Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: A/V Receiver

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard A/V Receiver

    Ich wollte mal so hören was ihr so an AV Receivern habt bzw. was ihr so empfehlen könnt da ich gerade auf der Suche nach einem neuen bin und irgendwie kein Glück habe...

    Hatte bis den Onkyo TX-NR818 welcher vom Klang als auch von der Ausstattung soweit absolute spitze war. Nur hat Onkyo hier anscheinend ein Problem was Qualität bzgl. Nutzungsdauer angeht so das mir erstmal kein neuer Onkyo in´s Haus kommt.

    Daher mal probiert auf Denon umzusteigen. Den X4100 gibt es momentan recht günstig zu bekommen da ein Nachfolger in den Startlöchern steht. An sich ist der Klang auch OK auch wenn das Audyssey hier nicht so recht überzeugt obwohl es dasselbe ist wie beim Onkyo. Aber der Ton sehr flach etc. Aber nach manueller Einstellung passt er auch wenn nicht annähernd ein so tiefes Bassfundament aufgebaut wird wie beim Onkyo. Dennoch, das Gesamtbild vom Klang überzeugte mich doch und entlockte mir beim Film aber auch im Stereobereich so manches grinsen.

    Nun das Problem, beim ersten Denon hat sich wohl das HDMI Board verschiedet bzw. es spielte nur noch Bitstream ab wenn er mal lust hatte. Daher umgetauscht, wieder alles neu eingerichtet etc... Nun ja, und hier spinnt nun anscheinend der Netzwerkanschluss rum der sich regelmäßig beim Musik hören über die NAS neu startet...

    Tja, und nun stehe ich da.... 1x tausche ich den wohl noch und wenn der nicht passt dann weiß ich auch nicht....

    Daher mal so in die Runde ob wer was empfehlen kann?
    Preisklasse bis MAX 1200 Euro....

    Würde mich über ein paar Anregungen etc freuen... Bin beim Thema Heimkino irgendwie völlig raus im Moment.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •