Zitat von
Ruepel
Es wird sicher bei 6 oft das Problem geben das einer nicht kann. Leider. Manchmal verständlich, manchmal nicht, aber jeder hat auch seine Verpflichtungen. Spielt unter dem Strich auch keine Rolle.
Ob man dann hier mal irgendwann auf einen Nenner kommt um alle Spiele zu starten ist fraglich. Daher wäre es dann nicht eine Alternative nun Termine festzusetzten zum spielen damit man das ganze irgendwann mal über die Bühne kriegt? So wird es ja fast lästig hier ständig rein zu schauen ob sich irgendwann mal etwas tut.
Wäre es daher nicht ratsam nun das Turnier an 2 oder 3 Terminen festzusetzen damit überhaupt mal etwas passiert? Ich meine so ein Spiel Kriegsgebiet mit 5 Runden dauert vielleicht 10-15 Minuten. Dann pro Gegnerteam mit Hin-und Rückspiel max 30 Minuten. Bei 3 Matches pro Gruppe wären dies vielleicht 1,5 Stunden um die Gruppenspiele durchzuhauen. Selbst wenn es 2 Stunden wären, die bekommen die meisten am Wochenende abends irgendwann mal frei. Es werden sicher dann auch wieder einige nicht können aber das ist dann halt so. Entweder nimmt sich dann das Team wo jemand fehlt jemandem aus einem anderen Team oder spielt mit weniger. Fair hin oder her, in erster Linie geht es um den Spass und nicht um´s gewinnen. Nur wenn keinerlei Spiele stattfinden, ständig rumgefragt werden muss wann wer nun kann geht auch irgendwo der Spaß verloren wenn man mehr Zeit aufwenden muss um ein Spiel zu machen als dann das eigentlich Spiel tatsächlich dauert.
Und bevor hier einige Leute gänzlich die Lust daran verlieren überhaupt noch mitzumachen wäre dies u.U. eine Überlegung wert. Ich finde es schade das sich Leute wie Dirty gedanken darum machen so etwas auf die Beine zu stellen, sogar noch Preise organisieren etc. und nach anfänglicher Euphorie alles Wurscht wird.