Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard Neuvorstellung: iBeam .. Bass wird zum Erlebnis

    Moin

    Ich wollte mal eine kleine Hardwarevorstellung schreiben weil es hier ja auch einige Heimkinobegeisterte wie mich gibt.

    Es geht um den iBeam.

    Das ist ein kleiner 1,5kg schwere Kasten der Bass fühlbar macht. Ein sogenannter Körperschallwandler.

    Er wird an einen Stuhl oder noch besser an eine Couch geschraubt ( 10 mitgelieferte Schrauben die gut fest sein sollten !! ) und bringt diese zum vibrieren bzw schwingen.

    Eins vorweg, man benötigt einen separaten Verstärker oder aber man benutzt den eingebauten in seinem Av Receiver. Die meisten Geräte heutzutage haben eine zweite Zone eingebaut womit er betrieben werden kann.

    Die angegebene Wattzahlen ( logischerweise Sinus ) gehen von 100 - 400w. Mein Yamaha Receiver gibt mir nur 95w Sinus raus aber es reicht trotzdem um die Couch fast wegzubewegen von ihrem Platz .

    Man schließt ein chinch Kabel an den zweiten sub Ausgang an und geht wieder in ein anderen chinch Eingang rein den man von seiner zweiten Zone wiedergeben lässt.

    somit gehen nur die tiefen Töne ( bei mir alles unter 100hz) auf den iBeam. Allerdings muss ich schon stark aufdrehen ( also die Lautstärke der zweiten Zone). Mn merkt von dem Gerät im normalen Modus rein gar nichts. Auch bei nicht dolbydigital Quellen macht er keinen Sinn weil einfach kein Lfe Signal abgemischt wird.

    Und versteht mich nicht falsch, ich habe ein recht großen subwoofer der aufgedreht die Wände zum Einsturz bringt aber es ist was anderes den Bass so dermaßen am Arsch zu fühlen .

    Sicherlich auch für viele interessant die in einer Mietwohnung den subwoofer nicht so aufdrehen können, den Körperschallwandler kann man getrost aufdrehen, den hört man ja nicht sondern spürt man nur durch reine Vibration.

    der ibeam ist icht zu vergleichen mit den bassshakern, das ist Spielzeug dagegen.

    Der Preis liegt bei 285€ .

    gruss
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    1.448
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Stefan B 1983

    Standard

    Hallo,
    Noch nie von sowas gehört. Außer von diesen bass shakern oder so fürs auto.
    Ich habe den großen yamaha r xv 2700. Habe kein subwoofer mehr da mir die großen standboxen absolut reichen bei einen wohnzimmer von 5x5 meter.
    Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich sowas an den sub ausgang anschließen? Oder braucht der die leistung von den verstärker und hat somit keinen eigenen?
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700


  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    er Brauch die Leistung von der zweiten Zone, der sub Out bzw Lfe Out gibt nur das Signal. da es nicht möglich ist ( zumindest bei meinem nicht) ein HDMI Signal auf Zone 1 und 2 auszugeben schnappt man sich einfach das Lfe Signal und geht in einen ( zum Beispiel av5 - cd ) anderen Eingang rein den man dann in der 2. Zone einstellt.

    ja meine standboxen machen eigentlich auch alleine Bass, und das nichts zu knapp allerdings ist es kein Vergleich zu einem subwoofer.

    der sub soll auch gar nicht ersetzt werden durch den ibeam,nur ergänzt.

    gib mal bei youtube ibeam ein, grobiTv erklärt das recht gut,dort hab ich es auch gekauft, auch wird dort nochmal der Einsatz der 2.zone erklärt.

    man soll sich eben nur bewusst machen das man damit das Teil nicht mal zu 50% ausreizt. du hast sicher noch ein paar mehr Watt an den Kanälen aber manche schwören da auf ne extra Endstufe wie Rockford usw.
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    1.448
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Stefan B 1983

    Standard

    Ok. Muß ich mir mal anschauen. Das sowas den woofer nicht erstzt ist klar es drückt so genug auch ohne woofer bei mir. Hatte mal den yamaha woofer mit den 2 mal 25igern woofern den hatte ich kaum an weil es einfach zu heftig war.
    Aber wenn es ab und zu am sofa rüttelt auch bei geringer lautstärke das wäre schon was.
    Wie gesagt, klang und druck ist bei mir da und da bin ich schon 6 jahre damit zufrieden. Sowas aber wäre wie du sagst einfach nochmal ne klasse ergänzung...
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700


  5. #5
    aka GrAsGoUrMeT Gamepad-Junkie Avatar von Grasi
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    668
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GrAsGoUrMeT

    Standard

    Hey Pinky, hatte mich schon gewundert was du da für ein komisches Teil im Errungenschaftsthread gepostet hattest. Würde mich schon interessieren wie das Teil abgeht. Wenn du sagst ein Bassshaker ist Spielzeug dagegen muss es ja was heissen... wenn ich meinen richtig aufdrehe steht meine Couch nach wenigen augenblicken in der anderen Ecke vom Raum. Rein Theoretisch müsste man den iBeam ja direkt am Verstärker vom Shaker anschliessen können!? Naja was soll's... 285,- Tacken sind momentan nicht drin, aber vor nem Jahr hätte ich wahrscheinlich sofort bestellt.



  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    der Vergleich mit dem bassshakern war nicht von mir, habe ich nur so wiedergegeben.

    es soll wohl ein anderes System sein.

    klar kannst du den direkt an den Verstärker vom bassshakern hängen. es sollten halt nur basssignale auf den ibeam gehen.


    @stefan

    wenn du ihn bei leiser Musik betreiben willst brauchst vermutlich einen extra Verstärker.

    da Zone 2 an die Lautstärke an Zone 1 gekoppelt ist ( ist ja das basssignal von Zone 1)

    somit lässt du die ibeam laustärke zum Beispiel bei +5,0db und die Film Lautstärke ist bei mir -25,0db.

    wenn ich die gesamtlautstärke jetzt runterfahre dann merkt man den ibeam auch weniger, dann müsste man im Gegenzug die Lautstärke der Zone 2 noch anheben.

    bei mir bleibt er bei der Einstellung stehen und ich regele einfach nur die gesamtlautstärke hoch wenn ein Film kommt.

    doof ist nur das man die Zone 2 separat anschalten und vorallem ausschalten musst.

    auch wenn du einen externen Verstärker nimmst wirst du das Problem mit dem nachregeln der Lautstärke haben.

    aber gerade das spielen macht mir ja Spaß .. leider merkt man auch stark das manche Filme extrem schlecht abgestimmt sind.

    vllt kennen einige von euch die tankstellenszene von Terminator salvation, unfassbar wie das rumpelt
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •