Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Lächeln Suche Tipps zum Soundsystem für Xbox One

    Im Hinblick auf die Xbox One X und einen neuen 4K Fernseher, den ich mir demnächst holen möchte, wollte ich auch mal an ein neues Soundsystem denken. Ich würde mich über eure Ideen, Vorschläge und Erfahrungen freuen.

    Zunächst dachte ich an Dolby Atmos, aber da scheint es noch nicht so viel und vor allem Bezahbares zu geben. Die Philips Fidelio B8 hat sehr schlechte Kritiken auf Amazon bekommen, die würde ich ausschließen:

    Philips Fidelio B8 Soundbar mit Dolby Atmos (5.1.2, Ambisound, kabelloser Subwoofer, Bluetooth, NFC) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Verzichte dann auch gerne auf Atmos und denke einfach mal so über vernünftigen Sound nach. Habt ihr Ideen für gutes Soundsystem, auf jeden Fall unter 1000 Euro - gerne deutlich darunter


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Da wäre für mich die erste Frage welches Design du bevorzugst. Ich habe lieber große Standboxen mit satten Mitten und Höhen, bei mir auch ohne Subwoofer. Oder doch eher Minilautsprecher mit Subwoofer? Bei mir muss zwingend ein gescheiter AVR dran sein. Da gibt es auch schon erschwingliche. Auf Atmos würde ich schon mal AVR-seitig wert legen, auch wenn die Deckenboxen ggf. später kommen sollen.

  3. #3
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Also, simuliertes Atmos bei Soundbars etc. ist nicht so mein Ding.

    Würde mir einen AVR mit Amtos holen

    Ich hab mir den Denon AVRX 1200w letztes Jahr am Prime Day geholt. Bild schleift der HDR 10 durch, bekommt bald Dolby Vision Update und hat einiges an Funktionen. Sound macht der super DTS Neural X, was ich an der Xbox nutze und er kann auch Atmos,das sogar sehr gut.

    Natürlich bräuchtest du dazu noch Boxen,da bin ich nicht so auf dem Laufenden. Habe vor 5 Jahren mal Jamo 5.1 set geholt, aktuelle Modelle kenne ich nicht.

    Ich habe für 99 Euro zwei Onkyo Atmos Boxen gekauft. Wenn du keine Boxen in die Decken hängen willst, ist das eine Alternative. Die Boxen stellst du deckennah auf und sie strahlen nach oben, so wird der Ton reflektiert. Ist nicht der volle Atmos Genuss aber als günstiger Einstieg echt gut.

  4. #4
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Da ich nicht so viel Platz habe - 8,5qm Zimmerchen halt - bevorzuge ich was Kleines. Also keine großen Standboxen, die bekomme ich nicht hingestellt.

    Aktuell habe ich ein Magnat Sounddeck da stehen, dass ich vom Fernseher aus füttere, so ist alles, was da ankommt (SAT-Receiver, Xbox..) dann auch soundtechnisch abgreifbar. Plus Bluetooh für mein iPhone, wenn ich Mucke höre.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  5. #5
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    für ein kleines Zimmer gehen ja auch vllt Satelliten Boxen. Kumpel hatte in seinem kleinen Zimmermann so Magnat Mini Boxen, die waren auch gut.

    Bei Soundbars bin ich unsicher, würde mich aber auch interessieren für mein Zimmer im neuen Haus.

  6. #6
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    76
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Atze Ton

    Standard

    Der Nachbar hat sich gerade das Teufel Concept E 450 System ins Haus geholt. Ist 5.1, macht genug Lärm für 8,5 qm, bringt USB-Soundkarten-Funktionalität für den Rechner mit und ist mit aktuell 600 Euronen minus 15% zwar nicht geschenkt, aber vertretbar.

    Bei mir tun es gerade zwei Teufel Regallautsprecher an einem alten Sony-Verstärker. Für mein Casual Gaming während der Arbeitswoche fernab der Familie reicht es locker

  7. #7
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von atze187 Beitrag anzeigen
    Der Nachbar hat sich gerade das Teufel Concept E 450 System ins Haus geholt.
    Danke André, schaue ich mir mal an. Vielleicht fahre ich die Woche mal zum Saturn und schaue, was da so rumsteht. Die haben auch einen Klangraum da, vielleicht steht da was Interessantes


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •