Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    51
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Farbeinstellungen im XB360 Menü

    Habe meine XBOX 360 über VGA an einem LCD TV angeschlossen.
    Um einen Overscan zu vermeiden, musste ich wie bei vielen anderen TVs auch, den PC-Modus am TV aktivieren.
    So wird das Bild der XB360 1:1 übernommen. Also auch Farbwerte, Schwarzwert etc.. Womit wir beim eigentlichen Thema wären.
    Schwarz ist bei mir Dunkelgrau. Die Farben sehen deutlich blasser aus.

    Die einzige Option die man bei der XB360 hat, ist die Änderung des Referenzpegels auf "Erweitert". Dadurch bessert sich der Schwarzwert etwas.
    Leider ist das Bild immer noch deutlich schlechter.

    Hab mal als Test meinem Laptop über VGA am LCD TV angeschlossen. Hatte mit den Standard Einstellungen das gleiche Problem wie bei der XB360.
    Nach Minimierung der Gamma und Helligkeitswerte am Laptop besserte sich das Bild gewaltig. Schwarz war Schwarz und die Farben leuchteten, wie ich es vom Laptop Monitor gewohnt bin.

    Genau da möchte ich ansetzen und an Microsoft appellieren, eine Option zur Anpassung der Gamma, Helligkeits und Kontrastwerte in das XBOX 360 Menü einzubauen. Dürfte ja nicht der große Aufwand sein. Denke mal, das viele Leute das gut gebrauchen könnten.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von ne nico
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    562
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Strohne nico

    Standard

    hast du nicht einfach das hd kabel da? wenn nicht ich hab noch eins das du haben könntest

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    Zitat Zitat von ne nico
    hast du nicht einfach das hd kabel da? wenn nicht ich hab noch eins das du haben könntest

    lesen und verstehen ist nicht deine stärke oder?


    @ michi

    wenn ich meine über vga anschliesse kann ich am lcd bei mir die pc werte seperat einstellen wie auch bei jedem anderen modus, ich hab es bei mir noch nich richtig probiert aber damit sollte man doch ein besseres bild hinbekommen wo schwarz ebend schwarz ist.

    aus dem grunde der farbschwäche des vga kabels nutze ich lieber das yuv auch wenns nen bissel was abschneidet. aber ich werde auch bald nochmal umsteigen ums mir anzusehen wies ohne overscan aussieht
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  4. #4
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    51
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von PinkyR

    wenn ich meine über vga anschliesse kann ich am lcd bei mir die pc werte seperat einstellen wie auch bei jedem anderen modus, ich hab es bei mir noch nich richtig probiert aber damit sollte man doch ein besseres bild hinbekommen wo schwarz ebend schwarz ist.

    aus dem grunde der farbschwäche des vga kabels nutze ich lieber das yuv auch wenns nen bissel was abschneidet. aber ich werde auch bald nochmal umsteigen ums mir anzusehen wies ohne overscan aussieht

    Leider lässt mein TV im PC_Modus nur begrenzte bei weitem nicht zufriedenstellende Farb/Kontrast Einstellungen zu.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    also mir hats jetzt mit dem overscan auch keine ruhe gelassen und ich hab das vga kabel drangehangen, erstmal sehr ernüchternt das bild

    dann geschaut und stand auf miesester auflösung, dann farbraum auf erweitert und auf 19xx mal 1080 gestellt und bild sieht eigentlich wie gewohnt aus. schwarz ist schwarz. ohne das ich am tv was verstellt habe.

    also vllt liegts an deinem tv das er nicht solch schwarz liefern kann. ich hab nen kontrast von 25 tausend zu 1. also ich musste nichts am tv verstellen, war zufrieden damit.

    hätte ich jetzt auch nicht vermutet aber an dem neuem lcd hatte ich vga davor noch nicht probiert, ich hatte davor nur ein lcd mit 3000 :1 und da war vga shit, weil einfach nich richtig schwarz.

    gruss
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •