste tunier :smt023
Mein "Problem" bestand darin, dass ich nicht wusste, was denn nun richtig ist. Denn zwei Teams hatten nun schon nach anderen Regeln gespielt.
Und genau so steht es eben nicht in den Regeln!Zitat:
Wer auf einer Map zuerst 5 Runden gewinnt entscheidet die Map für sich.
Gewinnst du auf allen Maps hast 15 Runden gewonnen.
"Wer mehr Runden gewinnt" ist was anderes als "First to Five".Zitat:
Runden pro Map: 5
Zeit pro Runde: 2 Minuten
Runden insgesamt: 15
Sieger: Wer mehr Runden gewinnt, steht es nach 15 Runden unentschieden, wird so lange eine Entscheidungsrunde auf Hotel gespielt, bis ein weiterer Kill erfolgt ist
Richtig ist, was in den Regeln steht und dort steht es klar und deutlich. Die Regeln jetzt als Zitat zu posten halte ich für überflüssig, denn die Regeln stehen im ersten Post.
Wenn du nichts in Frage stellen kannst oder was zu meckern hast bist nicht zufrieden oder?
Das geht schon die ganze Zeit so aus deiner Richtung.
Musst nicht antworten hab keine Lust mehr mich mit dir zu beschäftigen.
Ist doch eine gut begründete Frage. Wie kann ein Spiel 15 zu 5 beendet werden, wenn nur 15 Runden gespielt werden? Das wäre ein Best of 3 (Maps)
Doch bei den XBU Regeln sollte man eher ein 15:0, 14:1, 13:2, 12:3, 11:4 usw. erwarten. Diese Reglung halte ich für spannender als ein Best of 3. Da kann man noch aus zwei knapp verlorenen Maps, immernoch einen Gesamt-Sieg auf der 3. Map rausholen.
Naja, aber solange beide Spieler mit den Ergebnissen zufrieden waren - sollte es OK sein. Wäre aber auch Grund für einen späteren Protest des Verlierers. Deshalb sollte man nochmal deutlicher auf die Regeln für dieses Turnier hinweisen.
Ich weiß nicht, wie sich unser Admin das Turnier vorgestellt hat, ich möchte ihm da auch nicht reinreden. Aber es handelt sich hier um ein Fun-Turnier, man kennt sich gegenseitig ja größtenteils. Ich konnte mit meinem Gegner ganz fair und vernünftig während des Spiels quatschen, ich wurde jetzt nicht kritisiert weil die Zählweise nicht ganz regelkonform war. Spaß gemacht hat es trotzdem.
Ich finde es nur ungewohnt, 5 Runden auf einer Map zu spielen und dann bei einem Stand von z.B. 2:3 mittendrin das Spiel zu beenden.
Für mich ist das selbsterklärend als Gow Spieler aber gibt halt immer welche die einer Spezialbehandlung bedürfen.
Ich will mich sicher mit niemandem streiten und ich habe auch nichts gegen euch alle, aber scheinbar sind sie nicht so deutlich, wenn bisher auf zwei unterschiedliche Weisen gespielt wurden, oder?
Danke, du hast es verstanden!
Das ist nicht wahr, ich hatte bisher lediglich Verbesserungsvorschläge oder habe bei Unklarheiten nachgefragt. Was ist daran verkehrt?
Es war jedoch schon von vornherein für mich ersichtlich, dass du keine besondere Lust hattest auf meine Posts einzugehen.
Über das Warum wollen wir hier nicht reden.
Ich möcte hier auch mal was zu dem Thema sagen.
Erstens: Ich habe genau so gespielt wie flamer und CeAzZ es beschreiben. Steht ja auch so in den Regeln, weshalb wohl die anderen falsch spielen müssen.
Und Assi als Forenmoderator solltest du mal aufpassen, wie du mit den Mitgliedern in diesem Forum umgehst, sowas habe ich ja noch nie erlebt. Wenn die frage von niemandem beantwortet wird, ohne hier gleich persönlich zu werden, muss halt öfter nachgefragt werden.
Das Zitat der Regeln zu posten finde ich persönlich nicht als überflüssig, denn anscheinend hat niemand begriffen, wie das Turnier läuft.
Hab gegen Neboolah gewonnen alle Maps gewonnen :smt023
XBU Team: Ergebnis eingetragen.
Wo hab ich jemanden persönlich angegriffen?
Ich fang jetzt nicht damit an was man sich als Mod teilweise alles via PN gefallen lassen muss.
@Ceazz Ich hab die Regeln schon verstanden ;-)
War jetzt mein letzter Post zu diesem Thema und auch das letzte Turnier für mich.
Viel Spass weiterhin.
Hier greifst du persönlich an:
Du unterstellst ihm das er meckert, obwohl er einfach nur eine Frage gestellt hat. und was du für persönliche Nachrichten in diesem Forum bekommst das ist wirklich nicht unser Problem, das musst du nicht an den Usern auslassen.
edit. ich war schon in mehreren foren angemeldet aber so persönlich wie das hier ist war das noch in kenem, das merke ich auch an den anderen beiträgen hier, nicht nur zu dem thema
Er hat dir jetzt schon gezeigt, dass du dich selber in Widersprüche verwickelt hast und du behauptest trotzdem es verstanden zu haben.
Und jetzt willst du einfach gehen, ohne es geklärt zu haben und willst auch nicht mal mehr an Turnieren teilnehmen. So ein Verhalten wirkt auf mich nicht sehr erwachsen, das kommt eher bockig an, findest du nicht?
Ich wollte einfach noch einmal eine klare Ansage, wie diese Regelung denn nun zu verstehen ist, damit ich bei meinem ersten Match - sollte sich mein Gegner noch melden - richtig spielen kann. Diese bekomme ich aber von zwei Moderatoren nicht, nur einen Verweis auf den ersten Post, in dem die Regeln stehen, die aber ganz offensichtlich auf zwei unterschiedliche Weisen aufgefasst werden können und auch wurden!
Dann frage ich halt direkt beim Admin nach.
Ich bitte euch, die Diskussion in Sachen Regeln vorläufig einzustellen. Eine offizielle Klärung folgt umgehend.
Danke für euer Verständnis!
Jetzt haltet bitte mal die Füße etwas still, es ist bzw. soll ein Fun-Turnier sein und es wäre äußerst schade, wenn auch dieses 2. GoW-Fun Turnier auf die selbe Art und Weise kaputt geredet wird.
Wer die Detail-Einstellungen (Regel 2.7) 1:1 übernimmt, wird feststellen, dass man automatisch so durchs Spiel geführt wird, dass derjenige die Map gewinnt, der zuerst 5 Rundensiege auf der Habenseite hat.
Es gibt allerdings einen unbeabsichtigten Widerspruch bezüglich Einstellungen und Text. Man könnte auch meinen, dass 3 Siegrunden ausreichen um als Sieger aus dem Match zu gehen. Dies ist aber im Grunde so nicht vorgesehen, da 3 Siegrunden eher mal den Glücklicheren zum Sieg führen, als wenn man 5 Siegrunden spielt.
Sollten Spieler 3 Siegrunden verstanden haben, ist dies für bereits abgewickelte Spiele kein Beinbruch, da sich ja bei Spielbeginn beide Spieler auf 3 Siegrunden eingestellt haben und es sich hier um ein reines FUN-Turnier handelt. Spiele die ab jetzt abgewickelt werden, sollten auf 5 Siegrunden pro Map gespielt werden. Somit kann auf einer Map ein 5:0, 5:1, 5:2, 5:3 oder 5:4 entstehen.
2.7 Detail-Einstellungen
Map: 1. Wahl Erstgenannter im Turnierplan, 2. Wahl Zweitgenannter im Turnierplan, 3. Hotel als festgelegte Map
Modus: Kriegsgebiet (Warzone), 5 Runden pro Map
Runden pro Map: 5
Zeit pro Runde: 2 Minuten
Runden insgesamt: 15
Sieger: Wer mehr Runden gewinnt, steht es nach 15 Runden
Damit die Diskussion hier nicht den Mittelpunkt des Turnier darstellt, werden wir die Regeln diesbezüglich zum Wohle der Verständlichkeit editieren.
Ich hoffe, dass hiermit alle Unklarheiten beseitigt sind und das Turnier weiterhin als Fun-Turnier verstanden wird.
XBoxUser.de wünscht weiterhin viel Spaß!
Regeln auf Seite 1 überarbeitet, mit der Bitte um Beachtung. Danke
Danke für's Klarstellen erst mal.
Also werden die einzelnen Matches als First to Five gespielt. Aber die Turnierrunde hat der gewonnen, der dann am Ende mehr Runden gewonnen hat, obwohl er die Matches für sich entschieden hat? Ist etwas merkwürdig, aber okay.
Etwas muss ich aber trotzdem noch dazu sagen. Ich weiß nicht, warum hier so oft betont wird, dass es sich um ein Fun Turnier handelt.
Turnier ist für mich Turnier. Dabei geht es darum, den Sieg zu holen. Auch bei einem Freundschaftsspiel im Fußball gibt es klare Regeln. Dort wird auch nicht bei einem knappen Abseits ein Auge zugedrückt, weil es ein Freundschaftsspiel ist.
Und genau aus diesem Grund, weil hier noch jemand meine Frage als begründet angesehen hat, und weil auch im ersten Post steht, dass man bei Fragen zu den Regeln hier im Thread posten soll, sehe ich es nicht ein mich nun" schuldig" zu fühlen nachgefragt zu haben.
Auch das Turnier wegen ganz normaler Nachfrage zu beenden oder als kaputt geredet zu bezeichnen empfinde ich als überzogen.
Die erste Runde soll bis heute gespielt werden, oder? Ich habe immer noch keine Reaktion von meinem Gegner.
Ich ziehe mir den Hut auf, der zu den verwirrenden Regeln geführt hat, ich habe das Spiel nicht mehr, habe die anderen Jungs gefragt und es dann missverständlich aufgenommen. Das dazu, sorry für die Verwirrung.
Der Hinweis FUN-Turnier soll sagen: Es handelt sich hier nicht um ein großes und gesponsertes Event, sondern ein kleines Freundschaftsturnier im Forum, welches auch nicht auf anderen Kanälen beworben wurde. Eben was Kleines zwischendurch.. und es soll den Spielern und auch den Veranstaltern Spaß machen. Man kann und darf auch Fragen haben, klar.. man muss aber auch nicht alles verkomplizieren und soll defintiv mal lockerer an die Sache rangehen und nicht alles so genau und verbissen nehmen.
Die erste Runde sollte möglichst bis heute gespielt werden, aber es gibt einige Ausnahmen, wo sich Spieler für Ende der Woche wg. Urlaubs verabredet haben. Dann sollte es aber zackig weitergehen. So... und nun möchte ich hier bitte als nächstes Spielergebnisse oder Verabredungen lesen. Danke :smt023
Klar ist ein Fun Turnier auch ein Turnier, welches einen Sieger hervorbringen möchte. An erster Stelle steht aber der Spaß am gemeinsamen Spielen und alles weitere steht hinten an. Wer dies gänzlich anders sieht, sollte sich in Zukunft vor Anmeldung zum Fun-Turnier sicher sein, ob er bei einem Fun-Turnier überhaupt an der richtigen Adresse ist.
Wer nach 3 absolvierten Maps die meisten Runden gewonnen hat, hat das Match gewonnen und zieht eine Runde weiter. Tritt ein Teilnehmer bis zum Ablauf der Frist nicht an, wird nach den Regeln verfahren.
Im Übrigen sind Fragen zu den Regeln generell erwünscht, falls Unklarheiten aufkommen. Persönliche Meinungen, Schuldzuweisungen oder Schuldbekundungen sowie Änderungsvorschläge sind zum jetzigen Zeitpunkt allerdings unerwünscht und gänzlich kontraproduktiv. Wir möchten doch alle spielen und nicht streiten.
...Text editiert - XBU Dirty
Mein Turniergegner hat jetzt seit Samstag auf nichts reagiert. Wie geht es weiter?
Habe gerade erschreckt festgestellt, dass das Turnier ja bereits läuft und hab den Torres bezüglich eines Termines fix angeschirben. Hoffentlich bringen wir das schnell über die Bühne.:twisted:
Also klar bin ich neu hier und bla aber nur wegen den preisen mitspielen tu ich auch nicht ich finds einfach genial von dieser seite das sie solche tuniere wie das hier oder das MW3 tunier veranstalten es macht einfach riesen spaß und ist echt spannend ;)
Ich würde auch bei tunieren ohne preise mitspielen da man einfach ein paar neue Leute kennenlernt und es bock macht! :smt023
Manche scheinen nicht lesen oder verstehen zu können, aber wer schreiben kann, müsste eigentlich auch lesen können. :)
Wer nach Harmonie und Toleranz schreit, sollte sich zuerst an die eigene Nase fassen, meine lieben Turnierfreunde.
Wer dies nicht schafft will oder einsieht, darf sich nicht beschweren, wenn ab einem gewissen Punkt die Forenregeln angewendet werden!
Ich entferne nun einige Beiträge, die zum positiven Ablauf nicht beitragen bzw. kontraproduktiv sind. Der nächste Schritt wäre das Aussprechen von Verwarnungen. Ich bitte um Beachtung!
Gehts hier vielleicht auch mal wieiter? Die spiele sollten schon längst gespielt sein zwischen einigen spielern. un es ist immer noch nichts passiert.
chainsaw wollte sich heute melden (er hat diese woche klausuren geschrieben oder so), ich bin bereit :)
Was heisst denn auslosen? Wenn ein spieler sich bemüht hat den anderen zu kontaktieren dann ist das unfair und macht auch keinen sinn. Wenn beide sich nicht melden um gegenseiig einen termin zu vereinbaren, dass sollen sie halt desqualifiziert werden, bringt ja nix wenn man einen weiter lässt weil man das so ausgelost hat der aber zu anderen matches nicht antritt oder hab ich da falsch verstanden?
Mein Gegner guckt seit Samstag nicht ins Forum und hat auch auf XBL nicht weiter reagiert. Was soll ich denn anderes machen?
Richtig... deswegen steht da ja auch...
...abhängig von der jeweiligen Paarung. Spieler, die sich um einen Termin bemühen, werden immer bevorzugt gegenüber Spieler, die dies nicht tun bzw. sich hier nicht melden. Ich Beispiel flamer gegen Ben gehts klar dann für flamer aus, zumal ich Ben auch über XBL vor ein paar Tagen angeschrieben habe ;)
Also keine Sorge, gelost wird nur, wenn beide sich nicht melden, ein Spiel nicht zustande kommt.. oder beide gleich aktiv waren und sich nur den schwarzen Peter gegenseitig zu spielen wollen ;)
Gut okay danke für die klärung
Scheini vs smurf, 15 : 5.
Sehr lustige Runde :)
PS: Entschuldige das es sich so hingezogen hat: Prüfungsstreß :)
An der Stelle danke an smurf fürs Verständniss ;)
so, fertig, der chainsaw hat gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz knapp mit 15:5 gewonnen!
Sehr nettes und faires Spiel, so soll das sein!
Glückwunsch und viel Glück im weiteren Turnierverlauf!
smörf
Scheini vs Itachi, knapper Sieg für Itachi mit 4:15 wars glaub :)
wann machen mal die anderen weiter? :smt003