Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    14
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard XBox 360 mit VGA-Kabel an einem Samsung 19" TFT Monitor per DVI?

    Hi Leute,

    ich möchte mir von meinem Weihnachtsgeld einen schicken TFT-Monitor mit Widescreen holen und zwar hauptsächlich um an diesem mit meiner XBox 360 zu zocken!

    Jetzt ist die Frage, ob dieser geeignet ist. Deswegen wende ich mich da vertrauensvoll an Euch, ob ich bei folgendem Monitor, die richtige Wahl getroffen habe: http://www.amazon.de/Samsung-Syncmas...e=UTF8&s=ce-de

    Samsung gibt eine native Auflösung mit 1440 x 900 an. Desweiteren beträgt die Reaktionszeit für diesen Screen 4 ms! Reichen 4ms für schlierenfreies Zocken bei der XBox?

    Wie gesagt: Ich würde dann gerne die Box per VGA-Adapter-Kabel an den DVI-TFT-Monitor stöpseln, ist das überheupt so ohne Weiteres möglich? Zur Zeit hängt meine Box per VGA-Kabel an einem dicken Belinea 19 " CRT-Monitor!

    Bin für jeden Rat bezüglich meines Anliegens dankbar!

    P.S.: Wie exakt muss ich auf die angegeben nativen Auflösungen achten, damit es später beim Spielen nicht zu ungewoilten Verzerrungen kommt!

    Hauptsächlich habe ich mich natürlich auch für Widescreen entschieden, da ja viele Games nur den Widescreen-Modus unterstützen und man in den meisten Fällen, wenn man denn keinen Widescreen hat, mit schwarzen Balken leben muss.

    Vielen Dank noch einmal im voraus für Eure Hilfe!

    Hat vielleicht sogar schon jemand Erfahrungen mit dem ausgeguckten TFT-Monitor gemacht, weil ihr diesen vielleicht zuhause stehen habt?

    Gruss,

    MarcJLH

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    993
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: recognized

    Standard

    Hab nen Hyundai ImageQuest b91d! Hab meine Box drüber laufen aber mit VGA! 4ms reichen locker, mir is da noch nie irgendwas mit schlieren aufgefallen!
    Leider kann ich dir nicht sagen ob das mit dem DVI-Kabel klappt! Der Monitor hat aber bestimmt auch nen VGA-Eingang denk ich mal!

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    moin MarcJLH,

    es macht keinen sinn ein analoges vga-videosignal in ein digitales dvi-videosignal konvertieren zu wollen. es enstehen dadurch keinerlei vorteile.

    besorg dir lieber den Aten VS-291 Video umschalter 2-fach und schließe darüber pc und konsole an deinen tft.

    wegen der auflösung brauchst du dir auch nicht den kopf zu zerbrechen, da ist schon die passende dabei.
    .

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    993
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: recognized

    Standard

    Cool! So ein Ding brauch ich auch! Dauernd umstecken nervt nämlich! Hab mir zwar n VGA-Verlängerungskabel gekauft ums zu vereinfachen aber trotzdem regts mich auf! Die vom Media Markt haben gemeint sowas gibts nicht... wenn man sich auf diese "Fachkräfte" verlassen muss dann ist man aber echt mal sowas von verlassen!

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    1.131
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von MarcJLH
    Hi Leute,


    P.S.: Wie exakt muss ich auf die angegeben nativen Auflösungen achten, damit es später beim Spielen nicht zu ungewoilten Verzerrungen kommt!

    Als native Auflösung hat der TFT die besagten 1440x900. Diese unterstützt die Xbox360 nicht, macht aber nix. Als Auflösung musst du in der Box 1280x768 auswählen, dann wird alles korrekt dargestellt.

    Du kannst auch versuchen die Auflösung auf 1920x1280 zu stellen, dann skaliert der TFT das Bild auf 1440x900 herunter und du hast die native Auflösung. Das funktioniert aber leider nicht mit allen TFTs.

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    14
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Die vom Media Markt haben gemeint sowas gibts nicht... wenn man sich auf diese "Fachkräfte" verlassen muss dann ist man aber echt mal sowas von verlassen!
    Ja, die Kompetenz-Brüller vom Mediamarkt, über die kann ich auch ein Lied singen! Manchmal frage ich mich, wofür die eigetnlich bezahlt werden?! Mit denen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, wenn es darum geht, beraten zu werden!

    erst einmal danke für euren schnellen Antworten!

    was den oben genannten Samsung-Monitor angeht, den ich oben als Link gepostet habe: Ihr könnt mich totschlagen, aber ich finde weder bei Amazon noch bei Samsung die Info, dass der Screen sowohl eine DVI- und auch eine VGA-Schnittstelle hat!

    Edit: Autsch! Ich bin auch ein Kompetenz-Brüller: seht mal hier, was ich bei Samsung zum oben gelinkten Monitor gefunden habe:

    D-sub, DVI-D
    Soweit ich weiss bedeutet D-sub Analog (sprich VGA) und DVI-D Digital (also logischerweise DVI)! Liege ich da richtig? Also kann ich wohl davon ausgehen, dass der Monitor beide Anschlussarten aufweist, dass wäre natürlich optimal!

    Was mich aber wiederujm verwirrt, die meisten Rezensenten schreiben in ihren Bewertungen, dass sowohlein DVI- als auch ein VGA-Kabel beiliegen.

    Also kann ich davon ausgehen, dass der Monitor beide Anschlüsse hat, in dem Fall könnt ich mir den Umschalter doch sparen!? (siehe Edit!)

    Nichts desto trotz: Ich wusste, dass eine Konvertierung von einem VGA- in ein DVI-Signal nichts bringt, aber sorry, wenn ich etwas deppert bin, was ich nicht wusste: Ob ich etwa das VGA-HD-Kabel von Microsoft direkt an den DVI-Anschluss des Samsung-Monitors anschliessen kann, also ob das Kabel überhaupt auf den Anschluss passt? Falls dem so sein sollte, dann würde ich mich auch mit Umstecken zufrieden geben.
    Wenn man das VGA-Kabel dann an den DVI-öAnschluss stöpseln kann, gehe ich mal schwer davon aus, das ja kein Qualitätsverlust stattfinden kann, oder? DVI ist mir hauptsächlich wichtig, da ich den Samsung als Zweitmonitor an meinem Mac-Notebook per DVI-Anschluss betreiben kann.
    Wobei so ein Umschalter ja wohl nicht viel kosten dürfte, in welchem preislichen Rahmen liegt das Ganze denn so?

    Danke für Eure Hilfe!

    Einen schönen Sonntag noch und einen guten Start in die woche - jetzt bin ich immerhin schon mal wieder eine ganze Ecke schlauer!

    Gruss,

    MarcJLH

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von TheRacer
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    322
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

    Standard

    aber der Kontrast ist doch ein bisschen mies finde ich mit nur 500:1. Zur Helligkeit habe ich jetzt garnix gefunden aber die wäre auch wichtig.


    Gruß TheRacer

  8. #8
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    14
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Wie gesagt: Da ich nicht der Experte bin, was das Ganze angeht: Wenn es aber um die Helligkeit geht...Den Bewertungen nach zu urteilen, scheint das Ding super hell zu sein, per Werkseinstellung schon fast zu hell, dass man runterregeln muss um kein Augenkrebs zu bekommen! Auch beim angeschaltetem Licht soll es keine Probleme mit dem Monitor geben! Wie gesagt: Da ich kein Profi bin, muss ich mich ein wenig auf die Bewertungen verlassen, aber mal so nebenbei: Auf welches Kontratverhältnis sollte ich denn achten: 600:1 , 700:1 ?

    Gruss,

    MarcJLH

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    993
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: recognized

    Standard

    Bei den Daten vom Monitor steht doch dabei das ein zusätzlich DVI-Ausgang dran ist. Ich nehm mal an das also Standartmäßig ein VGA dran ist und zusätzlich noch n DVI!

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    der kontrast ist nicht der börner, reicht aber locker. wenn du bist jetzt auf einem alten CRT-monitor gearbeitet und gespielt hast, wird dir der tft zuerst komisch erscheinen. das legt sich aber bald. der kontrast ist ok.
    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •