Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    582
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Xbox One + LG Ultra HD + HD+ Karte | ONE GUIDE

    Folgendes:

    Ich besitze einen "LG 55ub950v" Smart TV. In diesem betreibe ich eine HD+ Karte, welche einwandfrei funktioniert. Nun habe ich mir gedacht, den "HDMI IN" Eingang der Xbox One für den "One Guide" zu nutzen. Der Fernseher hat ja eine Art eingebauten Sat-Receiver, weshalb die HD+ Karte auch funktioniert.
    Ist es also möglich dass ich über meine Xbox One, die HD+ Karte ansteuern kann?
    Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

    Vielen Dank.

  2. #2
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Also deine Vorgehensweise wird nicht funktionieren. Du kannst die HD+ Karte nicht über die Xbox ansteuern. Problem ist einfach, dass der SAT-Receiver schon im Fernsehr-Gerät integriert ist. Daher müsstest du das Videosignal über die Xbox One schleifen. Dein TV hat aber kein HDMI-Out und somit wird es nicht funktionieren. Einzige Lösung wer der Kauf eines externen Reveiver und ihn dann zwischen die Konsole und den TV stecken.

    Ich dachte zwei Bekannte nutzen die selbe Vorgehensweise weil ich weiß, dass sie auch den eingebauten Receiwer nutzen. Aber beide haben sich auch einen zweiten mit Fesplatte gekauft und nutzen ihn so.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    582
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Guten Morgen.
    Vielen Dank für deine Bemühungen. Das ist natürlich sehr schade. Ein externer Receiver steht jedoch nicht zur Debatte. Ein weiteres Gerät möchte ich nicht haben. Das war auch mehr eine spontane Idee, die ich einfach mal ausprobieren wollte. Wäre schön gewesen, ab und zu während dem zocken, einen bestimmten Sender im Hintergrund laufen zu haben, den ich jederzeit nebenbei schauen kann. Ist jedoch absolut kein Musthave.

    Vielen Dank.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Ohne HD könnte aber evtl gehen wenn dein TV sowohl Bild als auch audio aussenden kann. N paar Fernseher können das

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    582
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Morgen. Ich kam leider noch nicht dazu Dir zu antworten.
    Vielen Dank dafür. Ich bin mir nicht sicher ob mein Gerät diese Funktion unterstützt. Ich denke eher nein. Wäre auch mehr eine Spielerei. Ohne HD Signal kommt für mich sowieso nicht mehr in Frage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •