Die Xbox gibt 5.1 NUR über das Optische Kabel aus. Schliesst du nur die beiden Cinch Kabel an, haste 2.1 Partymodus...also aus allen 4 Lautsprechern kommt das selbe ;) Also Optisches in die Anlage, und die Cinch nich dranmachen
Druckbare Version
Die Xbox gibt 5.1 NUR über das Optische Kabel aus. Schliesst du nur die beiden Cinch Kabel an, haste 2.1 Partymodus...also aus allen 4 Lautsprechern kommt das selbe ;) Also Optisches in die Anlage, und die Cinch nich dranmachen
kanner doch nicht. hat so ne billige all-in-one-dvd-player anlage, die haben keine optischen eingänge.
Also ich hab bie mir mal die cinch kabel rausgemacht Fatzcapulet, da kam GAR NIX !Zitat:
Zitat von FatzCapulet
Man muss die Cinch UND das optische einstecken sonst geht des ned...
Wenn ich noch mein Senf dazu gebe:
Wennst ein Surround-System hast, welches einen Optischen Eingang besitzt nutze ihn. Ich habe mir ein Logitech Z-5400 gekauft, welches einen Optical und einen Chinch oda Coaxial (weis ich nicht genau) und da ist die Optische Tonübertragung das beste. Spiel mal Call of Duty 3 auf einen Surround System mit Optischen Kabel und mal ohne. Ein gewaltiger Unterschied. Ich kann mir auch gut vorstellen das nur da richtig das Surround rüberkommt, wie FatzCapulet schon gesagt hat
um richtigen dolby digital 5.1 sound zu geniesen braucht man einen verstärker der dies unterstützt und einen optischen eingang.natürlich auch gescheite boxen....
wenn man die cinch ransteckt kommt da nur ein analoges stereo signal und der verstärker gaugelt nur ein bisschen surround vor.
Wie schon gesagt,solche dvd player "anlagen" haben soweit ich weiß keinen optischen eingang.nur einen analogen cinch eingang.
Sorry, aber das ist Quatsch. Wieso sollte man ein optische Kabel (5.1) und noch die Cinch-Kabel (Stereo) brauchen? Wahrscheinlich ist bei Deiner Art der Verkabelung das optische Kabel überflüssig. :smt003Zitat:
Zitat von End of Dream
An was schließt Du die ganzen Kabel überhaupt an?
@oldzitterhand
das frag ich mich auch!
Ich habe einen Pioneer Verstärker und die Box mit einem optischen Digital Kabel dort angeschlossen. Sonst nichts!
Was bist du fuer einer? ich habe ein System von Teufel, welches sehr wohl optische Eingaenge besitzt.. Nur mal so nebenbei... Peife :twisted:Zitat:
Zitat von XBU Killermove
ich hab noch mal alle deine postings durchgelesen. in allen threads. du spamst, drückst dich unverständlich aus und kannst noch nicht mal ein popeliges toslink kabel in einen verstärker pulen.
du bist die pfeife O:)
wieder freunde? :smt006