Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard Fritz Box, Synology NAS, Ports.... Probleme!

    So, ich habe mal ein paar Frägelchen und hoffe das mir ein paar Fritzbox Experten helfen können.

    Aaaaalso, ich habe nun eine Fritzbox (von Unitymedia) welche soweit so schön ist aber mir hier und da ein paar Nerven raubt.

    Problem 1:

    Uuuund zwar erkennt meine Xbox, LG TV,die PS4 und der Onkyo AV Receiver die Synology NAS zeitweise nicht. Jedoch nicht so das diese überhaupt nicht im Netzwerk erkannt wird da ich mit den Iphone Synology Apps immer drauf zugreifen kann ohne Probleme. Auch ist ein kein Problem über die Apps Musik entsprechen auf den Onkyo zu schicken.

    Diese Probleme hatte ich mit dem Horizon Router nie gehabt und komme nicht dahinter woran es liegt. In der Fitzbox angecklickt das der Synology immer die gleiche IP zugeordnet werden soll ebenso wie bei den anderen angeschlossenen Geräten.

    Auch sind alle LAN Anschlüsse im Powermode. Heißt, Xbox X, PS4 und die Synology.


    Problem 2: Zeitweise geht meine NAT auf moderat bei beiden One Konsolen die bei mir daheim stehen. Mal offen, mal moderat. Auch hier lief das mit der Popels Horizon Box problemlos. Die X ist via LAN angeschlossen und die S läuft über Wlan.


    So, das mal als erste Problemschilderung und hoffe das mir hier ggfs. jemand Hilfestellung leisten kann.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Patte57
    Registriert seit
    09.12.2017
    Beiträge
    242
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Patte57 PSN ID: Rostocker94

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Problem 2: Zeitweise geht meine NAT auf moderat bei beiden One Konsolen die bei mir daheim stehen. Mal offen, mal moderat. Auch hier lief das mit der Popels Horizon Box problemlos. Die X ist via LAN angeschlossen und die S läuft über Wlan.
    Hey, ich bin noch recht frisch und hatte erst vor kurzem selbst Probleme mit dem NAT. Das hat mir dabei geholfen. Xbox One im FRITZ!Box-Heimnetz einsetzen | FRITZ!Box 7490 | AVM Deutschland

    Notiz: Falls du die Ports schon geöffnet und den Toredo Filter deaktiviert hast, dann sieh diesen Post einfach als hilfsbereit, aber überflüssig [emoji12]

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Problem 2: Zeitweise geht meine NAT auf moderat bei beiden One Konsolen die bei mir daheim stehen. Mal offen, mal moderat. Auch hier lief das mit der Popels Horizon Box problemlos. Die X ist via LAN angeschlossen und die S läuft über Wlan.
    Das habe ich und ein Kumpel auch. Beim zweiten Test ist sie dann eigentlich wieder auf "offen". Ich hab' auch sonst nie Verbindungsprobleme zu anderen Spielern gehabt, daher gehe ich von gelegentlichen Anzeige-/Erkennungsfehlern aus.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    @Patte57 @Fl4m3rX

    Danke für Euer Feedback!!

    Ich habe für meine X die Ports alle offen, die S von meinem Sohn ist alles auf automatisch. Hatte vorher auch beide auf automatisch stehen aber so wirklich positiv hat das nicht geklappt. Bei der Horizon Box hatten wir bei beide die NAT "offen".

    Was macht denn dieser Teredo Filter? Glaube den habe ich nicht verändert bis jetzt. Geht Ihr denn über IPV6 oder IPV4? Ich meine bei mir ist alles über IPV4 eingerichtet. Wobei ich gestehen muß das ich keinen Plan habe wo hier nun die Unterschiede sind bzw. was davon besser ist.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Was macht denn dieser Teredo Filter? Glaube den habe ich nicht verändert bis jetzt. Geht Ihr denn über IPV6 oder IPV4? Ich meine bei mir ist alles über IPV4 eingerichtet. Wobei ich gestehen muß das ich keinen Plan habe wo hier nun die Unterschiede sind bzw. was davon besser ist.
    Ach so, wenn deine Fritz Box anzeigt, dass sie (auch) eine IPv6 Adresse bezieht, dann musst du den Teredo Filter deaktivieren.

    Zum Launch der Xbox One gab es tierische Probleme mit der One in einem IPv6 Netzwerk mit einer FritzBox.
    Ich kann mich jetzt nicht mehr 100%ig genau daran erinnern, wie es war, aber so halb krieg' ich's noch zusammen.
    Das Teredo Protokoll sagt, dass Endgeräte auch die IPv6 Verbindung direkt nutzen sollen, wenn eine IPv6 Verbindung anliegt. Die behinderte Xbox will aber unbedingt via IPv4 tunneln, obwohl das totaler Schwachsinn ist, denn es würde ja direkt über IPv6 gehen. Da das tunneln eine mögliche Sicherheitsschwachstelle darstellt und AVM sehr genau arbeitet, haben sie auch fast als einziger Hersteller in ihren Routern den Teredo Filter implementiert, der den Tunnel blockiert, wenn eine IPv6 Verbindung anliegt. Deshalb gab es reihenweise strikte NATs in der Kombination.
    Letztendlich hat AVM dann die Option in die Firmware implementiert, den Teredo Filter zu deaktiveren. Nur wegen der Xbox, obwohl es eigentlich Microsofts Schuld ist und sie was hätten ändern müssen.
    Das Beste daran ist ja, dass die RFC Richtlinie dafür von Microsoft selbst stammt und sie einfach mal auf ihre eigenen Richtlinien scheißen.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Ach so, wenn deine Fritz Box anzeigt, dass sie (auch) eine IPv6 Adresse bezieht, dann musst du den Teredo Filter deaktivieren.

    Zum Launch der Xbox One gab es tierische Probleme mit der One in einem IPv6 Netzwerk mit einer FritzBox.
    Ich kann mich jetzt nicht mehr 100%ig genau daran erinnern, wie es war, aber so halb krieg' ich's noch zusammen.
    Das Teredo Protokoll sagt, dass Endgeräte auch die IPv6 Verbindung direkt nutzen sollen, wenn eine IPv6 Verbindung anliegt. Die behinderte Xbox will aber unbedingt via IPv4 tunneln, obwohl das totaler Schwachsinn ist, denn es würde ja direkt über IPv6 gehen. Da das tunneln eine mögliche Sicherheitsschwachstelle darstellt und AVM sehr genau arbeitet, haben sie auch fast als einziger Hersteller in ihren Routern den Teredo Filter implementiert, der den Tunnel blockiert, wenn eine IPv6 Verbindung anliegt. Deshalb gab es reihenweise strikte NATs in der Kombination.
    Letztendlich hat AVM dann die Option in die Firmware implementiert, den Teredo Filter zu deaktiveren. Nur wegen der Xbox, obwohl es eigentlich Microsofts Schuld ist und sie was hätten ändern müssen.
    Das Beste daran ist ja, dass die RFC Richtlinie dafür von Microsoft selbst stammt und sie einfach mal auf ihre eigenen Richtlinien scheißen.
    Stimmt, an sowas kann ich mich auch noch erinnern das es da mit der One Probleme gab.

    Aber bei mir läuft meine ich alles über IPV4 auch wenn IPV6 möglich ist mit Unitymedia. Wie ich das nun umstelle etc weiß ich nicht, so tief bin ich in diesem Thema leider nicht drin. Mir ist auch nicht bewusst ob eine Umstellung (im Router?) positive Einflüsse auf irgendwas hat? Bringt das nun Vorteile mit sich in Form von schnellerer, stabilerer Verbindung o.ä.? Oder ist es dasselbe in grün nur anders benannt?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •