Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    13.09.2020
    Beiträge
    34
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Hallo zusammen

    Hallo,
    ich bin Ahlon und schon 43 Jahre alt,aber noch immer begeistert am zocken.
    Da jetzt neue Konsolen raus kommen und ich mich für die XSX interessiere suche ich ne Community zum austauchen.
    Da ich kein Facebook und dergleichen nutze bin ich froh das es ein Forum dazu gibt. Früher habe ich am Commodore 64 und Amiga gespielt, dann viel am PC. Als die Xbox 360 raus kam habe ich diese gekauft und die habe ich auch noch heute.
    Statt der Xbox One hatte ich mich für die PS4 entschieden. Derzeit tendiere ich aber zur XSX weil ich auch den GamePass gut finde. Auch das Design der XSX gefällt mir besser. Könnt Ihr mich noch weiter überzeugen warum ich mir besser eine XSX und keine PS5 holen sollte?

    MFG
    Ahlon

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.355
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum!

    Der Game Pass ist echt eine feine Sache, zumal da jetzt noch EA Access Spiele dazukommen. Das lohnt sich aus meiner Sicht, zudem kommen ja noch die Games with Gold kostenlos dazu


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.555
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Grüß dich und willkommen im Forum. Ja, mit einem Forum sind wir noch so ein weniger 2000er, aber irgendwie ist es uns ans Herz gewachsen und es fordert mehr und etwas tiefgründigere Diskussionen (meistens ) als reines Kommentieren bei Facebook etc. Da man sich "extra" registrieren muss, geht man auch eine gewisse Bindung mit der Xbox-Community ein, finde ich ne tolle Sache.

    Zur neuen Konsolengeneration: Playstation wird immer noch die geileren Exklusivspiele haben (vermutlich), da Microsoft hier nur langsam investiert. Auch VR funktioniert momentan eigentlich nur auf der PlayStation gut, und das ist schon ein mgölicher Kaufgrund. Allerdings gibt es auch richtig gute Xbox Game Studios Spiele (ich denke an Gears, Halo, Forza oder auch neue Indie-Games wie Tell me why oder Grounded).

    Aber letztendlich, das hast du und MrHyde nochmal ausdrücklich betont: Xbox Game Pass Ultimate! Microsoft wollte ja bereits zum Launch der Xbox One ein solches Konzept erschaffen, jetzt ist es zum Glück als Alternative zu Disc-Games entstanden. Aber das Angebot ist der Hammer. Es gibt echt SO VIELE Spiele, ständig kommen welche dazu, und es sind eben alle Microsoft-Titel von Anfang an des Launches stets mit dabei und jetzt demnächst auch noch EA Play. Das ist ein Hammerdeal, denn das Abo ist gar nicht mal so teuer.

    Ansonsten finde ich, dass die Xbox einen deutlich besseren Controller als die PlayStation hat, wobei das natürlich Geschmackssache ist. Und die Xbox hat ein schnelleres, übersichtlicheres Dashboard.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  4. #4
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    13.09.2020
    Beiträge
    34
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Forza spiele ich noch immer auf meiner 360. Das ist mein liebstes Autorennen. Die neueren Teile kenne ich leider nicht da ich ja die Xbox One nicht hatte. Die Gears of War Reihe würde ich gerne nachholen,am besten mit Teil 1 anfangen. Gab es nicht alle Teile auch für die One? Die müssten dann auf der XSX ja laufen. Bei Halo hab ich auch Lücken, da hab ich nur Teil 2 für die erste Xbox der aber auch auf der 360 läuft.

  5. #5
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.555
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ja, alle Gears Titel sind abwärtskompatibel. Alle sind im Game Pass enthalten und kannst du jederzeit zocken. (auch GoW Ultimate, welches ein Remaster von Teil 1 ist)

    Ebenfalls alle Halo-Spiele sind abwärtskompatibel und auch im Game Pass enthalten (Halo Master Chief Collection). Die ersten beiden Teile sind ebenalls als Remaster. Ich bin selbst gerade dabei alle Halo-Teile chronologisch nachzuholen, zocke es im Co-Op mit einem Freund, macht echt Laune.

    Und Forza gibt's glaube ich immer die aktuellen Teile (die alten entfernen sie manchmal, ich glaube wegen der Lizenzen der Musik). Es gibt aber glaube ich aktuell tatsächlich nur Forz Horizon 4 im Game Pass, ist aber ein unglaublich geiles Rennspiel mit bombastischer Grafik und einer riesigen Auswahl von Autos.

  6. #6
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    13.09.2020
    Beiträge
    34
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Oh,das Gears Judgement habe ich mir jetzt gebraucht bestellt für meine 360er. Ich wollte das auch chronologisch angehen.
    Von Forza habe ich Teil 2 und 3 für meine 360er. Spielen tu ich derzeit Teil 2.
    Dafür daß es so alt ist sieht das auch toll aus,man merkt auch das die 360 da richtig arbeiten muss. Die wird sehr laut. Ich hab ja ein ganz altes Modell die noch besonders laut waren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •