Es brennen sich schon lange keine Sachen mehr auf Plasma Bildschirmen ein.
Druckbare Version
Es brennen sich schon lange keine Sachen mehr auf Plasma Bildschirmen ein.
Naja, sag das mal den Leuten, die felsenfest davon überzeugt sind, dass sich Plasmapanels seit den Anfängen der HD Technologie noch nicht weiterentwickelt haben. Das wär ungefähr so, als würde man den Amerikanern erklären wollen, dass nicht jeder Deutsche automatisch ein Nazi ist ;)
XBU GigantBurn:
Der einzige Unterschied zwischen Plasma und LCDs ist in der Größe der Panels zu bemerken. Plasmapanels bekommt man schwer bzw. selten unter 35", LCDs dahingegen schon. LCDs wirste auch schwer im 47" Bereich finden, ab der Größe treten Plasmapanels wieder vermehrt auf. Schlechte Reaktionszeit, Einbrennungsgefahr etc. sind heutzutage alles Ammenmärchen.
Jetzt mußte ich aber schmunzeln...... Das mit dem einbrennen kann nur in den ersten 150 Betriebsstunden passieren und auch nur wenn Du 2 Stunden das gleiche Bild hast. Das geht nicht mal bei Rennspielen.Zitat:
Zitat von rechtschreibteufel
Und das mit den TFT Monitoren.... Es gibt eben keinen 50" PC Monitor, daran liegt es.
Zitat:
Zitat von TimmyT 1981
Ich sag nur 20 Runden Nordschleife.....:)
Ne stimmt schon was Timmy sagt,aber wenn man ne zeit das gleiche drauf hat sieht man danach noch den "schatten". was man in den ersten Betriebsstunden des TV vermeiden sollte!
Das kenn ich vom PC-TFT. Als ich mal mit dem Half-Life Editor gearbeitet habe, hatte ich auch solche Brandmale auf dem TFT. Jedoch verschwinden die, wenn der Bildschirm einen Zeit lang ausgeschaltet ist, also keine Angst.
"Computerbild Gewinnspiel"
Ist ein Fernseher mit dem Prädikat „Full-HD“ besser als ein Gerät mit nur einem „HD-ready“-Logo?
[ ]Ja
[ ]Nein
Bitte ankreuzen.
würde sagen: ja, aber bin mir nicht sicher, da ich selbst einen Fernseher mit "HD-ready" habe aber er hat hdmi und das ist doch ein Zeichen für 1080p also "Full-HD"
aber ist nicht auch noch das Problem mit Plasma-Fernseher, dass die nur stehend transportiert werden dürfen, da die sonst "auslaufen"?
Antwortet ja nur einer.
Die Lösung lautet "Nein".
Ich habe beim Quiz von Coumputerbild mitgemacht und ahtte auch "Ja" angekreuzt. :-)
kleiner Tipp am Rande:
Habe neulich an meinem Monitor einen neuen Pixelfehler gesehen.
Einfach mit einem Wattestäbchen leicht drüberreiben und mit Glück
geht er weg ;D hat bei mir sogar funktioniert
Zitat:
Zitat von ene1nz
ist ja eigentlich auch beides richtig, oder?
weil ja vor ein paar Jahren alle Fernseher egal wie teuer oder sonstwas "HD-ready" drauf hatten und jz steht halt "full HD-ready" drauf:smt003