Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von BuZZaW20
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    477
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: BuZZaW20 PSN ID: BuZZaW

    Standard One X / Bravia Problem

    Hi Leute,

    Ich habe folgendes Problem mit meinen Geräten. Wenn ich auf der One X spiele mit 4K Auflösung (ohne HDR) spiele, spüre ich einen Input Lag (ist mir jetzt stark bei titanfall 2 aufgefallen) der TV (ein Bravia xe7005) ist vom Bildmodus auf automatisch gestellt, was mich halt wundert er bleibt immer im selben Modus (Allgemein) außer wenn spiele HDR unterstützten... dann wechselt er... der Input lag ist auch sofort weg wenn ich Manuel in den Spielmodus Wechsel. Was mich jetzt wundert oder eher stört, meine PS Pro ist ebenfalls auf automatisch gestellt und im Spiel Modus (anstatt wie die One im Anwender Modus), dementsprechend hab ich da nicht ständig die bildmodus wechselei... gibt es eine Möglichkeit das ich dem TV sagen kann er soll zwar automatisch bleiben aber als erste Wahl den spiel Modus nehmen ? Hab auch gesehen das man ja der one sagen kann (bei videomodi) das er einen geringeren Latenz Modus zulassen soll (ist bei mir ausgegraut und nicht anzuwählen) würde der Modus einen Unterschied machen ? Danke im Voraus für mögliche Ideen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Dieser neu hinzugefügte geringe Latenzmodus in den Einstellungen der Xbox soll genau das machen - mit dem TV kommunizieren und automatisch in den Game Mode wechseln. Anscheinend können dein TV und die Xbox nicht miteinander kommunizieren, wenn der Button ausgegraut ist.
    Bei mir geht's auch nicht, aber ich habe auch einen LG.
    Diese Einstellung wäre jetzt auch mein Lösungsvorschlage gewesen. Vielleicht muss man auch vorher erst noch ne Erkennung vom Fernseher laufen lassen oder so, ka.


    Aber wieso lässt du nicht einfach den Game Mode für die Xbox dauerhaft an?
    Mein TV speichert die Bildeinstellungen pro Eingang. Demzufolge läuft der TV im Standard Bildmodus und die Xbox immer im Game Mode.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von BuZZaW20
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    477
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: BuZZaW20 PSN ID: BuZZaW

    Standard One X / Bravia Problem

    Klar das könnte ich machen das er immer im game Mode steht, dann hätte ich aber wiederum den manuellen wechsel wenn ein HDR spiel läuft (meckern auf hohem Niveau aber man ist ja bequem) [emoji23]. Bei mir es halt sobald der TV nicht mehr beim bildmodus auf automatisch steht wechselt er garnicht mehr zwischen allgemein und HDR (und den spielmodus lässt er ja komplett aus im mom).... ich vermute halt auch das dieser neue Mode der Box das ganze Problem beheben würde aber wenn man nur wüsste warum es nicht zu aktivieren geht...? Tippe mal die pro macht das von alleine weil die vllt so eine Einstellung schon hat die nicht separat auszuwählen ist...

    Ach und kann ich die Box meinen TV erkennen lassen, geht das ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Na mein Fernseher speichert auch die HDR und nicht HDR Bildmodi.

    Xbox -> Game Mode
    Xbox HDR -> HDR Game Mode

    TV -> Standard Mode

    Prime Video, YouTube, etc. -> Standard Mode
    Prime Video, YouTube, etc. HDR Inhalte -> Technicolor Expert Mode


    Ich muss nur mal wechseln, wenn ich nen Film auf der Xbox gucke. Sicher, dass dein TV da nicht auch unterscheidet und für die einzelnen Inhalte in den zuletzt gewählten Bildmodus wechselt?


    Thema TV erkennen lassen: Das war nur ne Vermutung. Du kannst aber in den Xbox Bildeinstellungen überprüfen lassen, ob dein TV 4K, HDR und all so'n Schnick Schnack kann. Wenn du das einmal machst, vielleicht registriert die Xbox dann auch, dass dein TV einen Auto Mode hat. Aber wie gesagt, ist nur ne Vermutung.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von BuZZaW20
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    477
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: BuZZaW20 PSN ID: BuZZaW

    Standard One X / Bravia Problem

    Ja da zeigt er alles auf grün HDR 8Bit, 10Bit etc.

    Bei mir ist es jetzt so:
    XBox ist auf Automatisch und wechselt nur auf HDR wenn ein Spiel es unterstützt (das ist ja alles so richtig mit dem Wechsel) aber wenn ich zum Beispiel titanfall oder Skyrim (beide kein HDR nur 4K) spiele bleibt er im Automatisch - Allgemein Modus und wechselt nicht in den Game Mode von alleine (muss ich im mom manuell machen) ansonsten hab ich einen Input lag durch die ganzen bildverbesserer. Gerade in titanfall ist das im MP extrem störend. Lasse ich den TV aber standardmäßig im Game Mode wechselt er nicht automatisch bei HDR Inhalten um... sehr verwirrend das ganze, wie gesagt die PS macht das alles automatisch.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •