Danke Jungs ihr seit die besten:smt023
Druckbare Version
Danke Jungs ihr seit die besten:smt023
Gibt es auf einem HDReady einen Unterschied zwischen VGA und YUV ? Oder merkt man dort so gut wie nichts ...
THX
ja: vga ist extrem scharf. yuv ist viel zu bunt. also 2:0 für vga.
solange noch das yuv-kabel drin ist, solltest du die konsole damit zuerst auf pal-60 umstellen. das geht nämlich nicht mehr, wenn das vga-kabel drin ist.
das soll nicht heißen, dass die konsole über vga nicht mit pal-50 funktionieren würde, aber es funktionieren dann keine pal-60 spiele mehr.
wenn die konsole dann umgestellt ist, kannst du das vga-kabel einstecken. die konsole erkennt das kabel und du musst dann in den bildschirmeinstellungen der konsole nur noch die auflösung des fernsehers anwählen.
blöde Frage ... was für eine Auflösung wäre es bei diesem TV ...
http://av.samsung.de/produkte/detail...4-81ec8397109a
... bzw. steht 1366 x 768 Pixel überhaupt zur verfügung ?
bild von meinem screen:
http://www.freeimagehosting.net/uploads/9a1b6cc0c4.jpg
1366 geht nicht über vga, ich habe auch 1360. und rechts und links jeweils 3px schwarze balken. das ist normal, keine angst ;)
soweit ging alles ... hatte nur zwei Probleme ...
wo stell ich nochmal zwischen 50 und 60 hz um ... hab das in den Anzeigeeinstellungen nicht gefunden...
... und bei mir schneidet er 6px an der rechten Seite weg ....
hast du das posting #205 genau befolgt? ;)
pal 60 lässt sich mit allen anderen kabeln einstellen (fbas-video, scart, komponenten), nur nicht mit vga und hdmi!
anleitung: >>>
wenn du dann endlich auf pal 60 eingestellt hast und erst danach wieder das vga-kabel drin steckt, schaust du bei deinem samsung unter: "menü -> einstellungen -> pc -> automatische einstellung", und drückst das steuerkreuz der fernbedienung nach rechts. sollte bei deinem samsung gehen, wie bei allen samsungs auch. wenn nicht, such die funktion "pc -> automatische einstellung" im menü. dann hast du rechts und links 3 px balken.
jo ... hab nun alles durch ... scheint zu gehen ... falls es Probleme gibt schreib ich eventuell mal eine PM ... falls es recht ist ... thx
... mann muss nur beachten am original YUV von HDTV auf TV umzuschalten(Schalter am Kabel).
Das Xbox 360 Component HD AV Kabel
UVP: 29,99 Euro - Kabellänge: 2,4 Meter (geschirmt)
http://img357.imageshack.us/img357/5...thdavka.th.jpg
Ich hab jetzt dieses Kabel für meinen Samsung LE32A436T gekauft...und hinten angeschlossen,doch das Bild hat nur so hellblaue/grüne Farben,also ich seh das Xbox Live Menü in einem grünblauen "Touch"...Was habe ich falsch gemacht??
Also ich hab alle farbigen Kabel in das jeweilige farbige Stecker gesteckt außer den gelben(so steht es im handbuch)...doch im Handbuch sind leider keine Bilder und da sind mehrere rote und weiße Stecker etc..
hat zufällig jemand ein Samsung und kann mir das mit dem Kabel erklären? Hinten die Buchsen sollten ja bei Samsung identisch sein..
Wenn einer z.B ein Bild von dem Hinterteil des LCD´s mit den Kabel machen könn,wäre ich sehr dankbar ;)
danke
mfg
Ich hab zwar einen Toshiba TV aber bei meinen sind die Anschlüsse in der jeweiligen Farbe des Steckers der da reinkommen soll.
Die fürs Bild verantwortlichen YUV Stecker sind ja an einen "Strang" und die rot, weiß, gelben an den anderen Strang.
Gelb ist ja Video und die anderen sind für den Ton.
vorrausgesetzt fernseher und konsole sind nicht defekt, dann musst du da echt von selbst drauf kommen :roll:
nimm alle stecker noch einmal heraus aus dem fernseher und schau sie dir genau an. schau sie dir ganz genau an und versuch mal darüber nachzudenken, warum das kabel so aussieht, wie es aussieht.
wenn du die lösung gefunden hast, bitte posten.
Keine Rätsel :D
Ich komm nicht drauf :D
Sags mir :D
EDIT: Ah jetz gehts :) Danke :D
sieht dein kabel so aus, wie das?
http://www.erenumerique.fr/images/je...ble_avance.jpg
jaja sorry.
War nur ein "kleiner" Fehler,ich hatte sie falsch eingesteckt. Ich habe nämlich vergessen,dass an der Seite der Samsungs LCDs auch nochmal drei Stecker sind.
ich hätte vermutet das er das rote vom Ton angesteckt hätte, anstatt den roten fürs bild.Das würde dann nämlich auch den grün-blauen Touch erklären....
das hatte ich auch vermutet, weil das schon immer der grund für das fehlende rot im bild war.
keine ahnung, ob StanzZky jetzt alle stecker hinten raus und dann erneut durch zufall diesmal die richtigen seitlich reingesteckt hat, aber auf jeden fall hat StanzZky keine ahnung, was er da jetzt richtig gemacht hat :D
Ja so kann mans sehen :)
Ich hab einfach alle Stecker nochmal raus und den blauen,rot(1) und grünen Stecker hinten in die farbigen Buchsen und den rot(2),weiß und gelben Stecker rechts in die Buchsen.
Die hatte ich einmal übersehen bzw. vergessen,denn ich hatte hinten alle Kabel drin obwohl die drei Buchsen rechts auch benutzt werden sollten. So ;)
den gelben kannst du doch draußen lassen :D . das ist auch ein videokabel :D
Da ich ja mittlerweile auch stolzer Besitzer eines LCD-TV's bin, hab ich direkt mal eine Frage an die werte Forengemeinde. ;-)
Hab mir den Toshiba 32RV633D zugelegt. FullHD, 1080p und allerlei andere Spirenzchen^^
Hab die Box zur Zeit ueber das VGA-Kabel am TV angeschlossen, Sound laeuft ueber Heimkino-System. Ich kann aber zur Zeit nur eine Aufloesung von 1380x768 waehlen, obwohl mein TV laut Herstellerangaben ein Format von 1920x1080 unterstuetzt. Nehme ich diese Einstellung bei der Xbox vor, wird der Bildschirm schwarz und ich bekomm die Anzeige, das diese Aufloesung nicht unterstuetzt wird.
Meine Frage ist also, liegt das daran, dass ich die Box nur per VGA-Kabel am Fernseher habe, sprich aendert sich das durch ein HDMI-Kabel?
Bedanke mich schonmal im Vorraus fuer eure Tipps. ;-)
nimm hdmi.
Hi.
Hab mich heute entschieden meine Box anstatt des herkömmlichen Kabels (Dieses Component HD Kabel mit grün blau rotem stecker), lieber mit einem HDMI Kabel anzuschließen(Obwohl das Bild mit meinem jetzigen Kabel ziemlich gut ist). So da es ja anscheinedn viele HDMI Kabel "Anbieter" gibt , stellt sich mir die Frage was sein muss und was nicht sein muss. Normale HDMI Kabel so bei Ebay gibt es ja schon ab 3-5 Euro aber das aus dem Hause von Microsoft kostet ja 20 Euro ... also welches sollte ich nehmen um noch eine kleinere Verbesserung am Bils zu haben.
Ich würde eigentlich lieber das für 3-5 nehmen, da falls das Bild dann doch nicht besser ist ich keinen so großen Verlust habe. Aber was muss sein ?
mfg
kauf beide online, probiere beide aus, schick das schlechtere innerhalb von 14 tagen wieder zurück.
in der Regel steht auf dem Kabel HDMI 1.3 bzw. HDMI 1.3a, wenn das Kabel nicht länger als 1m ist kannst du sogar darauf verzichten, dass die Kontakte aus Gold sind.
HDMI 1.3a wird aber von der Xbox360 nicht unterstützt. Den Vorteil erhält man auch nur bei Audiosignalen und nicht bei Videosignalen. Kann ja mal sein, dass du dir noch einen BluRay-Player kauft, und Dolby TrueHD in Raw wiedergeben willst ;-)
Meine schnellste Wahl war damals in der Kabelecke bei Saturn:
1,5m HDMI 1.3a mit Goldkontakten für 6,99€
Läuft...
Hab auch zwei HDMI-Kabel für weniger als 10 Euro und die reichen vollkommen. Bei Computerbild gabs mal einen HDMI-Kabel Test. Einfach mal bei google "hdmi kabel test" eintippen. Der dritte oder vierte Eintrag ist der Test den ich meine. ;)
Ich nutze auch ein ganz normales für ca. 10,- € von Saturn. Sowas würde ich nicht übers Internet bestellen. Direkt in den Laden gehen und dann hat man's.
Den Unterschied zwischen den verschiedenen Hdmi-Kabeln sieht man bei der Xbox eh nicht.
Woher bekomme ich günstig ein einigermaßen gutes HDMI Kabel für die Xbox 360? Am besten wäre im Internet :smt023
Bei Amazon kostet das HDMI Kabel 11,99 EUR.
Wobei es das Kabel für 5.99 Euro auch tut! Habe ich selber und bisher keine Probleme damit gehabt! Mehr als 10 Euro muss man für ein HDMI-Kabel nicht (mehr) ausgeben. Bei Computerbase gab es mal einen Kabel-Test.... teure Kabel machen erst ab einer bestimmten Länge Sinn.
Ich brauche kein langes Kabel. Es muss ca. von der Xbox bis zum Fersneher reichen. Also ein 1m Kabel würde reichen.
bei amazon hab ich auch viele Kabel schon gekauft, gibts gute. Man sollte evtll nur nicht die allerbilligsten nehmen weil sie schon gut geschirmt sein sollten.
auf jedenfall sollte man ein hdmi 1.3 kabel nehmen damit man das auch mal an anderen geräten nutzen kann.
hama kabel waren bis jetzt meist ganz gut.
Ich habe die XBOX mit dem HDMI Kabel angeschlossen, aber bei mir war das schon dabei :)
Bei real hab ich vor 2 Wochen ein HDMI-Kabel (1,5m) mit vergoldeten Steckern für 4,99 gekauft.
Taugt das was?
Klar, sonst würde ich das ja nicht erwähnen. ;)
Hatte mit dem alten Kabel (14 Euro von Saturn) öfters kurze Bildaussetzer. Seitdem ich das Kabel von real nutze läuft alles top.
Hallo, ich habe eine frage, ich habe eine xbox 360 Arcade und einen Toshiba Regza Flachbildfernseher. Nun meine Frage, da meine beiden Scart Anschlüsse schon belegt sind und ich den seitlichen Video Anschluss für meinen DVD Player nutzen möchte, möchte ich meine Box Digital Anschließen. Mein erster Gedanke war HDMI, dies schlug leider fehl, da ich kein Bild bekam.:( Daher nun meine Frage, welches Kabel wäre am besten Geeignet um meine Box Digital an den TV zu bekommen?