So jetzt muss ich auch mal was posten. Es wird immer über die Spielweise gemeckert und geflamed. Ich habe da eine etwas andere Sicht drauf. Ich wurde angesprochen noch im Tournier mitzuspielen obwohl ich mich selber für ziemlich mittelmässig halte. Bin eher so der Funspieler und habe mich etwas überreden lassen doch mitzumachen damit ein weiteres Team zustande kommt. Ich war eher skeptisch und dachte, dass es wesentlich fieser wird. Jedoch fand ich, dass XBU zu jeder Zeit fair gespielt hat. Der Sieg kam klar dadurch, dass sie einfach gut gespielt haben. Da bei uns 2 Spieler ausgefallen sind, hätten Sie ja auch sagen können "euer Pech". Stattdessen wurde fairerweise auf XBU-Seite auch ein 3-Mann-Team aufgestellt. Vom Gameplay her hatte ich auch auf der Verliererseite Spass. Bei der ersten Map hatten wir keine Schnitte aber auf der 2ten ging es dann deutlich besser.
Ich habe schon ein paar mal mit den XBU-Jungs gespielt und muss sagen die sind halt einfach auch gute Spieler. Wobei damit auch nicht geprozt wird, sondern Gelegenheitspieler wie ich auch respektiert werden.
Also Fazit: Obwohl ich eigentlich nicht mitmachen wollte, habe ich am Spiel Spass gehabt. Das Einzige was ich noch besser gefunden hätte, wäre pro Map 2x zu spielen. Also das jeder mal die Seite wechselt. Einfach mal das Gaming nicht so verbissen sehen! Das ganze ist zum Spass da oder?
Ausserdem dankeschön an Valle der das Ganze mühsam organsiert hat. Mit Preisen und so :-)