Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51
  1. #11
    Neues Mitglied Newbie Avatar von badbdevil
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    19
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Kompliment Razor . . .besser kannman es nicht erklären!!!! :idea:
    Und zum Preis...mal nachschau`n:
    http://www.shopwahl.de/a/produktlist...oduktliste.htm

    DPI steht für "Dots per Inch" Die Anzahl der Bildpunkte pro Zoll (englischem Zoll)
    ( 1 Zoll = 25,4 mm)

    Und bevor Du fragst, das "i" hinter der Auflösung steht für "interlace" und das "p" für "progressive scan"

    Da norma zwei Halbbilder übertragen werden und diese in einem Wechsel von 50 Hz dargestellt werden enstehen 25 Vollbilder. Beim Progressive Scan werden Vollbilder übertragen. Das Flimmern lässt dadurch nach.

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    1.938
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Besser mit dem PC-TFT zocken. Da gibt man 30€(VGA-Kabel) statt 3000€ aus und man kann trotdem in HD-Qualität spielen.

  3. #13
    Neues Mitglied Newbie Avatar von badbdevil
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    19
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard 720dpi ist der Microsoftstandard

    Diese Auflösung müssen xbox-Spiele unterstützen um Verifiziert zu werden! :lol:

  4. #14
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Nachrüsten muss Du nichts. Mit dem HD-Ready bekommst Du quasi ein Gütesiegel der Industrie, in der die Mindestanforderungen definiert sind, um vernünftig HDTV zu nutzen.
    Ich höre das immer wieder, und finde es ziemlich irreführend:
    Ein HD-Ready TV Gerät reicht definitiv nicht um in den Genuss von HD-Fernsehen zu kommen. Es wird zusätzlich ein HD-Receiver bzw. HD-taugliche Peripherie benötigt, die das Signal überhaupt ausstrahlen kann.
    Die Bauernfängerei bei dem ganzen HD-Hype ist aber: Für Kabelfernsehen gibt es noch nicht einmal HD-Receiver!
    Wenn ihr euch also ein HD-Ready Gerät zum Fernsehen kauft, dann kauft ihr die Katze im Sack. Auch zum DVDs schauen werden spezielle Geräte benötigt, ansonsten schaut ihr hochskaliertes PAL, was i.d.R. auf LCDs und Plasmas eher schlechter aussieht als auf einem herkömmlichen Röhren-TV.

    Versteht mich nicht falsch, Ich habe mir auch ein HD-Ready Gerät gekauft, allerdings in erster Linie für meine 360 (ich hatte nur eine 4:3 Röhre, und 16:9 ist das Mindeste um 360-Spiele geniessen zu können--besser noch HD!), und nicht zum Fernsehen.

    Besser mit dem PC-TFT zocken. Da gibt man 30€(VGA-Kabel) statt 3000€ aus und man kann trotdem in HD-Qualität spielen. Smile
    Dem kann ich auch nicht zustimmen. Also erstmal:
    Dein PC-Monitor ist mit einiger Sicherheit 4:3, was die allermeisten 360-Spiele "verkrüppelt", da skaliert werden muss. Schlimmer noch: Manche Spiele (z.B. Tony Hawk's American Wasteland) ignorieren deine Konsolen-Einstellung und laufen trotzdem in 16:9, wodurch das Bild noch kleiner wird, mit schwarzen Balken am Bildschirmrand. Auf meiner 4:3 Röhre war das Bild dadurch schon so klein und unscharf, dass die Schrift unleserlich wurde (durch die höhere Auflösung fällt das zugegebenermassen bei einem PC-Monitor jedoch weniger ins Gewicht).
    Ausserdem: 3000 EUR ist absurd. Ich habe mir einen 23 Zoll LCD-TV für 650 EUR gekauft, HD-Ready, 16ms. Wenn man nicht in Punkto Größe nach den Sternen greift, sind die Preise also durchaus erträglich geworden.

  5. #15
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    15
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    ich hab mein lcd für 1380€ gekauft 94cm
    ich bin auch mit dem pal-bild zufrieden und xbox360 dran ist einfach ein traum...das wird niemals über so einem kleinem tft bildschirm so rüberkommen,..dann kann ich mir ja sofort nen neuen pc holen anstatt die 360

  6. #16
    aka PlusPlus 2k8 Gamepad-Junkie Avatar von VISA PluZzi
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    669
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: VISA PluZzi

    Standard

    und worauf müsste ich dann achten wenn ich mir einen HD-Fernseher kaufe?

    Also in erster Linie sollte er perfekt zum Xbox360 daddeln passen, und wie das Fernsehbild ist, kann man ja im Laden schon ganz gut abschätzen.

    Anschlüsse ist klar was nötig ist...

    aber wie das mit den Auflösungen läuft hab ich nicht so ganz durchschaut.
    supportet ein Gerät was 1080i beherrscht auch gleichzeitig 720p ??

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.609
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DerJok3r87

    Standard

    Zitat Zitat von plus.plus
    und worauf müsste ich dann achten wenn ich mir einen HD-Fernseher kaufe?

    Also in erster Linie sollte er perfekt zum Xbox360 daddeln passen, und wie das Fernsehbild ist, kann man ja im Laden schon ganz gut abschätzen.

    Anschlüsse ist klar was nötig ist...

    aber wie das mit den Auflösungen läuft hab ich nicht so ganz durchschaut.
    supportet ein Gerät was 1080i beherrscht auch gleichzeitig 720p ??
    normalerweise schon aber im laden kannst du nicht wirklich genau abschätzen wie gut das bild ist weil die aussteller meist nicht die optimaleinstellungen einstellen sondern standard lassen.....hd-ready müssen so viel ich weiß 720p und 1080i unterstützen damit sie das siegel bekommen

  8. #18
    aka PlusPlus 2k8 Gamepad-Junkie Avatar von VISA PluZzi
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    669
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: VISA PluZzi

    Standard

    gut.

    und meint Ihr dass z.B. Saturn es zulassen würde wenn ich mit meiner Xbox und dem HD-Kabel da ankomme, um 2-3 Geräte aus der engeren Wahl zu testen?

    noch eine Anfängerfrage: bei einem 32" beträgt die Auflösung 1366x768 Pixel...
    die HD auflösungen sind meines Wissens nach aber anders.
    Wird dann auch hoch- bzw. runtergerechnet um das Bild anzupassen?

  9. #19
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    hallo plus.plus,

    ein gerät welches 1080 zeilen darstellen kann supportet auch nur 1080i material!

    hintergrund: jedes hd-bildmaterial, egal ob hd-dvd, bluray, premiere-hd oder was-auch-immer-hd, wird prinzipiell in 1080i ausgestrahlt. das ist der weltweite hdtv-standard. so hat man sich geeinigt.

    hat dein hdtv "nur" 720- (bzw. 768- ) zeilenauflösung, so wird die videoquelle auf die kleinere auflösung herunter gerechnet, was einen wirklich nur ganz minimalen schärfeverlust mit sich bringt.

    würde hingegen bildmaterial von 720 auf 1080 zeilen hoch gerechnet werden müssen, so wäre der schärfeverlust sehr deutlich.

    aktuelles pal-tv auf einem hdtv: kommt wirklich nur über digital-tv per satellit in heutiger 576-zeilen dvd-qualität. dvd über hdtv ist besser als über einen röhrenfernseher.

    als übergangslösung - bis in 3-4 jahren die ersten erschwinglichen sed-/fed-hdtvs den markt erblicken - habe ich mir den Samsung LE-32R51B zugelegt, da er damals das beste preis-/leistungsverhältnis darstellte.

    solltest du gerade über einen kauf nachdenken dann warte bis nach der wm. die preise werden deutlich fallen, weil dann ausserdem die neue generation geräte auf den markt erscheint.
    .

  10. #20
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Don Vito
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    103
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von matthias_k
    Ein HD-Ready TV Gerät reicht definitiv nicht um in den Genuss von HD-Fernsehen zu kommen. Es wird zusätzlich ein HD-Receiver bzw. HD-taugliche Peripherie benötigt, die das Signal überhaupt ausstrahlen kann.
    kannst du das mal genauer erklären? ich habe einen lcd hdtv-ready fernseher (samsung LE-40R71B http://av.samsung.de/article.asp?art...4-0CA0E2FB6472) ich habe ihn mir zugelegt, da die wm vor der tür steht(wm wird bei premiere in hdtv ausgestrahlt), und um die xbox zu zocken. ich empfange das signal über kabel. was brauche ich um ein high definition bild zu empfangen? reciever, antenne? und wie sieht das mit den dvds aus, braucht man einen hdtv-dvd-player? oder nur hd-dvds ?


    gruss paul

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •