Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard FIFA 15: Habt ihr Bock auf eine XBU-Liga?

    Hallo meine lieben XBoxUser und Fußball-Freunde,

    da sich die aktuelle Saison dem Ende neigt, ich aber trotzdem Lust auf Ligaspiele habe, kam mir die Idee, dass wir doch ganz einfach eine eigene Liga eröffnen können, um die Sommerpause besser zu überbrücken. Natürlich werde ich das jetzt nicht einfach aus der Kalten planen, aber ich möchte euch erstmal an meinen Gedanken teilhaben lassen und ich möchte gleichzetig abtasten, ob von eurer Seite überhaupt Interesse besteht.

    Die XBU-Bundesliga

    Spielen möchte ich natürlich FIFA 15 und zwar auf der Xbox One. Darüberhinaus habe ich mir gedacht, dass wir Teams zusammenstellen, die jeweils aus zwei Leuten besteht. Warum wir nicht alleine spielen? Ganz einfach: Ich bin der Meinung, dass Zweierteams ausgeglichenere Chancen haben, als wenn ein Profi gegen einen Amateur spielt. Immerhin wollen wir ja die Liga so lange wie möglich spannend halten, meint ihr nicht auch?

    Ligasystem und Spieltage

    Nachdem die Teams feststehen, würde ich hier im Forum eine Tabelle erstellen. Dann treten alle Teams zweimal gegeneinander an und kämpfen dabei um Punkte. Genau, wie in unserem Vorbild, der Bundesliga. Ich würde es dann so legen, dass die Teams innerhalb von einer Woche gegeneinander antreten. Und wenn es wirklich einmal zwei Wochen nicht passt, dann gibt es eben ein Nachholespiel. Das sollte alles kein Problem sein. Hauptsache, der Spaß steht im Vordergrund und ein bisschen Wettkampfgeist spielt ja immer mit.

    Gewinne

    Wie ich das umsetze, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich werde aber schon eine Lösung finden, dass der Sieger auch einen Preis erhält, aber das muss ich alles noch abklären.

    Eine ganz individuelle Lösung wäre, dass wir ein Startgeld entrichten, welches mir alle Teams vorher überweisen. Sagen wir mal 5 Euro. Die kommen dann in einen Topf und am Ende teilen wir das auf die besten drei Teams auf. Die anderen gehen eben leer aus. Es können eben nur die Besten etwas gewinnen

    Habt ihr Bock?

    Nun seid ihr an der Reihe! Habt ihr Lust auf eine XBU-Bundesliga? Ihr müsste natürlich auch ein wenig mitmachen, was heißt, dass es mit den Spielen flutschen muss. Ein flüssiger Saisonverlauf ist wirklich wünschenswert. Gegebenenfalls können wir ja auch auf die Rückrunde verzichten, damit die Saison sich nicht endlos streckt. Über solche Sache können wir dann aber auch noch individuell abstimmen.

    Die Planung, Organisation und Pflege der Tabelle würde ich übernehmen. Das sollte überhaupt kein Problem darstellen.

    Schön wäre es, wenn wir ungefähr 8 - 10 Teams auf die Beine stellen können. So geht die Saison ca. 16 Wochen, was sich in meinen Augen im Rahmen des Möglichen befinden sollte, um auch die Motivation aufrecht zu erhalten.

    Bitte, jetzt seid ihr dran... Zeigt mir, dass ihr Lust habt und ich werde alles Weitere in die Wege leiten.

    UMFRAGE!!!

    Bitte nehmt an unserer zweiten Umfrage teil, wo wir über feste oder variable Teams abstimmen und ob Mannschaften wie Real Madrid oder Barcelona vom Ligaspielbetrieb ausgeschlossen werden sollen. DANKE!

    Bisher stehen folgende Spieler fest:


    1. XBU Isildor
    2. Wimobro
    3. yahyajad
    4. Halilo
    5. Velmont mit einem Fragezeichen!
    6. XBU Wasteland
    7. Iron Bolt
    8. WSVAndreas
    9. Schaafschuetze
    10. Rel0aded
    11. Knochenfabrik
    12. acX StyLeZ P
    13. ator69Gladi
    14. Soulcatcha
    15. Reggaebus
    16. Freier Platz
    17. Freier Platz
    18. Freier Platz
    Geändert von XBU Isildor (16.06.2015 um 16:01 Uhr)


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard Geplante Features

    Wenn genug Interesse da ist, dann würde ich natürlich auch ein paar Dinge zur Unterhaltung beisteuern. Erste Gedanken dazu sind:

    Ein wöchentlicher Spielbericht

    Eine wöchentliche News, wo die Spiele der Woche zusammengefasst werden. Zum Beispiel einen Blick auf die Meisterkandidaten, wie läuft es im Tabellenkeller, wer schießt die meisten Tore und so weiter. Natürlich wird das alles etwas überspitzt und viel zu ernst formuliert, damit wir am Ende auch etwas zu lachen haben.

    Die Tore der Woche

    Cool wäre jede Woche ein Video, indem wir die Tore der Woche präsentieren. Da bin ich natürlich auf eure Hilfe angewiesen, denn wenn ihr keine Tore mit der Xbox aufzeichnet, kann ich auch kein Video zusammenschneiden.

    Statistik-Tabelle

    Neben der Ligatabelle, wird es auch eine Statistik über die meisten Tore und meisten Gegentore geben.
    Geändert von XBU Isildor (29.05.2015 um 18:47 Uhr)


  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    119
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Wimobro

    Standard

    Ich wäre auf jeden Fall dabei! Hatte ich in nem anderen Thread schon mal angesprochen und finde dass es eine klasse Idee ist!
    Sofern die Teams nicht gelost werden hätte ich schon einen Kollegen der mit mir spielen würde (ist auch hier im Forum angemeldet - weiß aber noch nichts von seinem Glück)

    Also hoffe ich mal das noch ein wenig Bewegung in die Sache kommt

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard

    Wimobro, schön, dass Du den Anfang machst und ein Team in Aussicht stellst. Ich habe nicht vor die Teams auszulosen. Jeder kann sich also seinen Teampartner aussuchen. Er muss nur einverstanden damit sein. Und wer keinen Partner zur Hand hat, der kann sich dennoch gern hier melden. Da finden wir bestimmt noch den passenden Gegenpart. Ich habe beispielsweise auch noch keinen Mitspieler.


  5. #5
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU yahyajad
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    1.852
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: yahyajad PSN ID: yahyajad

    Standard

    Bin dabei von mir aus auch 10€ pro Person mein Partner ist auch dabei

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard

    Jetzt nimmt die XBU-Liga schon langsam Formen an, sehr schön!

    Bisher haben sich folgende Teams gemeldet:


    1. XBU Isildor bisher ohne Partner
    2. Wimobro mit Partner
    3. yahyajad mit Partner
    Geändert von XBU Isildor (30.05.2015 um 00:09 Uhr)


  7. #7
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    57
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: halildinho

    Standard

    Echt gute Idee, bin auch dabei, mein Partner ist yahyajad

  8. #8
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU yahyajad
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    1.852
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: yahyajad PSN ID: yahyajad

    Standard

    Zitat Zitat von Halilo Beitrag anzeigen
    Echt gute Idee, bin auch dabei, mein Partner ist yahyajad
    Halil wir übernehmen 💪🏽

  9. #9
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Coole Idee, unter Umständen wäre ich dabei. Dann natürlich mit dir Daniel

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard

    Hallo Fußball-Freunde,

    wir suchen weiterhin Teams für unsere geplante XBU-Liga. Meine Idee war bisher, dass wir immer in Zweierteams gegeneinander antreten, damit eine bessere Chancengleichheit gegeben ist, da zu zweit ja doch mehr Fehler passieren.

    Oder wollt ihr doch lieber alleine antreten? Sagt mir am besten eure Meinung und gemeinsam werden wir hier mit Sicherheit eine schlagkräftige XBU Bundesliga auf die Beine stellen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •