Ich würde mir erstma Receiver kaufen und dazu erstmal zwei Standlautsprecher und nach und nach Center Sub usw kaufen zB JBL Balboa sind gut und nich teuer !
http://www.amazon.de/JBL-Balboa-3-We...e=UTF8&s=ce-de
Druckbare Version
Ich würde mir erstma Receiver kaufen und dazu erstmal zwei Standlautsprecher und nach und nach Center Sub usw kaufen zB JBL Balboa sind gut und nich teuer !
http://www.amazon.de/JBL-Balboa-3-We...e=UTF8&s=ce-de
Also ich hab mal eine paar fragen zu den Soundsystemen! Ich bin (noch) nicht so ein Sound Profi ;)
Ich würde mir gern ein (einsteiger) 5.1 System holen das zwischen 100 und 150 €uro kostet. Das klingt jetzt vielleicht hart, wenn ich seh was andere hier so für den Sound ausgeben, aber wie gesagt ich möchte zum einstieg was etwas biligeres, aber was von der Qualität trotzdem einigermasen stimmt. Ihr könnt mir sicherlich eines in der angegebenen Preisklasse empfehlen. Einzigste Bedigung man sollte auch einigermasen Musik damit hören können und es sollte auch zum zocken sein.
Und noch ne frage: für was sind Reciver gut?
Danke für antworten ;)
Zum musik hören ist 5.1 ganz und gar nicht zu empfehlen. Musik muss einfach in Stereo genossen werden, da musik auf Stereo ausgelegt ist und dort die beste Qualität bietet. Zu dem Preis wirst du kompromisse eingehen müssen. Entweder du nutzt es zum Filme schauen oder zum zocken oder auch vielleicht beides. Doch zum musik hören sind 5.1 systeme echt nicht geeignet.
In deiner preislichen könnte ich dir ein System von Teufel empfehlen oder auch Logitech (eher für Pc Anwender zum zocken genial).
Zitat:
Zitat von Blitz
du suchst ne eierlegende wollmilchsau , für den preis gibts nur mist, reinst imho. Und finde mit ner guten 5.1 Anlage lässt sich Problemlos super Musik hören, ausserdem kann ja nahezu jeder Receiver auf Stereo umgestellt werden ;) . Für den Preis bekommt man nichts anständiges .. nichtmal einen Receiver, nichtmal einen Lautsprecher für vorne. das is murks. Schau bei ibei ob de was gebrauchtes findest aber selbst da reicht dein geld nicht aus.
just my 2 cents
Ok danke, aber wenn ich dann sage etwa für 250 bis 300€uro gibt es da was? <(hauptsächlich zum zocken) Also dann lass ich das Musik hören lieber, hab halt nur ne stinknormale Stereoanlage, und wollte da eigentlich auch noch etwas fortgeschriternes :smt023
Aber nochmal für was ist ein Reciver???
hallo blitz,
schau dich mal bei houseforce nach den JBL Monitor Lautsprecher Control 1 Pro um. ein lautsprecher kostet 50€.
subwoofer kostet natürlich extra. ist trotzdem iene gute investition.
Zitat:
Zitat von Blitz
für den preis kannst dir schon was von teufel aussuchen und hast nen gescheites Lautsprechersystem mit sub, aber braucht immernoch nen Receiver der dir den Ton in DolbyDigital ausgibt und an deine Boxen weiterleitet. da schliesst du zb deine xbox mit einem optischem kabel an.
das ding kostet dann auch nochma nen bissel, was gescheites auch nochma 250ig , aber gebraucht wirst da sicherlich auch noch was preiswerteres finden.
tu dir selbst nen gefallen und spar noch etwas und kauf dir was ordentliches ;)
z.b. Teufel Concept P 249€ + Onkyo 504E 200€ dazu noch kabel und du kommst auf ca. 500€.
hast dafür allerdings auch was womit du wahrscheinlich noch in 5 jahren zufrieden sein wirst ;)
Da ich mir mein Soundsystem auch gerade zusammen gestellt habe kann ich Dir ja mal kurz sagen was mich der ganze Spaß gekostet hat, und das ist auch schon nichts so großartiges!!!
1 x AV-Receiver _______ Pioneer VSX 416 ________ etwa 200,- €uro
1 x 5.1 Dolby Surround _ Teufel Concept S ________ etwa 525,- €uro
1 x benötigte Kabel ____ sind nämlich nicht dabei __ etwa 100,- €uro
----------------------------------------------------------------------------------------
G E S A M T B E T R A G _______________________ etwa 825,- €uro
=================================================
hehe jo kabel sind net zu unterschätzen... bei mir kam noch nen DVD player dazu.
dacht mir bei dem system kann ich doch net mit nem 44€ Orion DVD Player (gekauft vor zig jahren bei ner media markt eröffnung als die player noch nicht unter 90€ zu bekommen waren) schauen. :smt003