Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Emulation

  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    7
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: De5chain

    Standard Emulation

    Hallo Freunde, Hallo Forum,

    bevor ihr schimpft "öööh, hauptsach erst ma n neuen Tread aufmachen" - hab die SuFu ausgiebig genutzt und nix gefunden

    Wie auch immer, ich stand gestern aufm Sportplatz und hatte eine ziemlich angeregte Diskussion über das Thema Emulation.

    Ich weiß, ich weiß, rechtliche Grauzone. Die einen sagen, du darfst Emulieren, wenn du die Originale hast, die anderen sagen, du darfst es gar nicht. Aber darum soll es mir heute gar nicht gehen.

    Mir ist bekannt, dass es für die ganzen alten N-Konsolen zig funktionierende Emulatoren sowie entsprechende Roms gibt. Hab ich auch eine Zeit lang genutzt, zB aufm Handy für unterwegs oder mal aufm Lap Top meiner Freundin, wenn ich mal da gepennt hab. Ist ja auch Wurst soweit, ich bin ein großer Verfechter vom Kauf von Original Software und gegen Raubkopien etc., außer der Krempel ist so steinalt, dass man ihn legal überhaupt nirgendwo mehr bekommt.

    Aber auch das ist Wurst, WORUM es mir hier überhaupt eigentlich geht :

    Gibt es eures Wissens nach einen funktionsfähigen Xbox Emulator? Nicht Xbox 360 oder Xbox One, sondern die gute alte Xbox? Wir wollten Conker für die Xbox 1 zocken (btw ein geiles Remake von nem N64 Klassiker). Ich hab das hier auch noch rum fliegen, also haben wirs eingeschmissen und stundenlang gesuchtet, aber die Diskussion blieb bestehen und google hat nichts vergleichbares ausgespuckt:

    Kann man auf einem PC die Xbox 1 tatsächlich emulieren und flüssig zocken?

    Danke fürs Interesse und hallo und servus an alle

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    2.009
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ui, die ganz alte Xbox? Also mir ist da nix bekannt, allerdings spiele ich auch lieber neues Zeug.

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    7
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: De5chain

    Standard

    Die Ausbeute hier war ja recht mager :P

    Der Beitrag ist ja schon eine Weile her, aber falls noch jemand dieser Problematik auf der Spur ist wollte ich mal ein Update geben:

    Einen wirklich funktinierenden Xbox Emu habe ich während der damaligen Suche nicht gefunden.

    Nach einer kurzen Google-Suche hat sich jedoch das hier aufgetan:

    Xeon Emulator Download for XBox - CoolROM.com
    Wichtig zu erwähnen ist, dass hier die ISO Dateien benötigt werden. Also hier gibts nicht wie beim GBA o.ä. einfach nur ein paar KB große Roms - es wird ne ISO benötigt. Zu verwenden beispielsweise mit Daemon Tools (googled das einfach, erster Hit und gut).

    Ich hab den Emu noch nicht getestet aber derweil NHL Rivals 2004 raus gekramt und werds bei Gelegenheit mal einwerfen. Mein Test wird sich auf somit auf die Funktionsweise mit vorhandenen X-Box Discs beziehen.

    Falls das jemand mit ISO-Dateien testen möchte: Bei einem von mir getesteten PS Emulator bedurfte es damals nicht nur des Programmes sondern weiterhin brauchte man das PS-Bios. Hatte ich damals gegoogled, runter geladen - lief top.
    Also falls mir jemand zu vor kommt und es nicht auf Anhieb klappt: Vllt. fehlt auch das entsprechende Bios noch.

    Edit: Xeon scheint nur mit der Halo Iso zu laufen.
    Habe einen weiteren getestet: Cbox. Aber der läuft nicht, zumindest nicht mit ner Disk. Keine Ahnung, vllt. mit ner ISO.
    Geändert von Deschain (24.12.2015 um 17:51 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •