Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: BallackOs

    Unglücklich Absolut Ratlos neuer TV oder Gaming Monitor?. Xbox One X

    Hallo ich bin 32 Jahre alt und meine Augen nicht mehr die besten sagen wir so um so größer das Bild um so besser und mehr sehe ich um so kleiner das Bild um so näher muss ich ran

    Gestern ist mein heiß geliebter Toshiba 47VL863G mit 3D Funktion (Passiv 3D mit Polarisationsbrillen also ohne Batterien, was ich immer bevorzuge bei 3D) verreckt da ich Schussel auf dem Bürotisch eine Wasserflasche hatte aus Plastik und diese umgeworfen hab und etwas Wasser an die Scheibe des TV spritzte und von da in einen Schlitz des Gehäuses / Umrandung lief genau dort wo das Panel ist zum An und Aus schalten also das LED Feld dort war ein kleiner abstehender Schlitz und da lief etwas Wasser hinein nicht viel ein paar Tropfen aber ausreichend um Rechts einen Queerstrich im Bild zu hinterlassen der leicht flackerte und die Farben unscharf und leicht Rosa darstellte.
    Ich lies den TV über Nacht aus und als ich Ihn heute Mittag wieder nutze war alles bestens der Strich war noch da aber er schien mehr und mehr zu verschwinden auch beim Surfen auf Websiten (Nutzte den TV als 2ten Monitor) doch plötzlich wurde das Bild ganz Dunkel und verschwand jetzt geht gar nichts mehr wenn ich Ihn einschalte wird er leicht Heller (das Schwarz) aber es erscheint kein Bild mehr

    Somit hab ich lange überlegt was ich jetzt mache.

    Ich zocke viel Xbox One und hab auch vor mir die neue Xbox One X zu holen ich Zocke da Hauptsächlich Fifa Pro Clubs mit Freunden und in meinem Online Club.

    An dem Toshiba 47 Zoll TV hab ich wenn ich den Spiele Modus anmachte keinen starken Input Lag gemerkt laut Website soll er eine Reaktionszeit von 6ms haben und laut anderen Websiten einen Input Lag von 16ms, was da nun genau stimmt weiß ich nicht ich konnte Pro Clubs realtiv gut spielen

    Ich bin und war nun hin und her gerissen ob ich mir einen TV mit 3D Funktion hole der einen Geringen Input Lag hat oder ob ich mir einen 3D TV hole und zusätzlich einen Gaming Monitor.

    Da ich auch am PC ab und an Game hab ich mich für zweiteres entschieden.

    Ich hab mir jetzt für 190 Euro den Phillips 50PFL7956K Fernseher mit 21:9 Format Kinoformat und 3D Funktion geholt der laut Chip.de gut abgeschnitten hat beim 3D und auch Passives 3D hat ohne die Shutter Brillen.

    Und als Gaming Monitor hab ich mir schweren Herzen einen 32 Zoll oder 34 Zoll Monitor bestellt und zuvor zig Youtube Videos und Beiträge im Internet und Kundenbewertungen gelesen.

    Ich werde das Zocken am 47 Zoll wohl dennoch vermissen dieses große Bild auch für meine Augen aber ich hab gehört das der Input Lag an Monitoren doch besser sein soll bzw geringer.

    Als ich Nachts an meinem AOC 27 Zoll e2795Vh ein paar runden Fifa Pro Clubs zockte aus Frust über den zerstörten Fernseher hab ich gemerkt das das Bild zwar kleiner ist aber deutlich Kontrastreicher wirkte und das Spiel sich flüssiger als am TV anfühlte aber das kann auch Einbildung sein.

    Ich hab mir jetzt zum Vergleichen folgende Monitore bestellt:

    AOC LED-Monitor gebogen 86 cm 34" 3440 x 1440 WQHD VA 300 cd/m² 3000:1 1 ms 2xHDMI DisplayPort Lautsprecher Schwarz EEK: C

    Und

    AOC 4K Ultra HD LCD-Monitor 31.5" 80 cm MVA 4 ms Schwarz Silber EEK: C


    Der erste hat kein richtiges UHD aber dafür dennoch besseres Bild als ein Full HD Monitor.

    Der Zweite hat UHD aber dafür laut Angaben eine höhere Reaktionszeit von 4-5 ms während der mit der niedrigeren Auflösung eine angegebene Reaktionszeit Grey to Grey von 1ms hat laut einem Youtuber sind dies aber auch merkbar 4-5 ms wo man also damit rechnen kann das der welcher 4 ms angibt der 4K Monitor dann eventuell tatsächlich 7-8 ms hat

    Wie dem auch sei ich möchte die Monitore für folgendes Benutzen.


    - XBox One (Fifa 20, 21)
    - Xbox One X Fifa 21 Aufwärts.

    Ansonsten nutze ich die Konsolen nur um ab und an einen Film im Microsoft Store zu leihen und in SD oder HD anzuschauen oder um ein paar Simulatoren zu zocken oder Games die im Game Pass Integriert sind meist Detektiv Games oder Open World Games keine Ego Shooter.

    Ich möchte die beiden Monitore folgend nutzen bzw den welcher der bessere davon ist.

    Ich möchte meinen AOC 27 Zoll Full HD Monitor behalten solange der noch tut (hab Ihn schon seit 2013)

    Diesen werde ich dann wohl als 2ten Monitor verwenden (Erweiterter Display)

    Den besseren der beiden oben genannten Monitore werde ich dann als Haupt Monitor verwenden.

    Was werde ich im Alltag machen?.

    - Chatten, Surfen, Youtube, Amazon, Netflix schauen und dabei mal auf Monitor 1 Chatten und auf 2 Schauen mal auf 2 Chatten und auf 1 Schauen je nach Laune.

    4K wäre für mich da mehr eine Spielerei aber ich würde keine 4K Games Zocken sondern eher ältere Spiele wie gesagt mir haben es Detektiv Spiele wie Sherlock Holmes, Heavy Rain usw angetan.

    Das 4K wäre also nur eine Investigation in die Zukunft

    Die neue Xbox One X soll ja bis zu 4 K unterstützen und auch bis zu 120 fps .

    Ob ich das je mit Fifa erreichen werde ist die andere Frage zu 90 Prozent spiele ich an der Xbox One und Series X dann nur Fifa und das dann indem ich die Konsole via HDMI an den neuen Monitor anschließen an einen von den beiden für den ich mich dann entscheiden werde also an den besseren davon


    Den 3D Fernseher werde ich dann nur für 3D Filme verwenden oder ab und an wenn ich mal an einem größeren Bild zocken möchte auch daran mit der Xbox One zocken

    Klar könnte ich mir auch gleich einen 4K TV kaufen aber die haben alle kein 3D mehr und als 3D Junkie möchte ich im Moment noch nicht darauf verzichten

    Meine Frage wäre.

    Brauche ich den 4K Monitor oder tut es der mit 1440 Pixel genauso? der wäre aber sogar um ca 30 Euro Teurer als der 4K Monitor der 4K Monitor hat dafür aber eine höhere Reaktionszeit angegeben als der 30 Euro teurere WQHD Monitor der nur 1 ms angegeben hat anstatt 4.

    Merke ich den Unterschied in Fifa 20-21? beim Online Zocken?.

    Hab ich da einen merkbaren Input Lag?.

    Ist die Xbox One X wirklich 4K Kompatibel und 120fps? der WQHD Monitor hätte zumindest 100 Herz der 4K Monitor nur 60 Herz.
    Ist meine Xbox One X beim Online Zocken dann schlechter? Langsamer wenn ich sie mit einem 60 Herz Monitor verbinde statt mit einem 100 Herz?
    Ist meine Reaktionszeit langsamer wenn ich den NICHT 4K Monitor verwende der zwar mehr Herz aber dafür kein 4K hat die Xbox One X aber 4k haben soll?.


    Das sind so die Fragen die mich gerade verwirren.

    Was Zocke ich generell?:

    - PC über den neuen Monitor dann folgendes: Detektiv Spiele und Spiele die so ähnlich sind wo man Aufgaben lösen muss vermisste Personen suchen Mysteriöse Orte erkunden muss usw, Simulatoren und ganz alte Spiele auch noch aus der XP Zeit oder Windows 7

    - Xbox One X mit dem neuen Monitor dann folgendes: Fifa 20 und ein paar Erkundigungsspiele die es im Game Pass gibt oder bei Xbox One Live auch eher ältere Spiele oder sowas wie The Hunter (Jagd Spiel) oder Fishing Planet.

    - Ansonsten schaue ich nur Filme oder TV via PC mit dem neuen Monitor oder via Xbox One oder der neuen X

    Ich bin auf eure Antworten total gespannt.

    Welcher Monitor denkt Ihr ist für meine Wünsche eher geeignet?.

    Ich werde wohl eher selten Nagelneue Titel zocken außer Detektiv Spiele oder Fifa oder ein Simulator der mir zusagt.

    4K Filme werde ich an dem Monitor mit 4K nur just for Fun ab und an schauen ansonsten greife ich bei Komödien und Dramas sogar oft auf SD zurück da mir sogar HD da zuviel ist und ich den Mehrwert nicht unbedingt brauche.

    Dennoch geht es mir auch um die Zukunft was wenn ich den WQHD behalte? Der zwar 100 Herz hat (Besser) aber dafür kein 4K? die neue Xbox One X soll aber 4K haben bin ich dann mit einem Monitor ohne 4k langsamer? Input Lag in Fifa Online Spielen?
    Was wenn ich den 4K Monitor behalte? Die Xbox One X soll 4K haben wäre dann ja Top allerdings hat er nur 60 Herz was wenn die Xbox One X mehr Herz unterstützt hab ich dann Input Lags weil ich nur 60 Herz hat statt sagen wir 120 oder 100?.

    Genauso frage ich mich ob ich die 4ms (4k Monitor) zum 1 ms (WQHD) Monitor Unterschied merke bei Fifa Online Zocken oder bei Detektiv Spielen an PC und Konsole?.
    Die 4ms sind in echt ja dann sicher 8 ms und die 1 ms ca 3 ms.

    Ach ist das verzwickt

    So ich höre nun auf euch zuzulabern.

    Daten meines PC Systems :

    In ferner Zukunft habe ich auch nicht vor das System zu verändern es sei denn irgendwas geht Kaputt und ich muss was neues kaufen

    Windows 10 Pro
    FX 6300 Bulldozer CPU
    XFX RX 580 Grafikkarte AMD
    SSD 120 GB + 500 GB Seagate HDD Festplatte (Daten Platte).
    AS Rock 960 GM GS3 FX Board
    55 Herz Netzteil Super Flower mit blauem LED Licht.
    2 x 8 GB DDR 3 Ram Kingston Value.
    5 Gehäuse Lüfter a 120 mm
    2 x DVD Laufwerk
    USB 2.0 Anschluss

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •