so gehts MIR nämlich auch...ich hab davon noch NIE was gehört, dass es soeine kennzeichung geben soll!
deswegen musste ich das thema ja nochmal aufrollen, was hier sicherlich schon genug durchgekaut wurde.
gruß plus.
Druckbare Version
so gehts MIR nämlich auch...ich hab davon noch NIE was gehört, dass es soeine kennzeichung geben soll!
deswegen musste ich das thema ja nochmal aufrollen, was hier sicherlich schon genug durchgekaut wurde.
gruß plus.
hmm....
könnte mir einer von euch denn bei der kabelwahl irgendwie behilflich sein?
is es ratsam das original scartkabel von MS zu kaufen, oder sind andere kabel wie z.B. das sunflex/snakebyte kabel dem MS-kabel schon vorraus?
hat das MS kabel auch vergoldete kontakte?
gruß plus.
Kabel von anderen herstellern sind meines Wissens, bzw was man hier so im Forum mitliest, nicht denen von MS "voraus".
Und ja, die Kontakte sind vergoldet von den MS-Kabeln!
http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg
Das Advanced SCART-Kabel von Sunflex soll sehr sehr gut sein und die Kontakte sind auch vergoldet.
Quelle des Testurteils: GA (Games Aktuell)
Offtopic:
500. BEITRAG, JUHU!!!
Habe gehört das eine Verbindung mit VGA-Kabel bei der 360 noch ein wenig besser sein soll als YUV??
ich habe mich gegen yuv für vga entschieden. finde ich aus genau einem grund besser: mein hdtv stellt das xbox-bild nativ in 1360x768 dar ohne es um 1-10% zu skalieren (overscan), wie es bei yuv oder dvi/hdmi (ausser wieder bei ein paar ausnahme-hdtvs, die dann auch schon unverschämt teuer sind) immer der fall ist.
die farben sind über yuv knackiger, aber mit einem sehr guten bild über vga kann ich auch sehr gut leben.
tipp: wenn es geht, einfach mal beide kabel ausprobieren.
Dacht ich mir schon, werde es bald wissen, denn noch habe ich keinen LCD, den bekomme ich erst in 1 Woche! Hab mir schon überlegt einen 107er Plasma, einen der älteren Generation zu kaufen, weil die sehr billig sind, und es eigentlich reichen müßte, wenn der einen VGA Anschluß hat! HD Ready ist momentan eher unwichtig! Wichtig ist VGA oder YUV, denn mit einem HD-Ready LCD kann man noch lange kein HD Fernsehen empfangen, weil man dafür noch den geeigneten Receiver braucht, die sind aber noch ziemlich Teuer!
Mein zuküftiger LCD ist der neue Mirca von Fujitsu Siemens, 32"/82 cm, mit allen Anschlüssen, nur im Audio Bereich könnte er besser sein! Hat viell. jemand dieses Modell, oder einen anderen von dieser Marke?
Ich benutze das VGA-Kabel und kann nicht mosern. Sämtliche HDTV-Spiele sehen einfach unverschämt gut aus. Es kann durchaus sein, daß die Farben bei YUV etwas knackiger aussehen. Aber mal ehrlich, wer will schon daß die Boxer in Fight Night Round 3 orange Haut haben oder man bei Kameo nach 5 Min. ausschalten muss weil einem die Augen weh tun.
Eine besserer Grafik gibts nicht. HDTV ist ein Muss...
Hallo erst malZitat:
Zitat von fredbox38
Also, auch wenn Du kein HD-TV empfangen kannst, so ist so ein HD-Ready Gerät doch sehr nützlich! 1. behällst Du dein Gerät ein paar Jahre, und das mit dem HD-TV wird immer mehr werden. 2. Wenn Du bei einem XBox360 Spiel (z.B. G.R.A.W.) mal den unterschied siehst zwischen nem "normalem" Bild und nem HD Bild, dann wirst Du nie wieder auf das HD Bild verzichten wollen :!:
Glaub mir, ich hab am anfang auch gedacht: "Das Bild ist doch gut. Das reicht doch!" und dann hab ich das gleiche Spiel mit HD gespielt. Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht! Nie wieder ohne HD-Bild!
(meine Meinung)
Zitat:
Zitat von KomturAndy
Das mein ich auch ohne geht nicht mehr !!! =)
hey leute,
hab mal ne frage. ich will die x box 360(hol sie mir erst) an meinen laptop anschliessen. soweit so gut. jetzt wollte ich fragen ob einer dieser anschlüsse geht und welcher besser ist:
1 x VGA oder 1 x TV Out (SVHS/HDTV support)
und wenn einer dieser anschlüsse geht(vga geht ja, aber was ist der andere???)
, muss ich windows immer hochfahren wenn ich die 360 angeschlossen hab oder wie soll das sonst gehen? sorry für die blöden fragen aber ich kenn mich mit so anschlüssen gar net aus...
Sorry, aber wie soll das denn funktionieren :?:Zitat:
Zitat von lion1984
Das sind doch beides Ausgänge :!:
Um deine 360 anzuschließen bräuchtest Du aber nen eingang.
Von daher wird das so wie Du es geplant hast wohl nicht gehen...
Hallo zusammen,
ich weiss nicht genau, wie das bei der 360er ist (von wegen HDTV - keine Ahnung, hab keine 360er, werd auch keine haben)... aber mit der normalen Box sollte das mit Video-Capturing-Karten gehen... bei mir steht das jetzt auch an (Xbox über Laptop-Display zocken) und ich habe mir die Terratec Cinergy 400 USB rausgesucht... die hat halt S-Video und Stereo-Sound In... Soll so um die 70 Euros kosten... könnt ja mal selbst schauen, und zwar HIER.
Falls jemand meine Vermutung, dass das klappt, wiederlegen kann - bitte schleunigst melden ;-)
Gruss,
Keilo
Zitat:
Zitat von Keilo
Ja das klappt musst nur die farbigen Stecker der xbox in die jeweiligen farbig gekennzeichneten anschlüsse stecken fertig
Hi,
ich hab von nem Kumpel ne XBox Core Version übernommen...
bin jetzt am überlegen das die beste Lösung ist, um das Teil an meinen TV anzuschließen...
also:
ist ein Tevion 42" Plasma, ohne YUV Eingang, aber mit VGA Eingang
es ist auch ein YUV --> VGA Adapter dabei...
soll ich mir das HD VGA Kabel kaufen oder das Component Kabel und dann über den Adapter in den VGA Eingang
Vielen Dank im Voraus
Hol dir doch dann gleich das HD VGA Kabel, ist doch eig. das gleiche wenn du es jetzt direkt reinstöpselst oder mit einem Adapter :-)Zitat:
Zitat von Sash
wow, megaschnelle Antwort...
wollte halt ne Info ob es evtl vom Bild her nen Unterschied machen könnte...
ist also egal wie ich in den VGA-Eingang des TVs gehe oder?
Wäre jemand mal so nett ein Pic mit dem Standard Composite und eins mit dem RBG teil da für 24,99 von der gleichen Spielstelle machen das ich mal einen Unterschied sehen kann^^ möchte schon mal sehen wie groß der Unterschied ist bevor ich 24.99 Euro raushau :)
MFG Hannes
Da ich nur nen normalen Röhrenfernseher hab, hab ich mir ein RGB Kabel gekauft. Und zwar das "RGB Scart Kabel Premium" von Snakebyte. Hat 90% Bewertung im GamePro Test bekommen, und es ist besser und billiger als das original Kabel von Microsoft. Ich bin total zufrieden mit dem RGB Kabel, da es einwandfrei funktioniert, und das Bild wirklich schärfer und besser aussieht. Kanns nur weiterempfehlen :smt023
Das XBOX 360 Advanced Scart AV Kabel von MS ist aber auch mindestens genausoo gut! Und das Bild auf einem Rohrengerät ist auch viel besser!Zitat:
Zitat von konsolengirl
Ich selbst hatte ja das originale MS RGB Kabel nicht zum vergleich. Aber hab von vielen Leuten gehört das es besser sein soll als das originale, und die hatten beide Kabeln zum Vergleich. Aber muss ja eh jeder selbst wissen was er kauft.Zitat:
Zitat von TimmyT 1981
Kann ich mir eigentlich gut vorstellen, da das Kabel von MS nicht vergoldet ist oder?
Dann sind die Enden vom RGB-Kabel bestimmt vergoldet.
Vergoldet = Bessere Leitfähigkeit von Strom (und Wärme ;) ) = Besseres Signal = Bessere Bildqualität.
Ich muß dazu auch sagen das ich einer von denen bin der generell nur original Zubehör kauft!! Egal wobei!!
Joa, den Tick habe ich irgendwie auch...Zitat:
Zitat von TimmyT 1981
Da weiß man, was man hat, obwohl es auch andere sehr gute 3rd Anbieter gibt... :?
Aber original ist original und ich hab schon viel schrott gekauft....
Also lieber ein paar mehr Euros und dafür Qualität!! Sieht man zum Beispiel bei den Controllern.... Der original MS ist einfach der beste!!
Aber geiz ist ja Geil..... (Leider!)
hi. ich habe ein hd-lcd fernseher (samsung LE-40R71B) mit welchem hd kabel kann ich das beste bild rausholen? ich benutzte zur zeit das hd vga kabel, was eigentlich für den pc-bildschirm vorgesehen ist.
warum ist das für pc vorgesehen?
Genau die Frage habe ich auch... Welches ist nun das beste Kabel?Zitat:
Zitat von Don Vito
VGA oder YUV???
da möchte ich mich dann auch gleich anschließen...
(auch Samsung)
hab bis jetzt einfach das YUV Kabel benutzt, weil ich das ja eh schon hatte
aber welches bringt das bessere ergebnis?:smt017
Es gibt dazu verschiedene Meinungen. Beide Kabel sind gut. Unterschiede gibt es nur bei den Farben und der Skalierung. Vor allem wegen dem letzteren Unterscheidungspunkt greifen viele zu VGA.
ich hab mal eine frage mit der kabel wahl könnte ich theor. ein USB ADAPTER MIT ETWAS MEHR STECKT PLÄTZEN AN MEINE XBOX360 weil ich find das nervt immer die cam dann mal das akku ding anstecken. wäre es möglich ????????
das ist wohl echt ne noobfrage, aber ich checks einfach irgendwie nicht :shock:!
Wenn ich meine Konsole an meinem LCD Monitor (BENQ FP93GX) anschliesse, wo müsste ich denn dann die Tonkabel hinstecken, bzw von wo her würde den der Ton kommen? Müsste ich da einfach Boxen anschliessen oder wie?
mfg Hane
an die hifi-anlage vielleicht?
hallo leute. habe heute erst meine xbox 360 bekommen und wollte mich auch mal wegen diesem advanced Scart-AV kabel erkundigen
Also mein TV hat hinten 2 Scart anschlüsse und an der front einen gelben roten weißen und S-Video eingang. Der gelbe, rote und weiße anschluss ist doch RGB oder?
hab die xbox premium version mit dem scart adapter wo die drei chinch stecker rein kommen.
wenn ich die drei stecker einfach nicht mit dem adapter an scart anschließe sondern sofort an die front an die direkten anschlüsse, brauch ich doch dieses Advanced Scart AV Kabel gar nicht oder?
Nein, das gelbe Kabel (Composit) führt kein RGB-Signal. Einer Deiner beiden Scart-Anschlüsse sollte RGB-fähig sein (oder auch beide), das sollte im Handbuch Deines Fernsehers stehen.Zitat:
Zitat von DonMarcello87
Egal, ob Du das gelbe Kabel so nutzt oder per Scart-Adapter, das ist bildtechnisch die schlechtestes Anschlußmöglichkeit.
Lies Dir mal den ersten Post in diesem Thread durch, der sollte das eigentlich ausführlich erklären. ;)
Grüße
oldzitterhand
danke oldzitterhand für deine antwort.
leider habe ich keine infos zu dem TV. habe kein handbuch und auch keine infos im internet gefunden
habe das mit dem s-video erwähnt um evtl. das alter des geräts herauszufinden. wenn s-video neuer als RGB ist, dann müsste der TV ja RGB haben.
Nun würde ich mal gerne wissen, wieviel besser das Bild überhaupt wird. ich meine 30 euro für ein kabel ist ziemlich happig. da würde ich schon gerne einen vergleich ziehen können.
manche sagten, es kommt fast an die HDTV qualität ran. glaub ich aber nicht, alleine schon weil die auflösung viel geringer ist an einem Röhrenfernseher.
das ist die frage die ich unbedingt beantwortet haben will :D
Um wieviel wird die Qualität mit dem Advanced Scart - AV gesteigert?
Zitat:
Zitat von DonMarcello87
Um wie viel "was" wird die Qualität gesteigert? Was willst Du hören? Prozentangaben? Frei erfundene Maßeinheiten? Sowas ist leider immer sehr relativ zu betrachten. :-k
Ich kann Dir nur sagen, dass sich die Bildqualität sichtbar verbessert. Das Bild wird auf jeden Fall schärfer.
Für mich hat sich damals die Anschaffung gelohnt (nutze mittlerweile ein VGA-Kabel, da ich keinen Röhrenfernseher mehr besitze). Aber das ist halt nur meine subjektive Meinung.
Du musst ja nicht das original Kabel von MS kaufen, da gibt es auch Alternativen von Fremdherstellern, die dem MS-Kabel in Sachen Qualität kaum nachstehen werden.
und in der regel ist immer derjenige scartanschluss rgb-fähig, an dem eine 1 steht. also scart1 z.b.
oder aber auch ein symbol wie einen röhre mit einer zahl drin.
Hi leute
Also ich hab den durchblick völlig verlohren.
Hab nen Philips 32" HD Ready LCD TV.
Bis jetzt hab war die Box mit dem VGA Kabel am DVI eigang des LCD`s verunden. Natürlich mit nem VGA - DVI adapter. Das bis sah eigentlich ganz gut aus.
Hab mir trotzdem aus neugierde das Component HD kabel sowie ein YUV - DVI adapter gekauft.
Unterschied ist klar erkennbar. Mit dem Component Kabel YUV über DVI sind die Konturen viel schärfer. Unterschied zwischen 780 P und 1080 i kann ich keine sehn.
Was ist denn jetzt besser? Welches Kabel wird empfohlen.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Da dein TV nur HD-Ready ist skaliert er die 1080i auf 720p bzw die maximalauflösung deines TVs runter (in der Regel 1366x720) also bringt dir diese einstellung nichts....Zitat:
Zitat von Gigi
Ob du lieber über YUV oder VGA zocken möchtest ist deine entsheidung ich zocke über Yuv