Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Frage Pal 60: Bild flackert

    Moin, moin. Das übliche Problem, wie so oft schon beantwortet....
    Kenndaten: Farbsysthem Pal, Feldfrequenz 50/60Hz. Vorschriftsgemäß nach Anleitung an den Fernseher angeschlossen (Scartadapter / Schalter auf "TV"-stellung), Pal60 eingestellt,.... Bild flackerte, wanderte, keine Farben,.... Anderen Scarteingang ausprobiert, es wurde nicht besser. TV versucht zu konfigurieren, das brachte auch nichts. So kam ich dann auf das Advanced Scart/AV Kabel von MS. Das sollte laut etlicher anderer User besagtes Problem lösen. War aber leider auch eine Enttäuschung- kein Pal60.
    Liegt das Problem doch beim Fernseher? Obwohl - sollte doch am RGB Eingang und besserem Kabel möglich.... oder doch nicht?
    Nun mal an alle E(ggs)xperten und danke im Voraus für die Mühe und Belehrungen...

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    wie immer: die bezeichnung des tv wäre nicht verkehrt ... eigentlich hast du selbst ja schon so ziemlich alle fehlerquellen ausgrenzen können. ist schon seltsam, deine hardware
    .

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ist ein Sharp (70ds-15s), aber diese Erkenntnis hat mir bis jetzt auch keine bahnbrechenden Erfolge beschehrt. Aber schon mal sehr nett, das man sich um mich (oder besser, die Röhre) Gedanken macht...

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    der hat aber schon mindestens 4 jahre oder? ist ja auch egal ... normal sollte der mit jeder konsole funktionieren.

    ich stoße hier an meine fachlichen grenzen und würde dich gerne an einen fernsehtechniker verweisen, der die platine bzw. den weg vom scart durchmisst und eventuell ein paar kleinteile ersetzt. wenn du einen netten und anständigen techniker findest, sollte sich der preis auch in bezahlbaren grenzen halten. höchstens 50 €. und selbst das halte ich noch für zu hoch.

    viel glück!
    .

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    2.107
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

    Standard

    also mein tipp wär n neuer fernseher ^^ naja spass berseite wenn du einen tft hast kauf dia n hd av kabel schlies nan an deinem tft an dann hast keine probleme mehr.... :P

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von CosmoConnor
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    235
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CosmoConnor

    Standard

    Zitat Zitat von Glücksbär360
    also mein tipp wär n neuer fernseher ^^ naja spass berseite wenn du einen tft hast kauf dia n hd av kabel schlies nan an deinem tft an dann hast keine probleme mehr.... :P
    Das ist so aber leider auch nicht ganz richtig! Meine alte PAL Kiste macht auch kein 60 Hz mit, daher zocke ich Games die nur auf 60 Hz laufen auf meinem TFT. Da aber manche Spiele nicht vernünftig auf die 4:3 Auflösung angepasst werden, kommt es z. B. bei PGR3 zu gräßlichen Bildverzerrungen.
    Daher verwende ich beides, die TV Kiste bei 50 Hz Games und den TFT bei 60 Hz Games.

    Mit dieser Notlösung fahre ich noch bis ich Geld für nen gescheiten TV habe

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich glaub, da liegst Du goldrichtig und kannst dich auf deine Fachkenntnisse verlassen. Das Ding ist noch aus dem letzten Jahrtausend. Habe aus spass eine ganz einfache Billig-Glotze angeklemmt, und es geschehen wahre Wunder. Obwohl der Kleine nur Pal50 können sollte. Aber ich glaube, den Gang zum Experten werde ich mir sparen, und ein bißchen Geld in den technischen Fortschritt investieren. Eure Meinungen bringen mich weiter. Danke Euch dafür

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    immer wieder gerne.
    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •