Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    aka GMApocalypse Eingespielt Avatar von LIMIT I CrAnK
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    182
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)

    Frage Bessrere Ligaeinteilung!

    Hallo Forumuser und Mod´s

    Als erstes ein Lob an das Forum und deren Mod´s das hier in Sachen Events und Liga soviel für die User getann wird.

    Nun zu meinem Anliegen, das es die Ligas gibt finde ich hier sehr klasse. Allerdings finde ich das ganze etwas verwirrend da alles massiv vermischt ist und man sich ewig durch die Ranglisten ect. klicken muss.

    Hier mein Vorschlag:

    Da ich bereits selber lange Zeit Mod im www.yugioh-online-fan.de Forum war und ich dort die Liga mittels ECP geleitet habe (2Jahre) würde ich vorschlagen, das man zum einen eine Ligaleitung inklusive Stellvertretung ernennt
    Aufgaben: Tabelle und Termineinhaltung überprüfen bzw. berichtigen und Vermittler zwischen den Ligateilnehmern falls es mal zu schwierigkeiten kommt. Dazu sollten sogar Punktabzüge für Fehlverhalten ect. eingeführt werden in Hinsicht auf betitelungen via Noob ect. oder Verbindungsabbrüche.

    Nun das in meinen Augen das wichtigere:

    Was haltet ihr davon (Mod´s) einen Speziellen Ligabereich zu öffnen für die Spiele die in der Liga geführt werden? Aktuell Fifa 09 und Lips als eigene Menüs in diesem Bereich der XBU Game Dating. Ich würde mir den Aufbau in etwa so vorstellen:

    - XBU Game Dating
    beinhaltet allgemeine Verabredung zu Halo 3 ect.
    - XBU User Liga
    darin enthalten Lips und Fifa 09 aols eigene Menüpunkte mit allen wichtigen Informationen wie z.B. Rangliste, Event´s ect.

    In erster Linie ist mein Beitrag für die Mod´s gedacht, aber natürlich ineterssiert mich und sicherlich auch die Mod´s wie die User darüber denken.

    P.S. ich will mit diesem Beitrag natürlich nicht die Mod´s bzw. den Entwickler dieses Forums in Frage stellen, ich möchte mich nur lediglich für dieses Forum einsetzten damit es noch übersichtlicher ist ect.

    MfG GMApocalypse

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Erstmal danke für deine Ideen. Das mit dem Unterforum ist eine gute Idee, so könnte man die offiziellen Turniere und Ligenthreads besser von den anderen unterscheiden. Das wird umgesetzt, danke

    Einen Ligaleiter gibts, ich mache alle Turniere und wenn ich mal nicht da bin, werde ich das an ein Teammitglied übergeben.

    Deine Meinung bzgl. der Verwirrung kann ich so aber nicht teilen. Wenn man auf Wettkämpfe geht, kann man mit einem Klick zur Rangliste oder zu den aktiven Turnieren gehen. Möchte man direkt zu seinen Herausforderungen, klickt man links auf Rangliste Herausforderungen.

    Bei den jeweiligen Turnieren kann man dann auch oben die "Turnier Tools" klicken, um direkt zum Turnier Thread zu kommen. In der Rangliste kann man per Klick auf die User fordern, Ergebnisse eintragen oder Wettkämpfe melden.

    Bei den Turnieren mache ich auch das Time-Management, im Prinzip wollen wir hier aber Spass und sehe das nicht so arg schlimm, es sei denn, es geht um das jähliche Xtival. Das FIFA Turnier ist z.B. weit den eigentlichen Slots vorraus und alles wurde im zeitlichen Rahmen gespielt. Bei Lips stellt sich das Problem ja nicht, die einzige Neuerungen, die aktuell geplant ist, ist bzgl. der Inaktivität. Hier ist angedacht, inaktive Spieler zu entfernen.

    Aktuelle Idee:

    "Nach einer Inaktivität von 4 Wochen erhält man eine Aufforderung und Erinnerung, neue Herausforderungen zu starten oder anzunehmen, nach 6 Wochen wird man automatisch aus der Rangliste gelöscht".

    UPDATE: Nun ist das Forum angelegt und alle offiziellen Threads verschoben. Danke, war ne prima Idee
    Geändert von XBU MrHyde (14.06.2009 um 13:15 Uhr) Grund: UPDATE


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •